Beiträge von Dream-ZH

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Feiertag?

    Hallo Dream-ZH ... darf man auch erfahren was die Reifen gekostet haben?


    Klar darf man das: 300.- CHF pro Reifen inklusive auswuchten, montieren und Ventil. Umgerechnet ca. 248 Euro pro Reifen.

    In der Nasshaftung liegt er aber leider im unteren Feld (Wertung F bei Spektrum A-G) ... nicht so doll

    Ich habe es bei nässe getestet. Bis jetzt kein Problem. Super Bremsweg. Immer noch sehr empfehlenswert.

    Vielleicht für den einen oder anderen Hilfreich zu wissen:


    Ich habe mir den Nokian Hakkapeliitta R2 SUV Winterreifen gekauft und auf die Originalen 19" Felgen montieren lassen.


    Meine erster Eindrück und Erfahrung dazu ist total Positiv. Keine Fahrgeräusche. Extrem gute Haftung auf Schnee und Eis und kürzerer Bremsweg.


    Auch auf trockener Strasse keine Fahrgeräusche und super Haftung.


    Für mich ist dieser Winterreifen sehr empfehlendswert.



    Grüsse aus Zürich
    Dream-ZH

    Klar, hast schon recht. Bei uns sieht der Winter aber so aus: seit Wochen kein Niederschlag, strahlender Sonnenschein tagsüber bei 10-13Grad, Straßen absolut trocken. Da hat man natürlich andere Überlegungen!

    Ich gebe dir Recht... Bei uns war es nicht anders bis am 2. Weinachtstag.... Dann plötzlich Starker Wintereinbruch mit über 50cm Schnee und Eis auf der Strasse...


    Unvorbereitet zu sein will ich nicht mehr... Und auch nicht mehr denken "ja ja, das reicht schon aus" (Ich beziehe mich auf die Ganzjahresreifen)...


    Klar könnte man dann einfach zu Hause bleiben und warten bis der Schnee fort ist... Aber mann will/kann nicht immer gleich zu Hause bleiben...


    Und so oder so ist meiner Meinung nach besser Sommer- und Winterreifen getrennt zu haben. Auf die Länge rechnet es sich aus mit dem Budget. Anfangs ein wenig mehr ausgeben aber
    dafür sicherer unterwegs... Immer mit Vorsicht Fahren natürlich und sich den Strassenverhältniss anpassen...

    Hallo Gemeinde.... Ich wollte kurz auch noch meinen Senf dazu geben zu den Kumhos Originalbereifung.


    Ich war leider auch so naiv um zu glauben das diese Reifen auf Schnee und Eis genug sein würden...


    Nun, ich habe mir letzte Woche im letzten Moment echte Winterreifen gekauft und auf die originalen 19" Felgen montieren lassen.


    Die Sicherheit im Winter ist nicht zu unterschätzen... Und mal ganz ehrlich, diese Ganzjahresreifen taugen im richtigen Winter NICHTS!
    Machen wir uns nichts vor Leute! Im winter gehören richtige Winterreifen am Wagen! Egal was für ein Auto, 4x4 oder nicht! Meine Meinung!
    Ich will niemanden zu nahe treten... Aber es ist einfach unverständlich das Ganzjahresreifen noch erlaubt sind!


    Das wars... Tutt mir leid falls ich ein wenig Emotional gewirkt habe... Aber ich habe mich tödlich aufgeregt.


    Übrigens, jetzt habe ich Nokian Hakkapeliitta R2 SUV als reiner Winterreifen drauf... Das sind Welten Unterschied!!!


    Wünsche noch allen ein frohes 2015!!!



    Gruss aus Zürich
    Dream-ZH

    Zur Vervollständigung der Hinweis aus Deinem Link vom ersten Thread der Preis der Box aktuell knapp 90 € ohne Versandkosten.
    Ansonsten 150 € (keine Ahnung, ob da noch Versand hinzu kommt).

    Es ist ein dauer "limitiertes" Angebot... Das ist schon seit ein halbes Jahr so... Das ist nur Marketing.


    Ich habe 109.90 Euro bezahlt: 89.90 € das Modul und 20 € die Fernbedienung. Keine Versandkosten.

    Ein Hallo an die Freemont Gemeinde....


    Ich entschuldige mich hochachtig bei allen die auf meinen Feedback von meiner Racinbox gewartet haben...


    Es war wirklich viel los in letzter Zeit und habe kaum Zeit gefunden eine anständige Rezession zu schreiben.... Nochmals, entschuldigung...


    Nun ist es knapp über zwei Monaten her das ich die Racingbox gekauft habe. Ich konnte das Modul zimlich gut Testen. Leider konnte ich aus Zeitlichen Gründen (und auch Finaziell) noch keine Lestungsprüfung durchführen.
    Das werde ich aber garantiert noch nachholen.


    Auf jedenfall, hat sich das Verhalten des Freemont nach dem Einbau des Moduls tatsächlich verändert. Ich möchte klarstellen das keine Weltbewegende Leistungserhöhung stattfindet! Und das sollte jedem klar sein.
    Auch ich habe nichts "krasses" erwartet.


    Aber: Das Ansprechverhalten des Wagens ist spritziger und auch die Automatik kommt nich mehr so ins schwitzen. Ausser vom 3. Gang ins 4., das so bei 40 kmh und ca. 2250 bis 2300 u/min schaltet. Das wird sich kaum ändern lassen.


