Beiträge von Thommy

Partner:
Feiertag?

    Eigentlich ganz leicht zu beantworten. Ich habe meinen jetzt neu. Bin anfangs euphorisch und mega interessiert. Hab im ersten Monat noch fragen. Danach bin ich dann zufrieden mit dem Auto, und brauche nicht mehr jeden Tag hier reinschauen. Wenn ich es dann nicht mehr täglich mache, mache es nur noch Wöchentlich, danach vergesse ich es vielleicht, komme nur noch monatlich, oder habe mein Login vergessen, und komme nur noch zum lesen....... So einfach ist das.

    Da habe ich heute mal nicht schlecht gestaunt:
    An sich ist so eine Meldung über eine Ausweichroute ja nichts besonderes. Der Navi im Black Code kann ja Staumeldungen Empfangen.
    Allerdings bin ich heute bei meiner Arbeitsstelle wie gewohnt in meinen Monti gestiegen und bekam nach ca. 20 Sekunden eine Ausweichroute für meinen weg nach Hause. Ist ja echt was feines sowas, um so mehr war ich überrascht das mein Monti wusste das es jetzt nach hause ging ( bei neukauf des Monti fragte mich ja auch mein Navi wo ich denn zu hause wäre, was ich ihm auch mitteilte )
    Es war auch tatsächlich Stau auf der Autobahn die ich passieren muss. Aber jetzt kommts: Ich hatte weder den Navi gestartet, noch dem Navi mitgeteilt das er die Route nach Hause berechnen soll. Der letzte Navigebrauch liegt ungefähr 1 Woche zurück und hatte garnichts mit meiner "nach Hause" Adresse zu tun.
    Es kam so ein leichtes Raumschiff Enterprise feeling auf ich dachte:"Geil, mein Monti LEBT !!
    Hat noch irgendjemand von euch so eine Erfahrung gemacht ? Geht der Monti von alleine vorprogrammierte Routen bei Staumeldungen durch ? Das wäre mehr als Pfiffig. :beifall: :anhimmeln: :rotwerd:


    Edit: ich liebe die Suchfunktion hier im Forum. Habe noch etwas weitergeforstet und bin fündig geworden. Allerdings ist dieses feature für das Mitglied fweigl ein "Problem"
    Für mich eine Super hilfe. (Die nach Hause Route muss tatsächlich nicht an sein.) das erkennt er Automatisch. Wie geil :anhimmeln:

    Also ich muss ganz ehrlich sagen..... In 3Wochen..... 2 Stück. Und ich bin in meinem Einzugsgebiet ca. 300 bis 400 Kilometer am Tag unterwegs. Einen im Stadtgebiet Bremen aus HG. Und 3 Wochen später einen auf der A1 höhe Bremer Kreuz mit einem fetten Anhänger. Bei den ganzen Überlandtouren ....... nicht einer. Wundern tut es mich schon. Aber dafür ist hier jeder 3te ein Kia Sportage oder Sorento. Oder ein Range Rover Sport.

    Müsst ihr beiden in jedem Thread wo ein User versucht sein problem zu lösen euren sche** senf dazu geben ? Ich finds langsam echt nervig. Könnt ihr euch nicht PMs hin und her schicken und uns mit eurem ****** in Ruhe lassen ?
    Es ist echt zum kotzen !!!


    @Giny
    Du wirst wohl um einen besuch in der Werkstatt nicht umhin kommen. Ich hoffe du findest einen fähigen mann. Ist der Wagen im Motoraum schonmal auf Durchgebissene Kabel untersucht worden ?

    So....getestet..... also diese 2-3 Sekunden warten bis er losfährt sind definitiv Geschichte. Wenn die Ampel grün wird kann ich ohne sinnloses rumschalten losfahren. Überhaupt hat sich das schaltverhalten geändert. Er schaltet mittlerweile weicher als vorher. Da fühlte sich das alles noch irgendwie ruppiger an.

    Lorax....
    Das Fahrverhalten mit dem Automatikgetriebe ist (wenn man vorher Schaltung gefahren ist) tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Das liegt erstmal sowieso daran, dass man sich erstmal gefallen lassen muss das jemand anders Schaltet. (Wenn meine Frau meinen vorherigen Schaltwagen gefahren ist und ich daneben saß, habe ich sowieso jedes mal gedacht wie das Getriebe diese Schaltvorgänge überhaupt überlebt. ( inkl. Antriebsstränge))



    Ich habe meinen BC erstmal so gefahren das er bei ca. 3000u geschaltet hat. Meiner hat jetzt 1100 Kilometer runter, muss aber auch sagen das sich die Schaltvorgänge tatsächlich etwas komisch anfühlen. In der Fiat Beschreibung steht aber auch drin das dass Getriebe ein Lernfähiges Getriebe ist und das es sich die ersten paar Tausend Kilometer immer wieder selber Syncronisiert.


    Das was du beschreibst an der Kreuzung mit gefühlten 10 Minuten rumrühren bis er sich entscheidet in welchem Gang er losfährt habe, oder hatte ich auch. (Entweder habe ich mich daran gewöhnt und nehme es garnicht mehr wahr, oder das Getriebe hat sich meiner Fahrweise angepasst.) Muss ich dochmal morgen auf dem weg zur Arbeit mal verstärkt drauf achten.


    Das was ich tatsächlich aber in manchen situationen mache, ist aus dem Stand voll ins Gaspedal latschen, um 1 Sekunde später aber wieder 3/4 runter zu gehen, damit er zügig losfährt. Aber das ist mitlerweile eine Dosierungssache geworden, weil ich mich eben daran gewöhne jetzt einen Automatik zu fahren.

    Und glaube mir.... die neue Software,wenn sie denn kommt wird auch Fehler haben die man nach 3 Wochen findet. Ich würde auch die jetzige neue Software aufspielen lassen. Entweder ist dann dein jetziges problem beseitigt, und wenn nicht weiss man das es nicht an der Software liegt sondern wohl doch am Steuergerät.
    Das ist wieder alles nur hinhaltetaktig.

    Geraten hat man mir zu garnichts. Ausser die ersten 500 Kilometer moderat zu fahren und sich dann langsam zu steigern. Kannst ja mal hier im forum nach dem Begriff "einfahren" suchen wenn du es nicht schon gemacht hast. Da wirst du alle möglichen aussagen von möchtegerns und "ich weiß das" finden. Geholfen hat's mir nicht. Aber das ich nicht gleich volle Kette gebe hat mir mein verstand gesagt.
    In der Fiat Beschreibung steht das man nach 500 Kilometern doch schon mal zwischen 80 und 90 fahren darf. (Ich lach mich tot)
    Andere haben davon berichtet das sie ihren Monti auf dem weg in den Urlaub eingefahren haben. Also Autobahn zwischen 140 und 160 km/h. Und der Monti is davon auch nicht von den Felgen gefallen.
    Schalte einfach deinen Verstand ein und es wird funktionieren. Du wirst sehen.