Shaky Shane,
habe nur meinen unverbindlichen Liefertermin = 30.04.2015.
Ich wollte erst von meinem Kölner Händler die neuesten Daten erfragen, wenn die Adriatic Highway in Bremerhaven angelegt hat.
Seit längerer Zeit liegt sie in der Nähe von Wangerooge - so wie es ausschaut mit 0,1 kn - vor Anker.
Sobald ich näheres in Erfahrung gebracht habe melde ich mich.
Gruß
Crossfire
Beiträge von crossfire
-
-
Hallo Shaky Shane,
meine Daumen sind vor lauter Daumenhalten schon ganz blau.
Endlich hat sich die ADRIATIC HIGHWAY wieder gemeldet.

Da "isse" - siehe Bild!
Gruß
Crossfire
-
und wie - schlaflose Nächte
Gruß
Crossfire -
Hallo Shaky Shane,
hätte etwas mit meiner Nachricht von heute warten sollen.
Habe jetzt ebenfalls den Status 35 - somit können wir uns beide freuen. Werde das Schiff nun intensiver im Auge behalten (hauptsächlich bezogen auf Wetter und Untiefen
)Jetzt heißt es warten bis Ende des Monats - und dann:
und hoffentlich nicht etwas später 
Gruß
Crossfire
-
Hallo Shaky Shane,
Glückwunsch, Dein Etappenziel ist erreicht - meine Händler-Info steht noch aus - warte stündlich auf die hoffentlich auch für mich positive Rückantwort meiner Anfrage -
Osterurlaube gehören in solchen Situationen gestrichen !!
Gruß
Crossfire
-
Hallo Shaky Shane,
die ADRIA HIGHWAY hat Kurs auf Barcelona genommen (Veracruz --> Galveston --> Jacksonville --> Barcelona --> .....).Hast Du schon weitere Infos (statusbezogen) von Deinem Händler?
Hoffentlich verfolge ich das richtige Schiff!!!

Meinen zuständigen Verkäufer werde ich nach seinem Osterurlaub um Ist-Zeit-Angaben bitten - Ende April ist in Sichtweite
und es gibt noch viel zu tun (günstige Zweitwagen-Versicherung organisieren, zuverlässigen Marderschreck suchen u.s.w.).
Gruß
Crossfire -
Hallo Shaky Shane,
wenn Dein Status mit meinem noch übereinstimmt und die Aussage von deinem Freundlichen ebenfalls noch positiv klingt können wir ja im Moment noch hoffen!!!
Halte sämtlich Daumen -
Gruß
Crossfire
-
Hallo Shaky Shane,
nach meinem Infostand ist die ADRIATIC HIGHWAY Richtung VERACRUZ unterwegs.Wie sieht der Status deines Free zur Zeit aus - mein Status war gestern (31.03.2015) noch immer "20".
Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht ändert wird es nichts mit dem Transport am 04.04.2015 nach Bremerhaven.

Kannst du mal deinen Status berichten?

Danke
Crossfire
-
Hallo Shaky Shane,
habe nach Rücksprache mit meinem Händler den Status 20 erfahren - gebaut am 13.03.2015 - somit auch die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) erhalten.
Wenn ich Glück habe müsste mein (Deiner) Free mit der ADRIATIC HIGHWAY am 02.04.2015 auslaufen und am 21.04.2015 in Bremerhaven eintreffen.
In meinem Statusbericht steht, dass mein Fahrzeug ca. 2 Wochen früher gefertigt wurde, als geplant.
Der Liefertermin, welcher geplant wurde (30.04.2015), kann somit (hoffentlich) eingehalten werden.
Da hilft nur DAUMENDRÜCKEN.Gruß
Crossfire -
Hallo Shaky Shane
ich werde nächste Woche auch meinen Händler nochmals auf den neuen Status ansprechen.
Nach ca. 4 Wochen "nach Status 16" müsste sich doch schon was getan haben in Richtung Status 20 und mehr.
Ich hoffe auch, dass wir Ende April / Anfang Mai unser Baby "endlich in den Händen halten" können
Gruß
Crossfire
-
Hallo zusammen,
Gibt es hier noch jemanden der zusammen mit mir wartet?
Ich hab den dicken am 27.01.2015 Bestellt und er hatte vor 2 Wochen Status 16 hatte aber auch schon eine Fahrgestell Nr.
Gruß
Shaky Shane
Hallo Shaky Shane
auch ich warte noch auf meinen Ende Oktober 2014 und am 30.12.2014 vom Händler in Köln auftragsbestätigten Freemont Cross (170 PS, Automatik, 4-Rad-Antrieb).
Am 18.02.2015 wurde mir der Status 16 mitgeteilt.
Als unverbindlichen Liefertermin wurde mir im Rahmen der Bestellung (Ende Oktober 2014) ca. 30.04.2015 bestätigt.
Eine allgemeine Frage an die Gemeinde:
Wie lange kann es nach Nennung von Status 16 noch dauern bis mein Traumwagen gebaut und dann zum Transport nach Bremerhaven bereit steht ?
Wie viele Wochen "muss ich noch leiden" bis ich mein Wägelchen "in die Arme schließen kann" ?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungswerte!!
Gruß aus Kaiserslautern
Crossfire
-
Hallo Gemeinde,
habe mir Ende Oktober 2014 bei einem Händler in Köln den Freemont CROSS in Black bestellt.
Im Vorvertrag wurde als Liefertermin der Zeitpunkt "30.04.2015" avisiert.
Bis heute "Ende Dezember 2014" wurde der verbindliche Liefertermin noch nicht bestätigt.
Eine Rückfrage an den Händler ergab, dass das Werk in Mexiko sehr lange für die Rückbestätigung
(Annahme der Bestellung) an den Händler braucht und der Händler somit ebenfalls "in der Luft hängt".Frage an die Gemeinde:
Wie lange (in Wochen) hat in letzter Zeit die Rückgabe des verbindlichen vom Händler gegengezeichneten Kaufvertrages
(mit Liefertermin-Angabe) an den Besteller (Kunden) gedauert ?Sind unterschiedliche Wartezeiten bei den unterschiedlichen Modellreihen relevant ?
Da der Freemont CROSS relativ neu auf den Markt gebracht worden ist - kann deshalb die Bestätigung sich zeitlich > 8 Wochen hinziehen
oder ist es ein reines Händlerproblem?Da ich langsam "unruhig" werde, würde ich mich über die Rückantworten sehr freuen.
Grüße aus Kaiserslautern
sendet Crossfire