Beiträge von Lucy7361

Partner:
Feiertag?

Hallo,

habe heute meinen Freemont bereits das zweite Mal in der Werkstatt weil die gesamte Sprachsteuerung und das Bluetooth-Modul nicht funktionieren. Das erste Modul wurde im Januar diesen Jahres getauscht. Morgen bekomme ich ein zweites.

Ich habe aber leider erst heute den entscheidenden Hinweis bekommen, das meine Handy´s mit UConnect 8.4 nicht kompatibel sind. Das nächste Modul müsse ich, weil mein Risiko wegen Nichtkompatibilität, selbst bezahlen. Dann bin ich sowieso aus der 2-jährigen Garantiezeit.

Was haltet Ihr davon - habt Ihr auch diese Info erhalten?

Auf der Seite:

http://chrysler.servigistics.c…uest_locale=de&brand=Fiat

ist eines meiner Handy´s aufgeführt, wenn man bei Anbieter "N.A." auswählt - aber mit einer recht alten Firmware-Version ?!

Meine Handy´s lassen sich trotz angeblicher Inkompatibilität alleamt mit meinem UConnect paaren und funktionieren aus meiner Sicht tadellos - o.k. UConnect meine Handy´s möglicherweise nicht verifiziert bzw. zertifiziert mit aktueller Firmware - und dann bin ich der Dumme weil eigenes Risiko? Haben womöglich meine Handy´s jetzt das Modul kaputt gemacht ??

W.L.

Moin,

Software-Update und Reset hat nichts gebracht - auch bei mir wird jetzt das Steuergerät getauscht. Von welcher Firma sind diese, anscheinend fehlerhaften Steuergeräte? Da sollte FIAT aber mit einer Rückrufaktion tätig werden. Außerhalb der Garantiezeit wird's sonst recht teuer...

W.L.

Hallo,
    Gab es denn bereits ein Softwareupdate für das Uconnect? Kann ich den Softwarestand selbst feststellen? Der Wagen ist vom August/2012. Garantie habe ich wielange?

Mein Händler will morgen die Software neu einlesen. Ich bin gespannt.
    Zusätzlich habe ich festgestellt, das bei mir die Sprachsteuerung des Navi nicht funktioniert...

W.L.

Hallo nochmal

hatte echt gedacht, der Tipp war's - falsch gedacht.

Das Problem ist nach wie vor vorhanden. Jedesmal die Sicherung rein- und raus ist nicht sinnvoll.
    Aber direkt danach funktioniert es.
    Das hält dann bis ich das Auto abstelle und dann das gleiche:

"Freisprecheinrichtung lädt..."

Bei mir ist was faul. Habe meinen Händler bereits informiert - bin mal gespannt...

W.L.

Hei,

ich hatte seit gestern genau dieses Problem mit der gleichen Anzeige "Freisprecheinrichtung lädt..."

Habe das ganze aber erst bemerkt als mein Handy klingelte und mein UConnect das Gespräch über Bluetooth nicht angenommen hatte was sonst immer zuverlässig funktionierte.

Ich kam zwar an die Sicherung 131 nach einigem hin und her dran - nur leider bekomme ich jetzt den Deckel nicht mehr auf den Sicherungskasten. Bekommt man die Fußraumabdeckung nicht wenigstens ein bißchen ab um mehr Platz zu haben?

Der Sicherungskasten ist dermaßen verbaut... unterwegs hat man damit mit Sicherheit Probleme. Allein schon diese doch recht winzigen Sicherungen wieder an Ort und Stelle zu drücken... dazu sind schon echt Verrenkungen nötig. ?(

Kann den Fehler aber überhaupt nicht nachvollziehen.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp. :)

W.L.

Hei,

1750 U/min und es soll losgehen? Bin weit drüber mit der Drehzahl und so richtig abrufbaren schlagartigen Power wie beim Passat merke ich überhaupt nicht. Dort war es ein richtiger Schub, den ich bei Überholvorgängen ausnutzen konnte. Beim meinem Freemont funktioniert das gar nicht.

Bin heilfroh, das ich statt 140 die 170 PS-Variante gewählt habe.
    Einzig def Wohnwagenbetrieb funktioniert tadellos - ich merke die 1,5 to am Freemont so gut wie gar nicht.

