Beiträge von Tempest1965

Partner:
Feiertag?

Ich danke Euch für die Unmenge an hilfreichen Antworten....;)
    Viele Antworten waren es ja und hilfreich...naja egal, ihr hattet Euren Spaß und was viel wichtiger ist ich jetzt auch wieder!!!

Im Ernst, ich hab meinem Monti heute nach einer schlaflosen Nacht mal das komplette Pflegeprogramm mit Unterbodenwäsche und Co. gegönnt und siehe da ich bin auf dem Obi Parkplatz wie ein Irrer am rangieren gewesen und meine Holde (entgegen einiger Vorschläge ;)) stand wie immer draußen, kein Geräusch mehr!!!!
    Meine einzige Vermutung ist vielleicht ein Stein oder Dreck im Profil oder den Achsmanschetten...

Puh, das war ein Schreck in der Abendstunde und heute kann ich auch viiiiiiel besser schlafen.

Danke an Euch! ;)

Hallo Gemeinde,

Meine Frau meinte heute zu mir als ich mit meinem Dicken auf dem Hof rangiert habe, dass da Geräusche sind (sie stand draußen, drinnen ist nix zu hören).
    Ich sofort das Fenster auf gemacht und den Kopf raus gehalten und fröhlich hin und her gefahren, sie hatte recht!
    Das Geräusch tritt bei Volleinschlag aber auch wenn man etwas weniger als voll einschlägt auf.
    Es ist von der Rollgeschwindigkeit abhängig und keinesfalls drehzahlabhängig, ich hab auch ausgekuppelt (170 PS Schalter). Es hört sich an wie "knatschen" von Gummi oder Leder, kein Schleifen und nichts metallisches. Es wird mit steigender Geschwindigkeit schneller oder eben mit fallender Geschwindigkeit weniger. Antriebswellengelenke!? Vielleicht hat das ja noch jemand, aber von innen ist nichts zu hören.
    Jetzt hab ich schlechte Laune wegen dem Mist, 13000 KM war alles bestens!!!

Lars

Super, vielen Dank für Deinen nächtlichen Einsatz!
    So wie es aussieht hast Du die Blende nicht komplett aus den Auspuff geschoben.
    Wenn man sie bis an den Endtopf schiebt steht sie zwar weniger raus aber dafür sieht man dann von der Seite gar nichts mehr?!
    Das ist zumindest meine Theorie, nachdem ich gestern mit dem Maßband alles ausgemessen hab!

So ist es!
    Wenn man es ganz genau nimmt bleibt sogar wirklich nur die eine Blende von Heimkinohaus.
    Weil, wir brauchen ca. eine Durchmesser von 65mm und die Länge dieser Blende mit 125mm ist auch das maximal verbaubare! Alles was es sonst noch gibt ist länger und würde zu weit raus stehen am Heck...da müsste dann bald schon eine rote Fahne ran :)

Vielen Dank für die Infos zum Auspuff!!

Die Blende werde ich mir wohl nachträglich zu Weihnachten schenken:)

Ist die eigentlich über die originale Chrom-Blende montiert oder muss ich die vorher abflexen?!
    Und wenn die originale Blende dran bleibt wäre interessant ob das großartig auffällt beim reinschauen....

Fragen über fragen.....

Gruß
    Lars

Sieht richtig chic aus, Dein Umbau!!!!

Kannst Du was zu der Auspuffblende sagen, was das für ein Hersteller ist, Größe u.s.w.?!

Ich hab an meinem nur so Kleinigkeiten wie 20er Spurplatten, LED Kennzeichenbeleuchtung u.s.w. geändert. Diese kleine Wasserleitung hat mich aber schon immer irgendwie gestört...so ein großes und wuchtiges Auto und dann dieser Piephahn:)

Die Chrom Fensterleisten sehen echt Edel aus bei Deinem schwarzen!

Wäre Super wenn Du helfen könntest!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß das Getriebe in den Gängen 5 + 6 bei Drehzahlen unterhalb 2000 U/min Heulgeräusche hat und zwar wenn man die Geschwindigkeit konstant hält. Beim Beschleunigen oder vom Gas gehen ist alles ruhig. Wenn die Drehzahl dann höher wird ist auch wieder alles gut. Gerade wenn man so 60 km/h in der Stadt fährt und dann doch schonmal in den 5ten geht und dann die Geschwindigkeit hält fällt es auf. Vielleicht sind Drehzahlen unter 2000U/min auch zu niedrig oder ich muß das Radio lauter machen...

Hat das noch jemand von Euch?!

Die Auspuffblende hatte ich auch schon mal im Visier. Aber bei unserem Dicken ist doch das Originale Chrom-Endrohr angeschweißt! Muss das ab oder kommt die neue Blende drüber oder wie oder was.... bin total verwirrt ;)

Ich hab als "Spielzeug" einen 1965er Pontiac Tempest den ich schon viele Jahre besitze und auch immer besitzen werden. Auch wenn ich den Sprit dafür irgendwann in Literflaschen in der Apotheke kaufen muss :)

So Leute, hab's auch geschafft.
    Heute um 11:00 Uhr Anruf vom Händler, der Freemont ist da!!!!
    In einer Woche ist die Übergabe.
    Man was ist der Tag gerettet :D :D :D

War auch gleich da und hab das gute Stück begutachtet, auch von unten...
    Kein Vergleich zu den Bildern sie mir schon die Laune vermiest haben.
    Alles seidenmatt Schwarz und kein Krümel Rost. Nicht am Auspuff, nicht am Rahmen oder an Anbauteilen......absolut nix !!!!!
    Da scheinen die wirklich einen großen Schritt gemacht zu haben !!!!

Ick freu mir :thumbup: