Hallo,
habe mir gestern den Freemont Urban mit 140 PS bestellt. Alles mußte beim Händler leider RatzFatz ablaufen. Für die Anhängerkupplung habe ich 1500,-€ bezahlt mit dem Hinweis das ich dann 1500 kg mit dem Freemont ziehen kann - und das dann auch eingetragen ist. Bei der Kupplung würde es sich um ein Fremdfabikat handeln das für den Freemont zugelassen ist.
Komischerweise hat mir ein Verkäufer des gleichen Händlers am Tage zuvor gesagt, das im Frühjahr ein neues Freemont-Modell herauskommen wird, das dann nicht mehr nur die 1100 kg Zuglast hat sondern höher zugelassen sein wird, so daß ich meinen Wohnwagen (1350 kg) auch ziehen darf. Aber eben ein anderes, ein neues Modell.
Weiß da jemand Bescheid??
Wie verhält es sich mit den bestellten 140 PS? Oder sollte ich doch lieber eine Änderung in Richtung 170 PS vornehmen? Gerade im Hinblick auf Wohnwagenbetrieb scheint mir das wohl die bessere Variante - oder? Wenn ich die Beiträge hier so lese habe ich den Eindruck, das ich mit 140 PS nur am schalten bin.
Was kostet der Einbau eines vorderen Parksensors und eines abschließbaren Tankdeckels?
W.L.