W.L.

Hallo,
    gibt es eine simple Möglichkeit die Motorleistung zu testen? Mein Lounge mit 170 PS kommt so gar nicht in die Socken. Fahre ich auf die Autobahn, merke ich tatsächlich, das der Motor nur laut wird, aber von richtiger Beschleunigung kann absolut keine Rede sein.
    Bei meinem vorherigen Wagen, ein Passat mit 115 PS ( Pumpe/Düse) ging das richtig ab. Der Turbolader war direkt spürbar. Beim Freemont dagegen, mit 55 PS mehr, merke ich nicht das ich einen Turbolader habe.
    Alles auf das Gewicht des Freemont zu schieben, kann ich mir nicht vorstellen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen?

W.L.

Hallo Freemont-Gemeinde,

wir sind am Donnerstag in Ostfriesland (Wangerland) rumgefahren um uns Campingplätze anzusehen.
    Bereich Hooksiel bis rüber nach Bendersiel an der Nordseeküste entlang.

Schon dort hat mich mein eingebautes 8''-Navi geführt - nur nicht dorthin wo ich hinwollte.
    Ich hatte, gottseidank, nebenbei mein Handy mit Navigon laufen - der wußte immer den korrekten Weg.

Die Krönung kam im Bereich Jever. Dort kannte mein Navi im Freemont plötzlich gar nix mehr.

Mein Wagen wurde August 2012 geliefert. Ist die Software bereits so veraltet??

Kann jemand meine Erfahrung bestätigen?

Wie bekommt man neue Navi-Software und wie wird die Software installiert? Welche Version
    ist denn zur Zeit aktuell?

Mein Händler sagt, ich müsse mich bei GARMIN erkundigen ??!!

M.f.G.
    W.L.

Hallo,

für 120,-€ wäre ich auch bereit eine entsprechende Motorvorwärmung zuzulegen. Steckdose ist nicht mal einen Meter entfernt...

Wo gibt es denn das Teil und wer baut es ein?

W.L.

Hallo,

habe seit heute Winterreifen montiert - mit Alufelgen. Fragt lieber nicht nach dem Preis...

Habe mich vorher schon etwas schlau wegen den Reifendrucksensoren gemacht - bei mir war's aber anders:

Mein "Kleiner" ist von 08/12 und zeigte beim Starten alles als normal an - alle Reifen 2,5 bar und "o.k."
    Erst nach ca. 10 km und mehrmaligem Start/Stop des Motors folgendes an:

"Reifendrucksensoren warten" - gleichzeitig zeigte die Anzeige in der Mitte bei allen vier Rädern 0,0 an.
    Oben rechts von der mittleren Anzeige bekomme ich zusätzlich einen orangenen platten Reifen angezeigt.

Mal abwarten, ob der Wagen jetzt lernfähig ist und die Anzeigen irgendwann erlöschen werden.

Wenn ich dann im Frühjahr wieder auf meine Sommerreifen wechsele, erwarte ich dann eine Rückstellung auf Normalmodus - warten wir's ab.

By the way:

Viele Autos schalten den Heckscheibenwischer automatisch an, wenn es regnet und der Wischer vorne läuft.
    Ist das beim Freemont auch irgendwo vorgesehen?

W.L.

Hei,

bin aus Lüneburg...

ca. 2000,- € - na das ist ja mal ein stolzer Preis - aber lohnt sich bestimmt...

Bei "Manuell" aus den oberen Düsen, bei "A/C-Betrieb" aus den Düsen an der Windschutzscheibe?
    Hab ich bei "A/C-Betrieb" keinen Einfluß auf die Düsenwahl??

W.L.

Hallo,

Danke für die Antwort - ja ich habe den großen Bildschirm.

So ganz habe ich das noch nicht raus - ich kann ja die AirCo mit A/C einschalten oder
    wähle "AUTO" in dem mittleren Rad. Die gewünschte Temperatur habe ich am Bildschirm
    eingestellt - o.k. vielleicht merke ich momentan noch nicht richtig das da warme Luft
    aus den Auströmern kommt da es ja im Innenraum bei der jetzigen Wetterlage noch recht warm ist.

