Beiträge von Tempest1965

Partner:
Feiertag?

Ab zum Händler!
    Da ist zu 99% das Steuergerät defekt....hatte ich dreimal mit dem gleichen Text im Display! Ist ein bekanntes Problem und es gibt jetzt eine verbesserte Version der Bluetooth Steuergeräte bei denen dieser Fehler angeblich behoben ist. Seit dem ich das neue drin habe funktioniert wieder alles bestens!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

Ist denn schonmal jemanden aufgefallen, das bei dieser Auspuffanlage das linke Rohr 2-3 cm weiter rausschaut?
    Ich habs bei meinem Dealer gesehen. Der hat an seinem Free die Anlage verbaut. Und nach einer sorgfälltigen überprüfung von mir, ist es ihm dann auch aufgefallen.

Ich hab die Auspuffanlage auch an meinem verbaut und auch bei mir ist das linke Rohr 2-3 cm länger!
    Am Anfang hat es mich tierisch genervt und ich hab jedesmal wenn ich von hinten auf das Auto zugegangen bin hingeschaut....jetzt seh ich es gar nicht mehr.
    Ist halt ne Billig-Produktion und bei dem Preis zu tolerieren, ansonsten aber ein optischer Gewinn!!!

Da ist das Steuergerät defekt. Ich habe deshalb Anfang des Jahres ein neues bekommen und dachte jetzt ist Ruhe. Von wegen, jetzt die gleiche Meldung wieder. Ich hab die Sofware resetten lassen bei Fiat und dann ging es wieder genau für einen knappen Tag. Dann wieder diese Meldung. Jetzt muss wieder ein neues Steuergerät her. Die Dinger haben wohl ne Halbwertzeit von ca. 10 Monaten....
    Mein Problem ist langsam nur, dass in 6 Monaten meine Garantie abgelaufen ist und dann wird sowas echt teuer!

Bei den Reklamationsarbeiten die an meinem schon ausgeführt wurden ist es wohl das Beste die Kiste nach Ablauf der Garantie abzuwracken

Meine Handschuhfachbeleuchtung hab ich mir letzte Woche auch mal angesehen, sie ging nicht! Dann habe ich an dem Schalter solange rumgedrückt bis es endlich funktionierte...schonmal nicht ganz normal! Dann stand der Monti 2 Tage und als ich losfahren wollte war die Batterie leer! Das mit der leeren Batterie hatte ich zuletzt vor der Aktion 5665, danach war alles gut. Ob da jetzt ein Zusammenhang besteht oder nicht...keine Ahnung, aber es wäre doch möglich. Ich baue die Birne aus dem Handschuhfach jetzt auf jeden Fall aus, dann werde ich ja sehen....alles komisch mit dem elektrischen Krams!

Zitat

Gott sei Dank scheinen (bis jetzt) noch keine Getriebe zerrieben, keine Automatiken pulverisiert und keine Motoren explodiert zu sein.

Leider nicht ganz! Mein Schaltgetriebe ist im Februar getauscht worden. Ich hatte diverse Mängel an meinem und unter anderem eben auch das Getriebe. Ich hatte Heulgeräusche im 5. und 6. Gang welche auch mehr wurden. Eine Verzahnung im Getriebe hat zu viel Spiel gehabt, war aber irreparabel und wurde daher komplett getauscht bei Km-Stand 15.000!

Vielleicht ja ein Einzelfall, so hoffe ich für Euch!

Hab ich bei meinem auch festgestellt als ich ihn die Woche gewaschen habe. Ich habe in meiner Firma noch zwei weiße Transporter und bei denen ist das auch so, geht mit Politur oder Lackreiniger ab! Also normal.

Hatte ich auch des Öfteren bei meinem! Seit der neuen Software (Aktion 5665) ist es weg, ich hoffe das bleibt auch so. Auch wenn es nur ne Fehlfunktion ist nervt es doch irgendwie etwas. Also vielleicht machste mal das Update falls noch nicht geschehen.

