Beiträge von amti

Partner:
Feiertag?

habe es jetzt nicht ausprobiert.... aber wenn man den Startknopf nur einmal drückt, dann ist doch die Zündung noch nicht an ? erst beim 2. mal drücken... bei einmal drücken ist das doch wie wenn man früher mit dem Schlüssel nur in die erste Stellung gegangen ist...

Probier das mal aus....

Danke - gut zu wissen :thumbup: . Also der Sparmodus war bei unseren beiden Amys bei ca 15 min - da ist ja eine halbe Stunde eh OK :thumbsup: . Dreht sich aber bei normalen Autos auch nach gewissen Zeit ab.

In Österreich hieß es früher, dass man beim Fiat schon vom Kauf bis nach Hause beim rosten zu schauen hat können :whistling: , ich hoffe, die Zeiten haben sich geändert und auch das Freemont andere Technologie hat. Unsere Corvette war ja aus "Plastik" - die war bis zum Schluß ohne Rost (wie Trabant :rotfl: ).

807 peugeot zur zeit - dachbox ... Hunde sind im Kofferaum in einer riesen Box - über die Box haben wir eine Ablage machen lassen, da passen 3 große Reisetaschen hin. Neben der Hundebox - links und recht kann man noch kleinigkeiten (Schuhe, Hundefutter, PC...ect) unterbringen. Alles andere in die Box oben. Die Kids haben auch jeder unter den Füßen ein Kofferchen mit Spielsachen ... Ich und mein Mann haben es vorne Bequem :D . Die drei Sitze in der zweiten Reihe sind ausreichend und man kann sie einzeln bewegen - einstellen oder auch rausnehmen. Ich kann aber kein Minivan mehr sehen :wacko: Freemont hätten wir schon früher braucht - es sieht schön aus und man kann mit dem Platz auch auskommen :thumbsup:

AH, ein Landsmann :) - Das freut mich zu hören. Uns geht es hauptsächlich um den Kofferaum - ist die "Wanne" (statt der dritten Reihe) ca 10cm tief? Es bringt uns schon viel, wenn die Sitze draußen sind - wegen einem fremden Kind, das ich vielleicht einmal im Jahr mitnehmen würde, kann ich kein 7 Sitzer kaufen und auf diesen Platz verzichten - da fahre ich lieber zweimal :)

Auch liebe Grüße nach Kärnten aus Niederösterreich

das mit dem tuning interessiert mich auch. es wird aber heutzutage nicht mehr mit chip gemacht - nur mit der neuen software raufgespielt - oder?

auch würde mich interessieren, ob 140 mit tuning genauso gut ist wie 170 ohne ... - vom verbrauch her (und auch fahrmässig), ... und ob man den freemont überhaupt tunen soll/darf/kann ?

Danke - es gibt so viel zum lesen, da werde ich nie fertig - ... in der Zwischenzeit hat mein Mann dann schon ein Freemont bestellt. Dann gehe ich mal schnell noch ein bisschen lesen

Danke schön für die Infos - ich lese mich noch immer durch hier im Forum, mein Mann möchte schon am Mittwoch nächste Woche bestellen - wir machen sowieso noch eine Probefahrt ... aber er ist schon schwer beeindruckt vom Freemont. Das Auto sieht ja auch klasse aus. Das war das einzige Auto, das mir auf der Straße auffiel .... "Hä...was war das für ein Auto?" .... die ganzen Minivans & co möchte ich nach dem 807 Peugeot nicht mehr - hab mich schon satt geschaut. Zum arbeiten geht er derweil noch.

Ich tendiere zur schwarz - sieht immer elegant aus ... obwohl diese Titan? farbe auch nicht schlecht aussieht (habe aber nur ein Bild davon gesehen)
    Live gefällt mir auch rot - aber nur mit der black code combination ... :) weiß geht auch noch ... na mal sehen, was wir da die nächste Tage ausbrühten 8o

.. im schnitt nicht ganz 7 Liter.... viele brauchen einen Liter mehr.

