Bei italo-welt geht`s bei 139 € los. Bin mir aber nicht klar, ob das pro Achse ist oder gesamt für vier?!
Beiträge von philippos
-
-
Kann bitte mal jemand Fotos mit 19"-Originalbereifung und Spurvebreiterung hoch laden!
Altro hat z.B. Fotos von Original-Black-Code-Felgen mit Spurverbreiterungen hochgeladen.
-
Ich würde nächstes Frühjahr gerne 235er Reifen auf die originalfelgen ziehen lassen und dann noch Spurverbreiterung 40 oder 50 mm pro Achse. Sieht hier jemand von euch, die Erfahrungen mit Spurverbreiterungen haben, in der konstellation Probleme? Einige fahren ja mit 60 mm pro Achse. Inwiefern würde sich die andere Reifenbreite im Vergleich zum original auf die Verbreiterung auswirken?
-
Ab Bj. 01/2012 mW.
-
23.990,- EUR inkl. Lieferung bis vor die Haustür.
Das ist aber ein Re-Import, oder?
-
Wenn der Allradantrieb nicht so wichtig ist, würde ich mal die 170er Diesel Version mit Handschaltung probieren. Bin mit den Beschleunigungswerten sowohl im unteren als auch oberen Bereich zufrieden. Bei 160 km/h im 6. Gang spürt man noch ordentlich Zug. Natürlich ist er kein Sportwagen, aber viel schlechter als der 6 Zylinder 323 i mit 170 PS, den ich vorher gefahren habe, fühlt er sich nicht an.
Wenn ich mir mehr gönnen wollte, würde ich den Grand cherokee probieren. Allerdings müsste ich dann um einiges tiefer in die Tasche greifen.
-
Die Scheiben gibt es jetzt bei EBC ca.221€.Die Beläge sind leider noch nicht lieferbar
Sobald die Beläge und Scheiben zusammen lieferbar sind werde ich bestellen.Danke. Bei den Belägen sind ja keine Größen angegeben, heißt das die verfügbaren sind für die kleine Bremse und die noch nicht lieferbaren sind größer? Was haltet ihr von den EBC Green stuff Belägen, die speziell für suv und 4x4 Fahrzeuge sind? Zuviel des Guten für einen frontgetriebenen freemont, der ja kein reiner suv ist?
Edit: gerade gesehen, dass da doch Größenabbildungen angegeben sind bei den verfügbaren. Ändert allerdings nichts an meiner Frage.
-
Hast das nicht beim Fahren bemerkt? Wenn nur eine Stufe der Handbremse angezogen ist, merkt man das doch schon. Außerdem kenne ich das von den LKW-Bremsen; wenn die heiß wurden, blockierten diese am Stand noch mehr und nach der Abkühlung ging es wieder weiter. Waren allerdings Backenbremsen.
Meine Frau ist gefahren, aber nach ihren Worten hat sie nichts anormales gemerkt. Die Handbremse war von Beginn der Fährt an gelöst, das war das erste, was ich kontrolliert habe.
Als der ADAC Mann nach einer halben Stunde eintraf, waren die Bremsen auch wieder frei. Bin dann noch vorsichtig damit nach Hause gefahren.
-
Wir hätten das ja gar nicht so "früh" gemerkt, wenn der Kleine nicht Hunger bekommen hätte und wir deswegen rausfuhren.
Mal sehen, was die Werkstatt sagt. Bisher hat nur der ADAC Mann drüber geschaut, der wunderte sich, dass die Bremse auf beiden Seiten zu war.
-
Bremssättel sind, soweit ich das gerade im Netz gelesen habe, keine Verschleißteile. Insofern müsste das ja ein garantiefall sein, da Herstellergarantie bis Juli 2014.
-
Naja, die Scheiben sind jetzt auf jeden Fall hinüber, sind blau angelaufen. Wie ging das bei dir aus, toy4ever?
Wie groß ist denn die Scheibe auf der Hinterachse, sind das die 305er?
-
Ich meine, ich hätte hier im Forum irgendwo gelesen, dass es die EBC Scheiben jetzt auch für die Bremsanlage ab Bj. 2012 gibt. Ist das korrekt? Bei italo welt ist nur angegeben 2011-2012, was ich mir nicht ganz erklären kann, da die Scheiben dafür die 12er Anlage doch aufgrund der Größe nicht mit den 2011ern identisch sein können, oder?
-
Waren heute auf der Autobahn unterwegs als der Kleine Hunger bekam. Wir auf Rastanlage raus. Als wir das Auto abstellen, kommt uns plötzlich von hinten weißer Rauch entgegen. Wir raus aus dem Wagen und nachgesehen. Die hinteren Bremsen waren auf beiden Seiten so heiß, dass man die Hitze an der Hand spürte, wenn man sie ca. 20 cm vor die felge gehalten hat. Die eine glühte sogar. Handbremse war gelöst, große bremsanlage da Bj. 2012, 64000 km.
Bin auf den Werkstatt Termin am Dienstag gespannt.
-
Habe mir jetzt den bereits gezeigten ladekantenschutz von autocosmetica bestellt. Hatte zuerst den gechromten gekauft, kurz danach aber gesehen, dass der aus Abs kunststoff ist. Habe die Bestellung dann in den aus Edelstahl geändert, weil ich mir bezgl der Stabilität des Kunststoffteils nicht sicher war. Lieferung war sehr schnell, kam nach Kauf am Freitag heute an. Das Ding gefällt mir auch ganz gut, hat jedoch so scharfe kanten, dass ich fürchte, dass es den Lack mehr verkratzt als schützt. Hat da jemand irgendwelche Tricks für die Montage?
-
Gerade im Netz gefunden, der dodge journey ist mit dabei http://m.youtube.com/watch?v=zJKvhYTx4EU
-
Gerade dieses Video im Netz gefunden, Elchtest bei Grand Cherokee: http://m.youtube.com/watch?v=zaYFLb8WMGM
Krass, wie der da rumwackelt. Ist das repräsentativ oder nur Propaganda?
Das 2014er Modell schneidet jedoch besser ab: http://m.youtube.com/watch?v=8…_id=annotation_2765201965
-
Gebe zu, dass ich mich da zu wenig auskenne. Wenn ich das dem Händler in die Hand gebe, gehe ich mal davon aus, dass er das mit dem TÜV regelt.
-
Der TÜV sollte doch wenig Probleme bereiten, wenn das von Fiat zugelassene Größen sind, oder?!
-
Werde dann im nächsten Jahr wahrscheinlich auf 245er (obwohl 255er auch geil wären) umsteigen, da es da vielmehr Auswahl gibt als in der Originalgröße bzw. die 245er nur unwesentlich teurer bzw. tw. sogar günstiger sind.
-
Gerade folgende Antwort vom Händler erhalten:
"Es gibt folgende Umrüstgrößen:
235/45 R 19
235/50 R 19
245/45 R 19
255/45 R 19Die Reifengrößen müssen jedoch vom TÜV eingetragen werden!"