1. Freemont, AWD, Automatik, Lounge: 2012 bis Mitte 2015: 200TKM, zum Schluss Getriebeprobleme, in den Export verkauft.
2. Freemont, AWD, Automatik, Black Code: Mitte 2015 bis heute: > 60TKM, keinerlei Probleme, - naja bei beiden Freemonts habe ich ausser dem tanken auch noch öfters mal Glühbirnen tauschen müssen.
Beiträge von 82berg1
-
-
Glückwunsch!

Vielen Dank für die Glückwünsche! -
Fahrzeugr in den Export verkauft.
Neuer Freemont Black Code seit 1 Woche zugelassen, aktuell 1308 km. -
Nach langem Hin und Her, Rückfragen bei Fiat Deutschland und deren angeblichen Rückfragen mit USA, folgende Idee:
Es könnte sich um einen Defekt an der Elektro Ventil Gruppe handeln, die könnte man jetzt tauschen, Garantie, dass der Fehler dann behoben ist, gibt es aber keine. Die Kosten werden mit etwa 1200 EUR veranschlagt. -
Hallo zusammen, speziell die Techniker unter Euch,
mein Freemont 2012, Automatik, aktuell 177TKM hat in letzter zeit öfters das Motorwarnlamperl angezeigt, Fehler ausgelesen: Fehler 868 - Leistungsdruck Getriebe - zeigte der Tester in der Werkstatt an.
Das Fahrverhalten war immer in Ordnung, es gab keinerlei Probleme.
Da mein neuer Freemont (Black Code) da steht möchte ich meinen *alten* verkaufen.
Deshalb hat die Werkstatt ein Getriebetestgerät von Fiat angefordert, das Automatikgetriebe getestet: Kein Fehler erkennbar, es wurde das Getriebeöl und Filter gewechselt - wäre eh bei 180TKM fällig.Jetzt trat der Fehler wieder auf, alle sind ratlos.
habt Ihr von diesem Fehler bereits gehört, bzw. einen Lösungsvorschlag?
Vorab vielen Dank!
-
Marder können auch noch eine Ursache sein. Irgendwo muss ein Masseschluss sein. Meiner Meinung nach machen die Anschlüsse der Batterie einen nicht besonders soliden Eindruck. Habe ich so noch nie bei anderen Autos gesehen. Das sieht ein wenig "russisch" aus. Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine Probleme.
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
nach 175.000 km u. 35 Monaten war die Batterie auf einmal nach 4 Tagen Standzeit zum ersten Mal leer.
Fremd gestartet und in die Werkstatt gefahren.
Problem: Die Massekontakte - wie auf dem Bild gut zu sehen - waren ohne Kontakt.
Abgeschraubt, gesäubert, abgeschmirgelt - wieder angebaut - passt wieder.
Nach 10 min ahrt abgestellt und wieder angesprungen - Batterie funktioniert nach wie vor perfekt.Zusatzausstattung: Webasto Standheizung, da Laternenparker.
-
Ordentliche Leistung!

Und außer einem Radlager war nix dran? Ich schätze mal, mehr als 10.000 bis 12.000 € wird bei der Laufleistung nicht mehr drin sein, oder?
ja, problemloses Fahrzeug, ich werd ihn mal mit 13500 ansetzen und mir als Untergrenze 12000 vornehmen. -
Scheibenwaschanlage hast Du ja wohl auch bei dem Neuen, Du meinst wohl Scheinwerferwaschanlage!
ja, sorry - Scheinwerferwaschanlage war extra
-
aktuelles Update: 170.600 km, 1 Radlager vorne gewechselt,
im Juli wird der Wagen mit ca. 180 bis 190TKM verkauft, da ist er genau 3 jahre alt, der neue ist schon da, Tageszulassung ohne km, Freemont Black code wieder in Perleffekt weiss mit SD, leider ohne Scheibenwaschanlage, Webasto Standheizung wird wieder nach gerüstet, wie beim *alten*.
Was kann ich Eurer Meinung nach für meinen Freemont verlangen?
EZ 07/2012, Lounge, Automatik, Allrad, 7-Sitzer, Pereffekt Weiss, Leder hellgrau, Scheibenwaschanlage, Webasto Standheizung mit Funkfernbedienung, ca. 185TKM, alle Servicearbeiten beim Fiat Vertragshändler durch geführt, Zahnriemen bei 125TKM gewechselt,Vorab vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
-
Mein Freemont ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt und hat jetzt gut 153.000 km drauf.
