Beiträge von wwwest

Partner:
Feiertag?

Bei uns fahren jede Menge rum, leider! Habe schon mind. 10 verschiedene gesehen.
    Ich hoffte wir sind etwas exklusiver, aber leider wohl doch nicht mehr. ... und meinen habe ich ja auch noch nicht ... ABER er ist wohl in der vergangenen Woche (KW17) gebaut worden.
    Wenn ich Glück habe, schafft er es bis zum 8. Mai auf das Schiff ... ansonsten wohl erst am 26.5. und dann noch ca. 6 Wochen bis zum Händler!

Vermutlich der schwarze Rahmen um die einzelnen Lampen! Sieht im Original bestimmt besser aus, als auf den Bildern.
    Was kosten denn die Lampen? Sind bestimmt nicht billig, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass sich der finanz. Aufwand lohnt.

kleine Photoshop-Spielerei, was? :thumbup:

Ja ... es gibt am PC noch ein Leben außerhalb dieses Forums ... zwar wird es weniger, seit es das Forum gibt ... aber es gibt es noch ;)

Mir machen solche Spielereien Spaß, ich habe mal ein Bild gemacht, auf dem hatte ich plötzlich Fünflinge ... obwohl ich nur eine Tochter habe.
    Mit Bildern meines Kindes halte ich es wie aber wie little tommaes ... die haben im www nix zu suchen.

Aber grad die Reifen machen es ja dann aus. Bei den 17"ern sind ja wesentlich "dickere" d.h. höhere Reifen drauf, so das der Gesamtdurchmesser sowie auch der Umfang angeglichen werden, und somit ähnlich dem 19" Komplettrad sind.

Du darfst bei einem 17" Rad nicht so flache Reifen drauf machen, da würde ja das ganze Auto auch tiefer liegen! Die Reifenhöhe ist in einer gewissen Toleranz vorgeschrieben.

Nein, an der Baustelle hat sich noch nix getan. Alle warten drauf, dass jemand mal die Sache in die Hand nimmt. Ich hab aber grad keine Lust drauf, was zu organisieren (obwohl ich schon Ideen und Erfahrung damit hätte - falls jemandem der Edersee etwas sagt :rolleyes: )

Edersee ... sehr schöne Idee, den haben wir uns letzten Oktober angeschaut, leider war da schon nicht mehr so viel Wasser drin. Im Sommer bzw. Spätsommer (so wie Diesel-Fan sein Zeitfenster) ist es bestimmt noch schöner da.

Das nächste Zeitfenster wäre bei mir vom 11.6. - 16.6.
    ODER dann vom 13.9. - 22.9.

Lassen wir mal noch ein paar mehr dazukommen mit ihren "Schiffen" :D

Also, wie schon mal gesagt, wir wären dabei ... und bis dahin (13.9. - 22.9.) sollte unser Monti auch da sein. :whistling:

Hallo an alle hier die ein Android Smartphone nutzen,

habe heute eher zufällig die Fiat App "Ciao Fiat" gefunden. Ist zwar nicht speziell für den Freemont, aber es sind doch ein paar nützliche Dinge enthalten, wie z.B. eine vereinfachte Version der Bedienungsanleitung.
    Man kann sich in diese App alle Fiat-Bedienungsanleitungen runterladen (Freemont siehe Screenshot) und dann hat man sie für den Notfall dabei.

Lustig finde ich auch die Funktion: Finden Sie Ihr Auto.
    Da kann man, wenn man irgendwo fremd ist, beim Abstellen des Dicken (oder jeden anderen Autos) den Punkt markieren (Genauigkeit abhängig vom GPS Signal bzw. von Funkmasten-Signalen) wo er steht und später kann man sich vom Handy zum Auto navigieren lassen. Da braucht man sich mal keinen Straßennamen oder sonstwas zu merken.

So, ist nix wildes, aber es ist ja kostenlos und frisst kein Brot!

Da gabs doch mal den blöden Spruch "Ein Fiat rostet schon in der Ausstellung". :)

Ja ... das war wohl in den 80ern so ... ich will ja FIAT jetzt nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber ich fahre seit 20 Jahren nur Fiat/Alfa und hab mit vielen anderen Sachen Probleme gehabt, aber ganz sicher NIE mit Rost.
    Ich glaube das Rost-Problem beim Freemont ist, dass er kein wirklicher Fiat ist, sondern eben ein Dodge.

Hoffe ja nun, dass dies wirklich "nur" bei den 2011er Modellen so ist und bei den in 2012 gebauten Montis behoben ist. 8o

Nach einiger Recherche habe ich eine Schriftart gefunden, die meiner Meinung nach noch etwas näher an den Originalen Schriftzug ran kommt. Vorallem wenn man alles GROß und FETT schreibt.
    100%ig passt es leider auch nicht. Ich werd wohl nach den Feiertagen mal FIAT D kontaktieren, vielleicht geben die ja Auskunft.

Schaut euch mal CAVALERO BT ROMAN an.

Oh super, besten Dank.
    Hier im Forum habe ich aber nichts von deiner Suche gelesen ... oder hab ich's übersehen?

Die Schrift kommt dem Original wirklich sehr nahe ... ich finde sie nur leider etwas zu bold/fett und das R sieht nicht wirklich gut aus. Aber trotzdem DANKE für die schnelle Antwort.

Ich würde mir nämlich, wenn ich meinen Monti dann irgendwann habe, die Einstiegsleisten, wie sie glaube ich Alpenjodel hat, gönnen. Und da sollte wenn möglich der Original-Schriftzug drauf.
    Habe ja aber noch ein paar Wochen Zeit zum suchen.

Hat sonst noch jemand diese Einstiegsleisten schon verbaut? Bitte mal Bilder in Nahaufnahme einstellen! :)

http://www.ebay.de/itm/1607293…_trksid=p3984.m1423.l2649