Bin aber auf den Winter und den ersten Frost gespannt.

Wie teuer wird eigentlich eine Standheizung für den Freemont sein?

W.L.

Hallo,

womit putzt Ihr denn den 8,4 ''-UConnect-Bildschirm und das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho?

Hat schon jemand Erfahrung mit der Innenraum-Heizleistung gemacht? Zur Zeit haben wir ja so um die
    10 Grad Aussentemperatur. Bei der Klimaanlage habe ich 21 Grad eingestellt - ich merke aber nichts von
    warmer Luft aus den Luftausströmern. Muß "A/C" dafür eingeschaltet sein oder ist der manuelle Modus
    besser?
    Kann man die Innenraumtemperatur beim Freemont irgendwie ablesen?

W.L.

Hallo,

Danke für die Antworten.

Habe ich deswegen den Eindruck bei 170 PS passiert nicht allzuviel? Mein Passat mit 115 PS (Pumpe-Düse) ging mehr ab - o.k. das Gewicht von 2 to...

Ich fahre tatsächlich oftmals untertourig - lasse mich sozusagen schieben. Habe den Wagen jetzt
    2000 km gefahren und noch nie so richtig "getreten"...

W.L.

Hallo,

hatte vorhon die Meldung "Abgassystem Regeneration jetzt erforderlich"

Konnte die Meldung mit nix quittieren. War dann irgendwann nach etwa 10 km Fahrt und 2x starten des Motors
    wieder weg diese Meldung.

Was hat es damit auf sich? Gibt es eine Aufstellung aller möglichen Fehlermeldungen? Und was man zu tun hat?

W.L.

Hei,

bin leider noch voller Euphorie. Hab' den Wagen doch erst eine Woche und bin gerade vor 4 Stunden aus dem Urlaub gekommen - also noch etwas durch den Wind und
    keine Zeit. Da dachte ich mir einfach mal meine aufgetauchten "Problemchen" mit jemandem teilen - eben in diesem Forum. Ich dachte, das ich auch ohne "SUCHEN"-Funktion
    das Forum nutzen kann.

Für die bisherigen Informationen Herzlichen Dank.

Werde mich wegen der M+s-Bezeichnung auf meinen Reifen mal eingehend informieren.

W.L.

Ich habe meinen Freemont (Lounge 170 PS) am 03.08. abgeholt - ich bin begeistert !!!

aber nun meine Fragen:

1. Bei mir sind die Reifen KUMHO SOLUS KH16 225/55 R19 99H installiert. Zusätzlich steht an der Seite der Reifen "M+S".
    Mein Händler hat mir bei der Übergabe (vermutlich wegen Unwissenheit) nicht gesagt, das ich M+S-Reifen habe, ehrlich gesagt habe ich auch nicht darauf geachtet.
    Kann ich jetzt auf zusätzliche Winterreifen verzichten? Muß ich das der Versicherung anzeigen, weil ich keine echten Winterreifen habe?

2. Ich habe mir eine Anhängerkupplung installieren lassen (1600 kg) - bei mir wird aber keine zusätzliche Blinker-Anzeige für den Anhänger angezeigt wie ich es vom Passat kenne.
    Verfügt der Wagen nicht über eine solche Anzeige?

3. Wie finde ich denn die Autobatterie? Lenkrad einschlagen und unterwärts gucken? Finde ich da eine normale Batterie oder was würde da zum Vorschein kommen?

Moin,

habe mal spasseshalber nach den Versicherungsprämien geschaut - das is ja teuer.

Liege mit SF25 mit Vollkasko und Teilkasko bei knapp 800,-€ pro Jahr.
    Der Freemont soll von mir, meiner Frau und meinem Sohn (Führerschein seit Mai diesen Jahres)
    gefahren werden können.

Ist das bei Euch auch so teuer?

W.L.

Hei,

Danke für die Antworten. Da bin ich ja einigermaßen beruhigt. Mit meinem Passat wurde ich ohne Fußmatten losgeschickt...

Aber um einen abschießbaren Tankdeckel und Radschlössern werde ich wohl nicht vorbeikommen - oder?

W.L.