- Ein guter Fahrer :thumbsup:

Also mein Mann braucht in der Regel immer 1 Liter weniger als ich :rotwerd: :cursing: - aber ca 7 Liter hört sich schon mal gut an. Mit 5 Sitzer ist man ein wenig leichter ... vielleicht kann ich dann auch mit wenigen Liter fahren :whistling:

Die 10L wären mir zu viel - aber wir haben auch keinen Anhänger - daher hoffe ich, dass sich der Verbrauch in Grenzen hält.

Also wir wollen 140 oder 170 Diesel - 5 Sitze - zur Zeit rechnen ein paar Händler den Preis für uns aus - mit der NoVa in Österreich ist alles anders ... aber mal sehen.
    Die Klima hinten stört mich jetzt nich so ... habe ich bis jetzt auch nicht gehabt - natürlich wäre es vielleicht für die Hunde angenehm, aber ich brauche echt riesiges Kofferaum . . . das ist ganz wichtig. Wir sind immer übervoll, wenn man mit drei Kids und drei Hunden (HUndeffutter, Decken usw) in Schiurlaub fahren ..., sieht es immer aus - als ob wir umziehen :rotfl:

... wie sieht es mit dem Verbrauch (Diesel) tatsächlich aus?

So, jetzt habe ich es gefunden.

ich bin die "amti"... :D und auf der Suche nach Infos über Freemont habe ich dieses Forum gefunden.
    Ich lebe schon 22 Jahre in Österreich und da wir (ich & mein mann) drei Kids und drei Hunde haben, suchen wir ein passendes Auto.
    Zum arbeiten (mit Hunden http://www.hundeschweiger.at ) haben wir zwar einen 807 Peugeot - der ist aber auch schon wieder 8 Jahre alt - ich fahre ein kleinwagen - doch mit drei Kids und drei Hunden ist es ein wenig unbequem, da man sich zum Ausflug nicht mal einen Rucksack mit nehmen kann - da kaum Platz. Meine Tochter macht zur Zeit L17 - in Österreich eine Möglichkeit mit 15,5 Jahren mit dem Führerschein anzufangen - und mit 17 Jahre und 3000km ein Führerschein zu bekommen. Somit hätte sie im November 14 mein Kleinwagen bekommen - und ich wäre ohne Auto ^^

Mich interessiert der 5 Sitzer Freemont, Hundewegen .... tja und meine Schwiegerleute nehme ich ja eh nicht mit :P .

Ich habe mich umgesehen und auch Outlander (Mitsubishi) angeschaut - aber wenn man so ein Freemont aufmacht - dann ist man erstmal still und vergisst, was man da eigentlich alles sehen hat wollen. Die Stauräume zb - ich muss nochmal hin und mir das Auto genauer ansehen - auch eine Probefahrt ist in Sicht - also wie ihr sieht, wir sind so ziehmlich am Anfang der Suche - aber allen 5 (menschlichen Mitfahrer) gefällt der Freemont. Da wir früher mit Cadillac und nach der Hochzeit noch ohne Kids mit der Corvette gefahren sind - sieht jedes Auto ein wenig trostlos drinnen aus. Da kann der Freemont mithalten und unsere Vorstellungen erfühlen - nur der Kofferaum habe ich nur mit 7 Sitzer gesehen - da geht ja viel Platz verloren ... also muss ich noch irgendwie herausfinden, wie der 5 Sitzer so in real aussieht 8o ..

Wenn es noch Fragen gibt - nur zu :thumbup:

Hi,
    ich bin neu hier - weil ich auf dieses Forum im Netzt gestoßen bin ... wollte mich über Freemont informieren, da wir vor haben einen zu bestellen.

Am besten gefällt uns der Black Code - wir möchten aber auch nur 5 Sitzer und auch bei uns hieß es 4 Monate Wartezeit.

Ich habe dieses Bild hier im Thread gesehen► http://s7.directupload.net/images/110818/rgaydvdq.jpg - sieht es in 5 Sitzer Freemont wirklich so aus? Das wäre viel besser, als ich es mir vorgestellt habe. Würde natürlich ein original Foto bevorzugen - falls jemand ein hat :P

Danke im Voraus und ich freue mich über die Berichte hier, das ist mir viel lieber als irgendwelche Test´s im Netzt - die Erfahrungen sind echt und aus dem täglichen Leben ... :thumbsup:

So - dann gehe ich mal weiter lesen :D bis dann