Beiträge von Soldi

Partner:
Feiertag?

Hallo.

Wie schon geschrieben war auch meine Batterie nach 3 Jahren arggghhh.

Ich hatte Sie über Nacht geladen und jetzt keine Probleme.

Nach 3 Jahren eine Neue find ich zu früh.

Gruß Thomas

Hallo Sebastian.

Schön das du das Forum gefunden hast.

Willkommen hier.

Der Freemont ist immer eine gute Wahl!

Deine Fragen werden wir, wenn möglich, gerne beantworten.

Gruß aus Hamburg Thomas

Hallo. Mit 50 Kmh 10 Km in Hamburg fahren ist unmöglich. Hier gibt es meist Stop and Go. Und dann noch die vielen Tempo 30 Zonen! Auch auf de A7 Richtung Süden Stop und Go. Dafür haben wir den Elbtunel. Richtung Norden ist nur 120 erlaubt aber da in Fahrstufe 2 mit 50 oder 60 fahren ist schlecht. Daher meine Frage bezüglich 120 Kmh.

Momentan habe ich keine Batterieprobleme. Ich habe mir bei At* ein Stromanzeiger für den Zigaretten Zünder gekauft und demnach bringt die Lima 13,8-14,1 Volt während der Fahrt. Im Stand nur 13,6-14 Volt. Ist das normal?

Gruß aus Hamburg Thoms

Danke für die Antworten. Ich werde in Zukunft 2 mal im Monat 100Km Autobahn fahren. Einen Schaden am DPF brauche ich nicht.

Reichen da 120 Kmh mit Tempomat oder besser schneller und ohne?

Hallo Marc.

Wilkommen im Forum

Gruß Thomas

Hallo Marc.

Ich bin zwar nicht aus Hessen aber auch aus Hamburg ein herzlich wilkommen im Forum. Ein Batterieproblem hatte ich auch vor kurzem. Ich hatte darüber geschrieben.

Viel Spaß und wenig Probleme

Gruß Thomas

Hallo.

Ich fahre jetzt als Rentner oft nur 3-5km. Jetzt wo es kalt wird auch mit Sizheizung. Schafft es die Lima eigentlich die Batterie ausreichend zu laden oder muß ich besser mit Kissen fahren? Ledersitze sind im Winter aber ziemlich kalt. Extra lange Umwege fahren finde ich nicht so gut.

Gruß Thomas

Hallo. Nach 15 Stunden dauerladen springt der Motor wieder an und alle Warnungen sind weg. Hoffentlich bleibt es so!

Gruß Thomas

Nu hat es mich auch erwischt. Beim anlassen kamen jede menge Warnungen und der Anlasser hat nicht "gemuckt" danach war's dunkel. Ich lade jetzt mal die ganze Nacht die Batterie und hoffe das Beste. Die Batterie (Red Top) ist erst 3 Jahre alt aber Tiefentladen kann ja auch das Ende bedeuten. Toi Toi Toi.

Gruß Thomas

Danke für die Antworten. Ein echter Grund Superdiesel zu tanken war aber nicht dabei. 291tkm sind schon beachtlich aber das könnte auch mit Normaldiesel klappen. Bei Taxen ist das üblich. Ich tanke weiter normal und hoffe auf ein langes Motorleben.

Gruß aus Hamburg an alle Thomas

Hallo. Da meine Frau unseren roten Freund nicht schieben will muß ich heute Tanken. Zur Auswahl gab es teuren und extra teuren Diesel. Aber welchen Vorteil hätte ich von extrateuer? Schadet das dem Motor oder anderen Teilen?

Weniger Verbrauch, ruhiger Motorlauf, mehr Leistung oder bessere Abgaswerte? Hat da einer oder mehrere schon Erfahrung? Der Tankwart verspricht alles. Wahre Wunder sind möglich.

Gruß aus Hamburg Thomas

Hallo Schnucki.

Die Red Top ist eine AGM Spiralcell Batterie mit 50 AH und einer Startleistung von 815 A. Ich bin der Meinung das Mann/Frau immer die Batterie einbauen muß die der Hersteller vorgesehen hat. Auch wenn "Sie" teurer ist. So werden Probleme jeglicher Art vermieden. Die Werte deiner Exide Batterie hast du nicht angegeben.

Gruß aus Hamburg Thomas

Hallo.

Bei 12000 Teuro sollte alles, auch Klima, funktionieren. Auch der Zahnriemen darf nicht zu alt sein. Schau ins Serviceheft wann die letzte Wartung war und was da gemacht wurde.

Gruß Thomas

Hallo. Fiat hat mir die Optima Rt 4,2 Red Top mit 50 AH eingebaut. 50 Ah klingt zwar wenig aber ich hatte bisher damit keine Probleme.

Gruß Thomas

Hallo. Nun habe ich mich auch angemeldet.

Ich habe meinen Freemont 2019 gekauft aus 1ter Hand.

Bj 2015. 170 PS Dieselpower. Awd, Automatic, Großes Display. Meine Frau nennt Ihn roter Freund.

Viel war noch nicht defekt. 4Reifen 1mal Bremsen, Kabel für die Rückfahrkammera gebrochen, Sitzheizung Beifahrersitz durchgebrannt, 1Sensor hinten für die Einparkhilfe und 1ne Batterie. Getriebeöl und Filter wurde gerade erneuert. Alle 2 Jahre Inspektion bei Fiat. Für 80000Km alles Ok. Halt wie ein guter Freund. Grüße. An alle.

Thomas aus Hamburg