Nach dem ich 2 Tage mit einem Panda fahren mußte, bin ich froh wieder meinen Freemont zu haben. Er bekam div. Updates und die AHK (bis 1600 kg, abnehmbar). Schade ist nur, dass man die Dose nicht umklappen kann. Ist zwar optisch nicht so schön, aber stört mich nicht wirklich.
Beiträge von Pure-Art
-
-
Hatte 1 einziges mal den Eindruck, als würde er stottern. War aber nur kurz und einmalig. Hoffe, dass das so bleibt.
-
Herzlich willkommen!!!!
"Hier werden Sie geholfen"
Es wurde und wird schon viel ausgetauscht.
Klasse Forum und Mitglieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Auch ich begrüße dich hier im Forum !
Mit dem Radio-Empfang habe ich keine Probleme. Im Menü kannst Du Einstellungen vornehmen. Dann sucht der Sender nach anderen Frequenzen, sobald die Sendeleistung schlecht wird (regional,....).
Gruß
PURE-ART -
Zitat
Müssen die Kabel für deine AHK umgelegt werden oder ging es um das "Radio"?
Welche/welches Kabel umgelegt wird, hatte er nicht genau gesagt (nur allgemein). Wie es sich angehöhrt hat, hat es mit der AHK nichts zu tun. Werde nächste Woche berichten, was getan wurde. -
Hab bzgl. Update, in: http://www.freemont.de/elektrik-elektronik/allgemein/ etwas geschrieben
-
War gestern bei bei meinem Händler, der eigentlich die Software checken (welche Version) und evtl. updaten wollte. Leider hatte der Mitarbeiter auf der falschen Liste geschaut und dachte, dass die 2 "Aktionen" ca. 1Std. dauert. Als ich vor Ort war und zwischenzeitlich der Techniker sich die aktuellen Infos abgeholt hat, hat man mir gesagt, dass es 5"Aktionen" seien. Da u.A. auch Kabel umgelegt werden müssten, werden die Updates min. 3 Std. benötigen. Was die Aktionen beinhalten, werde ich bei dem nächsten Termin erfahren. Am Montag bringe ich mein "Dicker" wieder hin und bekomme die Updates und die AHK (1600 kg). Was gemacht wurde, werde ich gerne berichten, wenn es euch interresiert (wo von ich ausgehe).
-
Meine AHK (bis 1600 kg) ist bestellt und wird am Montag/Dienstag montiert. Desweitern bekommt mein "Dicker" noch ein paar Updates (werde ich aber noch genauer an andere Stelle beschreiben)

Am Fahrzeug wird nichts verändert. die erhöhte Last wird vom Material gestemmt. -
Willkommen und Glückwunsch!!!!!
Hier im Forum bist du gut aufgehoben und bekommst auch gezielte Antworten. -
Ich warte immer noch auf die Anhängerkupplung. Leider kann mein Händler mir keine genaue Auskunft erteilen, bzgl. der Lieferzeit. Er sagte mir aber den Grund: da Fiat die Anhängelast auf 1600 kg erhöhen will und wartet auf die Genehmigung. Erst dann wird Westfalia entsprechent produzieren . Im System seien aber schon Teilenummern hinterlegt.
Wer wartet auch und/oder hat andere Infos? -
System ist super!!!
Nur manchmal beim Verriegeln mit kl. Knopf am Griff, reagiert er nicht immer, bzw. ich muß ein paar mal Drücken. Ansonsten hat man sich schnell daran gewöhnt den "Schlüssel" in der Tasche stecken zu lassen. -
Es kam schon öffter vor, dass der durchgehende Signalton (bei ca.30cm Abstand) nach einlegen des 1.Ganges weiter ertönt. Normal müsste doch die Einpark-Hilfe und auch die Signaltöne beim verlassen des Rückwärtsganges deaktiviert werden?
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht
-
Ich komme auch gut mit der Klimaautomatik zurecht. Die Sache mit der Umlufttaste nervt schon, da man erst die "Luft-Austritts-Richtung/Öffnungen" ändern muß. Meist ist der Gestank dann schon im Fahrzeug, bevor man die Umluft eingestellt hat.
Da die Software-Entwicklung doch so fortgeschritten ist, dürfte es eigentlich kein Hexenwerk sein die Software zu aktuallisieren. Dann könnte mit Druck auf die Umluft-Taste die Entfroster-Funktion deaktiviert werden und nach nochmaligen drücken der Umluft-Taste die Einstellung wieder in den vorigen Modus zurück kehren. Es funktioniert ja auch, wenn mann die Frond-Entfrostertaste drückt. Da weis das System ja auch, was es zu machen hat und stellt beim deaktivieren wieder die letzte Einstellung ein!!!!!! -
Hi Claude,
diese Funktionen:
"UCONNECT:
zu - Uhr synchronisieren, diese Menüauswahl ist nicht vorhanden : Laut meiner Bedienungsanleitung nur beim Uconnect Touch 8.4 also bei dem grossem Radiodisplay(mit DVD bzw Navi )
- Audio: Souround Sound, diese Menüauswahl ist nicht vorhanden : Laut meiner Bedienungsanleitung nur beim Uconnect Touch 8.4 also bei dem grossem Radiodisplay(mit DVD bzw Navi )"sind auch bei Touch 4.3 beschrieben.
Hatte meinen Fiat-Händler schon per Mail kontaktiert. Er will/wollte das bei Fiat klären. Leider habe ich noch keine Antwort. Werde nächste Woche noch mal nachhaken
Des weiteren warte ich immer noch auf meine Anhängerkupplung. Ist die Beschaffung so schwierig (kommt doch nicht aus Japan) 
Sobald ich neue Info's habe, werde ich Sie posten.
-
Kannst Du über Uconnect einstellen. Weis leider momentan nicht genau auf welcher Seite. Einfach durchblättern und Einstellung vornehmen. Menü's sind gut beschrieben.
-
Hatte vorher eine Ulysse. Hab Sie 9 Jahre gefahren (230 Tkm), keine Garage od. Unterstand und KEIN bischen Rost.
Vorbildlich!!! -
Telefon und Audio über Bluetooth funktioniert einwandfrei.
Hab unter: fehlende Funktionen ein paar Frage wegen UCONNECT. Wie ist das bei Euch? -
Der Startknopf hat 3 "Positionen": 1. off ; 2. AC (Verbraucher an, zb. Radio) ; 3. run.
Bei jedem Tastendruck springt er eine Pos. weiter (es sei denn, du tretest die Kupplung, dann übersprings du AC). Bei run angekommen, erscheint im Display die Glühlampe (falls erforderlich), durch nochmaliges drücken wird der Wagen angelassen (Kupplung treten). -
"Das entfällt beim Freemont natürlich dank Startknopf"
Trotz Startknopf, sollte man in der kalten Jahreszeit abwarten, bis die Glühlampe im Display erloschen ist.
-
Lt. Bedienungsanleitung sollte man das Fahrzeug die ersten 500 km "Einfahren". Habe leider nicht den genauen Wortlaut (Anleitung) greifbar. Beim Einfahren sollte man nicht unter Volllast fahren. Nach 200-300 km darf mann auch schon mal Vollgas geben (beschleunigt das Einfahren).
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!!
Umsteigen Benzin auf Diesel:
- Beim Anlassen Vorglühen (dauert nicht lange)
- Ölwechsel lt. Service (Wird in Display angezeigt)
- Ölstand regelmäßig prüfen, Verbrauch hängt natürlich auch vom Fahrstil ab. Am Anfang lieber öfter, später größere Intervalle.