Zitat

Ich weis nicht...., ist es wirklich die Software? Vielleicht haben die Batterien ne Macke und wenn Du eine funktionierende hast, dann würde ich sagen, Glück gehabt. Ich hab nun schon 12000km runter und die Batterie murrt nicht rum, auch bei dieser Kälte nicht.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Mein Dicker ist ja im Moment wegen diverser Dinge in der Werke zur Nachbesserung.
    Ich hatte ja vor ziemlich genau einer Woche das Problem mit der entladenen Batterie obwohl ich bis jetzt nie Probleme (EZ 6/12, ca 14000 km) hatte. Diagnose Batterie defekt...gibt ne neue!
    Vielleicht liegt es echt an den Dingern und die geben nach einiger Zeit den Geist auf und nich an der Software ?!

So, war heute mal in der Werke um nach meinem Dicken zu schauen.....

Das Steuerteil für die Bluetooth/Telefoneinheit ist defekt und muss erneuert werden, die Batterie ist auch defekt und auch da gibt's ne neue!

Bei dem Getriebeheulen in Gang 5 und 6 wird es wohl auf ein neues Getriebe hinauslaufen!

Ich muss aber sagen, so groß wie die Enttäuschung bei mir im Moment auch ist, meine Werkstatt versucht alles um alles wieder hinzubekommen und ist auch in ständigem Kontakt mit Fiat Frankfurt!

Das dauert jetzt natürlich alles noch ne ganze Zeit, ich werde aber stets gut informiert und einen Leihwagen habe ich auch so lange wie es dauert.
    Mal sehen was mit dem Rest wird!

Trotzdem, alles irgendwie Mist....

....ich glaube das Fenster hab ich auch noch nie benutzt. Könnt man mal ausprobieren....

So das Auto ist in der Werke.
    Auf der groooßen Mängelliste vom netten Fiat Mitarbeiter konnte ich über Kopf lesen "Aktion 5665 offen", vielleicht sind dann alle Elektroniksorgen erledigt. So hoffe ich!

Trotzdem eine Frechheit, daß mir die Aktion nicht gemeldet wurde, dann hätte man jetzt etwas weniger Frust als so. Die Geschäftspolitik ist doch sehr fragwürdig...

Als hätte ich nicht geahnt, daß da noch was zukommt!
    Auf der Fahrt zur Werke ging die ESP Lampe an und bei der Freisprechanlage steht im Display "System lädt, bitte warten" ....und das die ganze Zeit.

Irgendetwas ist da total im Ar.... Meine Laune steigt in Moment nicht unbedingt...

Morgen geht's in die Werke und dann wird Rundumschlag gemacht....

- 5. und 6. Gang heult = neues Getriebe
    - Gequitsche bei Volleinschlag = Achsmanschetten neu
    - Auto zieht nach rechts = Spur einstellen ?
    - Feuchtigkeit in beiden Nebellampen = neue Nebelscheinwerfer
    - Startprobleme seit gestern = Softwareupdate ?

Sind noch 15 Stunden bis ich zur Werkstatt fahre, mal sehen was noch so passiert bis dahin...

Zitat

Der Preis überrascht mich nicht.Da is ja auch elektrische Verstellung drinn...Heizung....Hmmm evtl. auch noch der Außentemperatursensor?
    Wenn der Journey Spiegel genau so passt und ich müsste den Schaden selber zahlen hätte ich es *sicher* genau so gemacht.
    Nichts desto trotz ärgerlich! :cursing: :cursing: :cursing:
    OFF-Topic: Hatte ich damals bei meinem nagelneuen Tipo 1.6 DGT auch, auf der Beifahrerseite.Das was noch dranhing sah so aus als ob mit einem Baseballschläger bearbeitet.Zugleich hatte die Antenne ein neues Design bekommen (fast 180° Knick :cursing: ).

Ist zwar nicht das Thema aber der Außentemperatursensor sitzt hinter der Frontschürze in der Nähe des rechten Nebelscheinwerfers (Klugscheißermodus aus) :)