Ich habe bei 125TKM den Zahnriemen wechseln lassen, bei 148TKM anlässlich des 150TKM-Service zum ersten Mal die Bremsscheiben und Beläge vorne, sonst sind bisher nur 2 Glühlampen ersetzt worden.
Ich bin mit dem Auto zufrieden und kann es nur empfehlen. -
120.000 in nicht mal 2 Jahren - Respekt. Machst du noch was anderes, außer Freemont fahren?
Den Freemont fahre ich dienstlich in Bayern und Tirol, Ost und Südtirol an 2 Reisetagen pro Woche, Dienstag unf Freitag besuche ich damit Kunden, am Wochenende auch mal mit der Familie (4 Kinder und 1 Frau), mit meinem Peugeot Expert 160 PS 9Sitzer Bus kommen zusätzlich so an die 20TKM im Jahr dazu, dafür fahre ich mit meiner 1500er Intruder nur so 6 bis 8000 km je Saison, es regnet einfach zu oft und der Winter ist oft sehr lang in den Bergen.
Den Freemont werde ich so ca 200 bis 250TKM fahren, also 3 bis 4 Jahre, dann hol ich mir wieder einen Neuen, vielleicht wieder eine Freemont.
Beruhigend zu hören, dass der Freemont auch jenseits der 100.000 noch zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
-
Hab heute meinen Freemont aus dem 120TKM Service geholt.In der Früh nin - Nachmittags wieder geholt und inzwischen das neue Spielzeug - den 500 - gefahren.
Es gab bei diesem Service jetzt 1 Beanstandung:
Die Kennzeichenbeleuchtung war hinüber, das Birndl kosete 0,90 Euro, alles Andere war normaler Kundendienst, Bremse vorne ist jetzt bei ca. 50 % - wurde noch nie gewechselt, Ölverbrauch von Kundendienst zu Kundendienst gleich Null.
Jetzt hat er 121.250 km drauf. Bei 125TKM kommt dann der Zahnriemen dran, das lass ich in ca. 3 Wochen machen.Ich kann das Auto nur empfehlen.
Allen weiterhin Gute Fahrt!
-
Beim 90TKM Service wurden meine Bremsen kontrolliert, es sind immer noch die Original Scheiben und Beläge, Kommentar vom Mechaniker: neuwertig! Wenn das Wetter nass oder nass und kalt ist, ruckelt die Bremse beim Abbremsen z B vor Ampeln bei den letzten 2 Metern vor dem Stillstand erwas. Bremswirkung ist und war immer ok. Derzeiger km Stand ca 98.000
-
Hab jetzt 98TKM drauf und immer nur unfallfrei getankt, ich mach so ungern die Motorhaube auf, alle 30TKM Service, laut Werkstatt praktisch kein Ölverbrauch, das wars.
-
Servus zusammen,
Hab den 170 PS AWD Automatik, fahre nicht zimperlich und bin jetzt ca 96TKM mit dem Freemont gefahren, laut Spritmonitor ist der Verbrauch bei 8,4 l.
Ist eigentlich ok, da ich sehr viel Alpenpässe, Landstrasse und auch Autobahn fahre, mal alleine, mal voll beladen, sicher nie bewusst sparsam. -
Servus zusammen,
Habe jetzt 96TKM drauf, ohne Probleme, immer noch die selben Bremsen, auch beim 90TKM Service immer noch keine Beläge oder Scheiben gewechselt, von den SR sind noch zwei ok, die WR habe ich jetzt auf ca 2,5 mm runter, die neuen sind bestellt.
Durchschnittsverbrauch reell: 8,4 l. Ich gebe jede Tankfüllung in den spritmonitor.de ein, fahre sehr viel Pässe, bei jedem Wetter in die Berge, viel Landstrasse und auch Autobahn, V MAX laut Navi ca 200, laut Digitalem Tacho 210.
Fahre alleine und auch voll beladen. Der Wagen läuft gut und ich bin zufrieden.
Euch allen alles Gute und viel Spass mit Euren Freemonts im 2014! -
Auch von mir herzliche glueckwuensche!
-
Alles gute!
-
Schaut auch richtig gut aus nit dem hellen leder.
-
Am staffelsee, zwischen muenchen und gap, also nur 50 minuten von rosenheim