Beiträge von Deefree

Partner:
Feiertag?

Die Meldung Ölwechsel fällig kommt alle 30.000 km (Tacho), hat bei mir genau bei 30.000 angefangen diese Meldung zu signalisieren! Habe in Polen (beim Fiat Vertragshändler)die 1. Inspektion gemacht (weil extrem billiger). Ins Checkheft wurde komplett mit Stempel alles eingetragen, lediglich die Meldung auszuschalten war nicht möglich, da eine Onlineverbindung zur Zentrale nach Italien notwenig war und dies nach einigen Stunden und zig Versuchen nicht geklappt hatte. Werde in den nächsten Tagen zum Händler hier in Deutschland fahren um dies nachzuholen. :S

Hallo alle zusammen, bin ja hier mit meinem Freemont einer der ersten Besitzer des Freemonts. Mein Free hat die Erstzulassung 13.08.2011 Mittlerweile über 40000 km mit meinem Auto runtergerasselt und bin seeeeehr zufrieden und das ohne Updates, da ich die Inspektion in Polen gemacht habe. Es war leider in Polen nicht möglich eine Onlineverbindung mit Fiat in Italien zustande kommen zu lassen. Den Stempel im Service Heft habe ich trotzdem bekommen, aber die Anzeige " Ölwechsel" wird mir bei jedem Motorstart vorgehalten, weil dies laut Fiat Polen nur mit Onlineverbindung gelöscht werden kann...?? :wacko: Was ich damit sagen will alles andere läuft bei meinem Free ohne irgendwelche Probleme :P

Sitzt eine Nonne in einem Bus. Kommt ein Hippie und setzt sich neben sie.
    Schließlich fragt der Hippie: "Tschuldigung, hättest du Lust zu poppen?"
    Die Nonne: "Nein, das kann ich nicht machen, ich bin eine Dienerin Gottes!"
    Der Hippie gibt nicht auf und probiert es ein zweites Mal, doch wieder lehnt sie ab. An der Bushaltestelle steigt der Hippie aus, der Busfahrer hält ihn fest und sagt: "Wenn du diese Nonne poppen willst, dann geb ich dir nen Tipp! Jeden Abend um 22:00 Uhr geht sie auf den Friedhof und betet!"
    Der Hippie bedankt sich und folgt dem Rat des Busfahrers. Um 22:00 Uhr kommt er in Jesusgewändern zum Friedhof und sieht die Nonne beten. Er tritt vor sie und ruft: "Ich bin Jesus und habe von Gott den Befehl erhalten, dich zu nehmen!"
    Die Nonne sieht verwundert auf und sagt: "Wenn du wirklich Jesus bist und Gott dir das aufgetragen hat, so nimm mich, aber bitte von hinten, dass du mein Haupt nicht betrachten musst."
    Nach 5 Minuten wildem Treiben reißt sich der Hippie die Jesusgewänder vom Leib und schreit: "Reingefallen, ich bin der Hippie!"
    Daraufhin reißt sich die Nonne die Gewänder vom Leib und ruft: "Reingefallen, ich bin der Busfahrer!"

Schon mal eine ordentliche Vollbremsung von 150km/h auf 70-80km/h hingelegt?
    Wenn ja, Bremse immer noch Ok?
    Wenn ja, dann hast du schon die Neuen. :thumbsup:

Da ich im Aussendienst sehr viel auf den Autobahnen unterwegs bin, habe ich schon so einige Vollbremsungen bzw. sehr starke Bremsungen von auch weit über 150 km/h hinter mir. Wie gesagt ... Keine Probleme.

So, habe nun einen neuen Reifen drauf ziehen lassen. Also auf zum Fiat Händler um meine Patrone für das Pannen Set nach zu bestellen. Der Händler sucht mir das entsprechende Ersatzteil sprich Nachfüllpatrone raus. Jetzt haltet Euch fest...106,- € nur für diese Nachfüllpatrone. Geeeeht garnicht, da lass ich meinen Free lieber bei der nächsten Panne bis zur nächsten Werkstatt auf einem Apschlepper abschleppen unb kaufe mir dann einen neuen Reifen!!!! :wacko: :cursing:

War heute beim Reifenhändler, lässt sich nicht flicken. 1. wegen dem weissen Zeug im Reifen und 2. weil es kein rundes Loch wie bei einer Schraube oder Nagel zu Stande käme. Es steckte eine längliche Klinge drin und das lässt sich eben nicht flicken. Ein neuer Reifen kommt Morgen drauf und fertig. Jetzt muss ich nur noch die Schatulle im Tire Set für die nächste Reifenpanne nachbestellen.

Nun ist es passiert, der erste Plattfuss. Gestern sprang während der Fahrt das Display auf "Warnung" um und zeigte an, dass der hintere Reifen nur noch 1,9 Luftdruck hat. Nach ein paar hundert Metern viel der Luftdruck um 0,1 auf 1,8. Also angehalten und gucken was los ist. Ich habe dann gesehen, dass so etwas wie eine Tackernadel in dem Reifen steckte... dachte ich.... Nachdem ich das Übel herausgezogen hatte war es eine Teppichmesserklinge. Nun das Tirefit aus dem Kofferraum benutzt und ich muss sagen es hat alles wunderbar und einfach geklappt. Zuerst das Dichtungsmittel rein, dann den Reifen auf 1,8 und später an der Tanke auf 2,5. Heute zeigt mir das System immer noch 2,5 an. Werde trotzdem gleich zum Reifenhändler fahren und den Reifen überprüfen lassen.

Zitat von »Multijet« Semmelroc ich sehe grade das du den identischen Freemont hast wie ich? Urban 170PS Progressive Grey Metallic ohne Reling? Dann sind wir ja schon zwei mit dem selben Problem. DREI!

VIER!