Beiträge von steffen198403

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute ich habe am 26.12 eine Panne mit meinem dicken gehabt. Seit dem steht er bei der Werkstatt weil die lichtmaschine nicht verfügbar ist. Habe jetzt nach fast zwei Wochen Wartezeit die Zusage auf ein Werkstatt wagen bekommen weil das teil einfach nicht ran zu schaffen sei.

Hallo leute habe gestern ein schlechtes erlebins mit meinem dicken gemacht

mein dicker stand jetzt drei tage im freien und wollte dann mal wieder mit ihm weg fahren die ersten 40 km ging alles gut dann funktion heckscheibenheizung nicht mehr ansteuerbar kurze zeit später ging das radio einfach aus und nach einem neustart vom motor war erst mal alles wieder okay.
    5 km weiter ging die lampe an batterie im sparmodus schon die ersten runzeln auf der stirn angehalten wollte ihn aus machen ging nimmer mein dicker hat dann mit seine lampen gespielt jede einzele war mal an mal aus. also motor geht nimmer aus. mein freund und helferlein vom adac gerufen kurz danach ging alles aus 30 min später kam der gute hat alles mal durch gemessen und geschaut strom war unter 5 volt lade kabel dran war auf fast 13 volt alles okay motor gestartet kabel wieder weg und das selbe wieder lampe spar modus hat dann die lichtmaschine geschaut und mein die dreht nimmer holl den hammer haut drauf nix. das ende vom lied ab auf dem pickup und zur adac stelle dann sagt er naja haben bis 5 januar in der werkstadt urlaub meine nerven am tiefpunkt. leihwagen bekommen weiter gefahren. nun wir er von da aus zu meiner werkstadt geschlepp. hatte schon mal jemand so ein problem ?

also ich hatte bei meiner 30000 durchsicht im märz 2013 auch zwei felgen die am innenring abblätterten habe es in der werkstatt gesagt und nach ne woche waren zwei neue felgen da ging alles auf garantie.
    habe meinen jetzt seit 03.03.2012 und habe jetzt fast 37000 km runter

Ich habe meinen jetzt seit 03.03.2012 und habe heute früh 12653 drauf gehabt. Bin voll und ganz damit zufrieden da er auch mit sparsam ist für das Gewicht ( Ca 6.5 Liter )

Also wer jetzt denkt ich schleiche nur der irrt sich.In der Stadt bei erlaubten 50 meistens 65 und auf der Landstraße auch gern mal 140 wenn es mal schnell zur Arbeit geht.
    Aber meist so 100 - 120 auf der Landstraße.
    Autobahn lass ich mir nicht rein reden.Ab 160 ist alles erlaubt auch mal der linke blinker im dauereinsatz. Aber das erledigt meistens schon die Größe im Rückspiegel der anderen Verkehrsteilnehmer :rolleyes:

also ich habe jetzt 10500 KM runter und mein bordcomputer zeigt mein verbrauch zwischen 5,6 und 6,3 an.

habe auf meinem handy eine tankdatenbank geladen und da gibt man die daten vom tanken ein

KM , getankte liter , bezahlte liter und das programm errechnet alles selber und man kan auch teilbetankungen eingeben.

ich find die app voll gut. schaut am besten mal selber im app store nach unter tank-datenbank

das bild ist schon ne woche jetzt her also nicht wundern das da genau 10000 KM drauf sind.

So wollte mal meine erlebnisse nach 8832 km seit 03.03.2012 vortragen.

bis jetzt ist bei meinem freemont nix ausgefallen oder große fehler aufgetretten nur ein was mich montag in die werkstatt treibt ist der beifahrersitz der knarzt hoffen die können mir helfen weil das nervt ne bissel.
    lichtsensor geht sobald im tunnel geht das licht an ist zwar nachts nicht sehr weit aber das kann man ja änderen falls mal die birne kaputt ist. ach ja rost habe ich weder an den sitzschienen noch an der dachreling oder den querstreben.
    mein verbrauch ist top unter der woche bei 6,4 L und am wochenende wenn es mal auf reisen geht bei 7,0 - 7,3 L habe kolegen die fahren touran und verbrauch echt mehr, das versteh ich nicht weil touran ist kleiner und leichter
    ich bin auf alle fälle voll zufrieden und möchte ihn nie mehr weg geben.

wünsche allen eine gute weiter fahrt und besonders achtsame verkehrsteilnehmer.

Wenn ich bremsen Tu quietschen sie aber es ist nur am Anfang bis sie warm sind hat jemand auch solche Dinge bemerkt ?

Und was soll ich tun ?

Glückwunsch auch von mir.

habe meinen 140 ps urban jetzt genau eine woche und er ist echt geil.
    habe ihn mit 26 Km auf der uhr geholt und nun sind es schon 1140.

einfach nur geil.

hatte gestern eine begegnug mit einen dodge journey der war hinter mir hat total blöd geschaut. und ist immer langsamer geworden. ich glaub der wusste nicht was jetzt los ist. 8|