Beiträge von Lucy7361

Partner:
Feiertag?

Hallo,

sind eigentlich bei der Auslieferung serienmäßig Fußmatten oder Gummimatten dabei - oder muß ich die extra kaufen ggf. jetzt
    schon passend bestellen? "Meiner" (ein LOUNGE) hat angeblich bereits eine Fahrgestellnummer - was immer das auch heißen mag...

W.L.

Hallo,

wo wird der Freemont eigentlich tatsächlich gebaut? Und wie kommt er dann nach Deutschland.
    Mein Händler meint, 20.KW wäre für meinen Freemont (Lounge) vorgesehen.
    Er rechnet ganz fest damit, das der Wagen bereits im Juni da wäre??!!

W.L.

Hei,

habe auch einen Freemont mit Rückfahrkamera bestellt. Mich würde daher auch mal eine Ansicht der Kamera interessieren. Vor allen Dingen wie weit bzw, wie nah reicht die Ansicht? Könnte ich z.B. auch meine Anhängerkupplung sehen?

W.L.

Wir haben uns einen Vorführ-Freemont nehmen dürfen und haben uns beim Baby-Geschäft einen passenden Kinderwagen ausgesucht. Als 6-Sitzer hat man hinten nur 50 cm Platz in der Breite - das ist nicht viel. Unser alter Kinderwagen hat 63 cm Breite. Auch in der Tiefe ist nicht so sehr viel vorhanden. Aber wenn man den Griff und die Fußablage vom Kinderwagen umklappt geht es.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

hmm - Du hast recht. Das ist ein LOUNGE mit genau den Querträgern, die mein Händler auf seinem URBAN hat.
    Wenn die wirklich dazugehören - das wär's ja... Ich habe daran aber kein Schloß gesehen !!!

Und die waren beim LOUNGE dabei? Dann ist es in der Preisliste aber schlecht beschrieben.
    Mein Händler weiß es wohl auch nicht und hat sich daher nach dem Preis erkundigt...

W.L.

Hei,

was - da sind welche dabei??? Sicher???

Laut der Preisliste vom 10. Januar 2012 hat nur der URBAN eine "Dachreling in schwarz mit Querträgern".

Der LOUNGE hingegen hat "Türaussengriffe und Dachreling in Chrom" - da steht aber nix von Querträgern.

Da ich aber mit Sicherheit einen Dachkoffer benötigen werde, brauche ich halt diese ollen Querträger - und mein Händler
    meint dazu: 321,-€.

Wie gesagt - die flachen Querträger, die mein Händler an seinem Freemont Urban hat gefallen mir eigentlich ganz gut - aber wie lange
    sind die montiert wenn nicht abschließbar.

Die im Zubehörkatalog sehen mir so aus wie die von einem Discounter - die habe ich für meinen Passat, den ich dann abgeben werde
    für 30,-€ gekauft.

W.L.

habe gerade im Zubehörkatalog nachsehen können - dort sind ganz andere Querträger im Angebot als die, die mein Händler zur Zeit auf seinem Urban hat. Auf dem Urban sind, wie gesagt, ganz flache, leicht gebogenen Träger montiert, im Katalog hingegen sind sehr dicke, siberne, ungebogene zu sehen.

Ich vermute, das die im Zubehörkatalog angebotenen Querträger mit einem sehr langen Imbusschlüssel sehr langwierig und mühsam zu montieren sind.

Beim Urban sind doch welche dabei. Hat vielleicht jemand ein Foto davon - auch wenn die Träger in der Garage liegen sollten. Es muß doch möglich sein die vom Urban als Zubehör zu bekommen - oder?

W.L:

hallo,

habe mir einen Freemont Lounge bestellt - der hat ja "leider" nur die Dachreling. Die Original-Querträger müsste ich mir als Zubehör für 321,-€ dazukaufen.
    Was ich schön finde ist, das die Teile sehr flach und etwas gebogen, aber augenscheinlich nicht abschließbar sind.

Kann man auch Querträger montieren, die bisher an der Reling beim VW-Sharan gewesen sind? Hat da jemand Erfahrung?

Wo bekomme ich günstige Wohnwagenspiegel für den Freemont her?

W.L:

Wo wird eigentlich das Notrad - wenn man es bestellt - befestigt? Ist das Notrad denn sinnvoll? Ich habe noch nie einen Reifenwechsel machen müssen...

W.L.

Wie gesagt, der Verkäufer sagte gestern, das man eine Kupplung für den Freemont gefunden hat mit der ich dann 1600 kg ziehen darf. Das würde dann auch in den Papieren stehen. Am besten wird wohl sein, ich lasse mir das mal schriftlich bestätigen.

Nur aufgrund dieser Zusage - ich habe ja nunmal einen Wohnwagen - habe ich überhaupt gestern kaufen können.

W.L.

Hmm - schade, das der Wagen das nicht serienmäßig eingebaut hat. Laut ADAC-Test ist der Wagen nach vorn kaum abzuschätzen... aber bei den zu erwartenden Kosten und dann der Einbau ist das schon eine Hausnummer !!

Tankdeckel 20,-€? Das geht ja noch - benötige ich einen besonderen, speziell für den Freemont?

Bleibt noch die Frage für meinen Wohnwagenbetrieb (140 oder besser 170 PS) und dem angekündigten neuem Modell des Freemont. Ist da was dran?

Der Verkäufer gestern wußte von nichts - oder hat mir das "alte" Modell noch schnell mit einer passenden AH-Kupplung verkaufen wollen.

W.L.

Hallo,

habe mir gestern den Freemont Urban mit 140 PS bestellt. Alles mußte beim Händler leider RatzFatz ablaufen. Für die Anhängerkupplung habe ich 1500,-€ bezahlt mit dem Hinweis das ich dann 1500 kg mit dem Freemont ziehen kann - und das dann auch eingetragen ist. Bei der Kupplung würde es sich um ein Fremdfabikat handeln das für den Freemont zugelassen ist.

Komischerweise hat mir ein Verkäufer des gleichen Händlers am Tage zuvor gesagt, das im Frühjahr ein neues Freemont-Modell herauskommen wird, das dann nicht mehr nur die 1100 kg Zuglast hat sondern höher zugelassen sein wird, so daß ich meinen Wohnwagen (1350 kg) auch ziehen darf. Aber eben ein anderes, ein neues Modell.

Weiß da jemand Bescheid??

Wie verhält es sich mit den bestellten 140 PS? Oder sollte ich doch lieber eine Änderung in Richtung 170 PS vornehmen? Gerade im Hinblick auf Wohnwagenbetrieb scheint mir das wohl die bessere Variante - oder? Wenn ich die Beiträge hier so lese habe ich den Eindruck, das ich mit 140 PS nur am schalten bin.

Was kostet der Einbau eines vorderen Parksensors und eines abschließbaren Tankdeckels?

W.L.