Beiträge von costaricapingu

Partner:
Feiertag?

Weiß eigentlich jemand ob die 140 und die 170 PS-Varianten unterschiedlich übersetzt sind im 6.Gang ?

Sind die 2500U/min bei 120km/h nur bei 140er Freemonts oder bei beiden (Schalter-) Varianten ?

Da ich noch nicht bestellt habe und noch nicht sicher bin ob 140 oder 170PS, wäre es interessant zu wissen ob das Drehzahlniveau identisch ist. Fahre auch viel Autobahn, oft mit Tempomat.

Mein Croma läuft bei 170km/h exakt auf 3000 U/min, dachte es wär beim Freemont ähnlich. Ich verbrauche im Croma bei Tempomat 130 meist um 5,7l.

@JBG

Hast Du eigentlich schon Bilder verfügbar ? Du hattest doch das Grün genommen, oder ?? Finde die Farbe auch sehr interessant, habe sie aber noch nie (außer am Konfigurator) gesehen.

Viel Freude noch mit dem Wagen

Grüße aus B

Hallo liebe Freemont-Gemeinde,

ich fahre zwar noch keinen Freemont, habe aber großes Interesse an dem Wagen. Lese daher fleißig mit und habe mich jetzt mal angemeldet. Ich fahre seit ich einen Führerschein habe nur Italiener, habe daher noch etwas Zweifel wegen der Ami-Gene des Freemont. Wenigstens haben sie die Fiat-Diesel. Aber die Optik und die Variabilität des Freemont sind schon überzeugend. werde wohl mal langsam eine Probefahrt machen müssen.

Grüße aus Berlin

costa

Ich fahre z.Z. einen Croma, der mich aber nervt mit seinen ständigen Macken (ist halt ein Vectra in Fiat-Karosserie). Da wir demnächst 3 Kinder haben werden, ist der Croma in absehbarer Zeit sowieso zu klein. Zur Wahl stehen der Freemont, der Peugeot 5008 und der Volvo XC90. 7 Sitze sind die Grundvoraussetzung. Der Volvo ist mir allerdings eigentlich zu teuer. Vom 5008 gibts das sehr reizvolle Family-Sondermodell. Aber da ich schon immer Italiener gefahren bin, wird es vermutlich der Freemont. Mal sehen, wann wir uns einen bestellen, hängt auch vom weiteren Verhalten des Croma ab.

Bisher in meinem Besitz:

Aktuelle Fahrzeuge:
    Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj. 2009, 94.000km)
    Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 111.000km)
    Lancia Beta HPE (Bj. 1984, 116.000 km)

Ehemalige:
    Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, Rostexitus bei 298.000km)
    Fiat Punto 60SX (Bj 95, Exitus bei 238.000km)
    Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei 286.000km)
    A112 Abarth (Bj. 84, verkauft)

Ich fahre z.Z. einen Croma, der mich aber nervt mit seinen ständigen Macken (ist halt ein Vectra in Fiat-Karosserie). Da wir demnächst 3 Kinder haben werden, ist der Croma in absehbarer Zeit sowieso zu klein. Zur Wahl stehen der Freemont, der Peugeot 5008 und der Volvo XC90. 7 Sitze sind die Grundvoraussetzung. Der Volvo ist mir allerdings eigentlich zu teuer. Vom 5008 gibts das sehr reizvolle Family-Sondermodell. Aber da ich schon immer Italiener gefahren bin, wird es vermutlich der Freemont. Mal sehen, wann wir uns einen bestellen, hängt auch vom weiteren Verhalten des Croma ab.

Bisher in meinem Besitz:

Aktuelle Fahrzeuge:
    Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj. 2009, 94.000km)
    Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 111.000km)
    Lancia Beta HPE (Bj. 1984, 116.000 km)

Ehemalige:
    Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, Rostexitus bei 298.000km)
    Fiat Punto 60SX (Bj 95, Exitus bei 238.000km)
    Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei 286.000km)
    A112 Abarth (Bj. 84, verkauft)

Ja ist logisch ... sind auch identische Motoren ... der 170er ist lediglich Chip-getuned.

Soweit ich weiß, sind die Motoren nicht identisch, wenn es sich um die aktuellen Motoren aus dem Fiat-Programm handelt, die auch in der Giulietta etc. verbaut sind. Es handelt sich zwar um den gleichen Basismotor, der 140PS-Motor hat jedoch einen Turbolader mit fester Turbinengeometrie und elektr. gesteuertem Wastegate während der 170PSer einen Turbo mit variabler Turbinengeometrie hat.

EDIT: Habe grade noch eine Bestätigung gefunden klick (etwas runterscrollen)