    Wenn man während der Fahrt bei z.Bsp. 50 kmh auf 80 kmh beschleunigt, dann merkt mann den Unterschied von Serie und RacingBox.
    Da ich noch die WIFI Fernbedienung mitbestellt habe, kann man während der Fahrt das Modul ein- und ausschalten und somit live einen vergleich machen.


    Mein guter Freund ist selber damit gefahren, und er hat den Unterschied noch besser als ich gespührt.
    Nochmals: Man spührt nicht den Unterschied von 50 PS! Aber man spührt ein leicht stärkeren schub.


    Auf der Atuobahn ist die Reaktion auch spritziger. Aber bei hohem Tempo spührt man den Unterschied weniger als bei nidriegen Geschwindigkeiten.


    Ein klarer Pluspunkt und somit auch der Grund weshalb ich die Box behalten habe, ist der Verbrauch. Bei gleichbleibendem Fahrverhalten reduziert sich der Verbauch deutlich.
    Es ist tatsächlich so. Ich habe es in allen möglichen Varianten getestet. Ausgeschaltet und sparsam gefahren (sehr spahrsam), dann die Gleiche Strecke mit eingeschalteter Box, und der Verbrauch sinkt.
    Ganz extrem ist es auf Überlandstrassen und auf der Autobahn mit eingeschalteten Tempomat bei nicht mehr als 130 kmh.


    Ich habe selbstverständlich auch die verschiedenen Leistungsstufen des Moduls getestet.


    Es hat 10 Stufen. Geliefert wurde es bei Stufe 5. Ich bin bis Stufe 9 hochgegangen, aber ist definitv zu viel des guten. Der Motor läuft nicht mehr rund, total unruhig und würgt fast ab.


    Bis Stufe 7 ist ok. Ich habe aber gemerkt das bei eingeschalteter Leistungsbox und eingeschalteter Klimaautomatik, jedes mal wenn sich der Motor von der Klima einschaltet das läuft der Motor unruhig für ein paar Sekunden
    bis sich die Klima stabilisiert. Es ist aber nicht störend, aber mann hört es. Sobald der Motor warm ist, läuft es wieder rund. Deshalb finde ich die WIFI Fernbedienung genau richtig.


    Heute ist mein Freemont beim erster Serviceintervall (32'000 km). Ich habe das Modul wegen der Garantie ausgebaut (dauer 30 sekunden). Danach werde ich es selbstverständlich wieder einbauen.


    Und für alle die Angst vor Schäden haben, ich habe kein Bedenken, denn es ist keine Grobe Modifikation, es ist lediglich eine Leistungsoptimierung und kein richtiges Tuning. Aber da spalten sich ja die Meinungen und ich möchte
    auch nicht weiter hinein in das Tema.


    Ich habe diesen Tread eröffnet für diejenigen die sich für eine Leistungsbox interessieren. Und als Information für alle anderen...


    Fossi: Tschuldigung das es so lange gedauert hat.


    Hoffe konnte ein Einblick über die RacingBox geben...


    Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung....


    Grüsse aus Zürich
    Dream-ZH

    Seit dem 8.0.2 update von Apple für iPhone funktioniert mein UConnect wieder TADELLOS!
    iPhone 4S und das von meiner Frau iPhone 5.


    Keine Problemen mehr.

    Hallo Leute


    Seit ich iOS 8 installiert habe spinnt mein UConnect.


    Sobald ich das iPhone am USB anschliesse aktualisiert das UConnect die ganze Zeit.
    Ich nichts wählen.


    Hat jemand anders auch das Problem?


    Keine Ahnung was ich machen soll.....


    Ich weiß auch nicht ob den Kundendienst oder die Werkstatt von Fiat helfen kann.


    Bin im Moment hilflos.

    Hallihallo....


    Bitte entschuldigt, aber wie Thommy bereits erwähnt hat, lasse ich meiner Frau den Freemont fahren... LOL
    Und da wir nur ein Auto haben darf (muss) ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit... Naja, zurück zum Thema.....


    Das Modul ist installiert. Es hat verschiedene Einstellungen: von 1 bis 10, wobei 1 die schwächste und 10 die stärkste ist... Eingestellt war es bei 5.


    Ich bin jetzt bei 8. Konnte es aber noch mit richtig testen.


    Aber ich kann euch sagen das man es schon merkt. Ab Einstellung 7 ist der Freemont spritziger und weist praktisch kein Turboloch auf. Zumindest im unteren Geschwindigkeitsbereich. Auf der Autobahn werde ich es am Wochenende testen.


    Eins ist schon mal sicher: Ich sende es nicht zurück... :thumbup:


    Übrigens: da meine Frau die meiste Zeit damit herumfährt und sie wirklich anständig fährt, da auch meistens mit beiden Töchtern im Auto, ist der Verbrauch tatsächlich um 0,8 l/100km GESUNKEN. Ich habe als erster gestaunt... Also für mich ist das ein erster Indiz dass das Modul funktioniert.


    Sobald ich das Verhalten auf der Autobahn getestet habe werde ich wieder Berichten. Ich werde auch ein paar Fotos machen wie ich es im Motorenraum platziert habe.


    Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei: Ein und Aus.
    Übrigens, es ist die gleiche Fernbedienung wie die von "Magneti Marelli" (Offizieller Tuner aus Italien).


    Ende Monat (sobald der Lohn wieder da ist) werde ich einen Leistungsprüfstand besuchen...


    Wünsche allen einen schönen Abend....



    Dream-ZH