Beiträge von nciokeiner

Partner:
Feiertag?

Hallo, das war bei mir auch Anfangs.... (Standzeit/Überführung, das selbe geplapper) ging dann nach einer Zeit lang weg, jetzt ist mir nichts mehr aufgefallen. War aber auch noch nicht in einer Waschanlage. Habe meinen nur mal mit Hochdruck sauber gemacht. Ich habe es damals den FIATHändler gezeigt, der meinte ich soll es beobachten, wenns nicht besser wird kommen neue rein.... Also beobachten Kollege.

Im Mai als ich bestellt der beste Preis, zudem in der Nähe zum abholen. Bis jetzt zufrieden, im Moment fährt die Frau. Meldet sich "stündlich" das alles ok ist. Ersparnis zu Händlerauto in D. ca 8500€.

Hallo, bei Europe-Mobile gekauft, alles super geklappt. Lieferzeit war mit ca 5-6 Monaten angegeben. Ich habe ihn fast auf den Tag bekommen. Übergabe fand ich jetzt nicht so besonders, war mir aber an dem Tag egal. Es war ein Junger Kerl für mich zuständig, der hat alles für die Überweisung fertig gemacht, Auto bissel von aussen angeschaut, Schlüssel gegeben und das wars...... Nochmals vor ORT waschen lassen und dann ab nach Hause. Eine Übergabe im Hause wäre mir lieber gewesen. Das Auto hatte eine Tageszulasssung aus Tschechien. Die Anmeldung und Deutscher Brief war kein Problem. Ich habe dann ma bei Fiat angerufen und wollte wissen woher der genau kommt. Anhand der Fahrgestellnummer ist meiner aus Ungarn, dann in Tschechien zugelassen und letztendlich nach Germany. Preis mit DVD und Premiumalarmanlage 28390€.

Hallo, ich habe mich eine zeit lang mit dem RDKS und Winterreifen beschäftigt, viele Händerl angerufen usw. Beste Angebot war dann von Pneuhage mit 17er Felgen von Platin, P69 und Hankook 225/65/R17 und RDKS für 1170€ + inklusive Montage. Mit dem Angebot bin ich dann zur örtlichen Werke, dieser machte mir dann alles für 1100€ mit Einlagerung. Montage und anlernen der Sensoren alles super geklappt.

Hallo, ich habe heute nachdem die Reserveanzeige anging und noch nach weiteren 40 km voll getankt. Nachdem ich hier gelesen habe das es möglich wäre bis ca 100 Liter reinzutanken gleich ab zurTanke. Nach ca 72 Liter ging erstmal nix mehr, dann weiter manuell reingepresst. Bei 75 Liter bemerkte ich das Diesel irgendwo überlief;). Hmmmm wars doch nix mit mehr Tanken. Evtl anderer Tank als ältere Modelle? 170 PS Diesel, AWD. Lt Füllmenge ca 78 Liter Tank. Grüße Nico

Hallo zusammen,

mir ist beim Starten aufgefallen, das irgendwas hinten Nähe dem Auspuff klappert, oder schlägt irgendwo an, Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe dann mal drunter geschaut und den Endschalldämper bewegt. Bei Stärkeren bewegen schlägt dieser an die Hinterachse an.... . Denk mal beim anlassen und Vibrationen könnte das die Ursache sein.

Grüße Nico

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Nico und komme aus der Nähe von Rosenheim.

Ich habe mich im Mai für einen Freemont Black Code entschieden. Auschlaggebend war die Mischung aus Papa's Auto, einer Familiekutsche, genug Platz für Koffer und Hundebox im Kofferraum auf längeren Strecken, der Preis natürlich auch. Auch das es nicht ewig viele Konfigurationen + Extras hat mit dazu gespielt. So, also Ende Mai bestellt, Anfang Juni kam die AB und am 11.12.2014 habe ich meinen Freemont Black code angeholt. Alles super geklappt. Nun lasse ich den Wagen auf mich wirken, einfahren und dann wird dieser nach ausführlichen Test an die Frau übergeben.... ob das so eine Gute Idee im nachhinein ist weiß ich nicht so recht. Ich schau mir den aktuellen Wagen an, da könnt ich manchmal heulen... aber so ist das mit den Kids. Die haben bereits Ansagen bekommen, das nur noch auf langstrecken irgendwas krümeliges vernascht wird. Oh jeee, ob das hält, naja;-)

Wie ich hier schon gelesen habe ist der Verbrauch Anfangs höher, ich fahre im mom ca 20 km in die Arbeit und liegt bei ca 9,8 Liter. Wobei ich sachte fahre. Die Automatik beobachte ich auch, mal sehen wie sich das entwickelt. Ich finde das die Sitzheizung und Heizung im allgemeinen recht flott sind. Frau wirds danken. Wir hatten auch schon anderen Autos zur Probe wo es wesentlich länger gedauert hat.

Zur Überbrückung der Wartezeit habe ich mich diversen Reifenanbieter rumgeschlagen, das leidige Thema mit TPMS. Von 1950 € für 19 Zoll beim Fiathändler bis zur örtlichen Werke 1 a, die mir dann für ein Komplettpaket (Hankook,Platin 17er Zöller,Montage+Einlagerung der 19er) für 1100€ anbot. Da habe ich dann natürlich zugeschlagen.... hat auch alles am selben Tag geklappt.

Ich freue mich jetzt auf meinen Feierabend, dann fletze ich mich in den Black Code und cruise gemütlich nach Hause.

Bis später... Nico

Hallo, ich habe meinen Ende Mai bestellt, AB kam am 06.06.2012 und abgeholt am 11.12.2014, war aber schon am 02.12.2014 da. Also nach Plan geliefert. Mir wurde auch gesagt das teilweise Besteller vor mir das Auto später bekommen. Keine Ahnung warum das so ist. Jetzt wird erstmal eingefahren. Grüße

Kann man einfach die OSRAM TFL austauschen, nimmt das der TÜV ab!? Bei der Kennzeichenbeleuchtung dacht ich das nur komplette Kennzeichenmodule, also wo es festgemacht wird und Elektoniok dabei ist zulässig ist. Also nur Leuchtmittel sollte s nicht mögich sein. Grüße Nico

Kompletter Austausch Leuchtmittel!? Was ist jetzt besser, oder warum!? Bekomme meinen irgendwann im Dez und möchte diesen auch ein wenig verändern. ((Auspuff von Ulter Sport passend gemacht für den AWD, links / rechts je 90 Endrohre in schwarz)) dadurch eine neue Heckschürze, oder wurde diese angepasst?? LED Kennzeichenbeleuchtung!? nur Leuchtmittel oder wie!? Was ist OSRAM TFL?? Danke für die Antwort. Dein Freemont schaut Klasse aus.

Glückwunsch und viel Spass damit!

Die paar Tage gehen auch rum .... ich habe ca. noch 8 Wochen oder so. Wenn er denn auf dem Schiff ist, welches ich beobachte, ist er gerade auf dem Weg nach Livorno/IT irgendwo zwischen den Azoren und Gibraltar.

Hallo, wie funktioniert das mit dem Schiff beobachten, woher hast du die Daten: Wann verschifft usw... Grüße