Beiträge von Soldi

Partner:
Feiertag?

Hallo. Kommt hinten auch nur kalte Luft?

Ist genug Kühlwasser im Ausgleichsbehälter und was zeigt die Temperaturanzeige an?

Links und rechts unter dem Armaturenbrett sind jeweils ein Luftventiel. Bewegen die sich beim umstellen von kalt nach warm?

Im Winter ohne Heizung ist echt sportlich.

Gruß Thomas

Da hat Harry recht. Zum Thema Batterie gibt es diverse Beiträge.

Ich habe die Sicherung F131 ( Bluetooth Modul ) gezogen und nun keine Batterieprobleme mehr. Allerdings auch kein Bluetooth.

Gruß Thomas

Hallo.

Der Zahnriemen ist nach 6 Jahren oder 120000 km fällig. Je nachdem.

2021 habe ich bei Fiat ca 330 € mit Wasserpumpe bezahlt. Hinzu kamen noch 150 für die Riemenscheibe und die Merkelsteuer. Das Öl von der Automatic nach 80000.

Gruß Thomas.

Hallo.

Ich kann mich dem nur anschließen. Mit der Automatic habe ich keine Probleme. Der Kabelbaum war auch schonmal gebrochen. Der Verbrauch ca10 Liter Diesel auf 100 Kilometer . Das Bluetooth Modul schaltet nicht mehr ab und saugt die Batterie nach 3Tagen leer. Da ich kein Smartphone habe habe ich die Sicherung 131 gezogen. Das ist aber nicht bei allen so.

Viele haben immer eine Starthilfe ( Powerbank) dabei. Reisen und nicht rasen!

Die Kfz Steuer nicht vergessen. Ein Smart ist billiger. Als Zugfahrzeug ist er nicht ideal aber es können 7 Personen bequem Sitzen.

Ich würde Ihn wieder kaufen.

Gruß Thomas

Hallo. Ich stimme Ford Taunus zu.

Zuerst würde ich an dem Minuskabel von der Batterie zur Karosserie im Motorraum beide Muttern auf festsitz Prüfen. Die Hintere hatte sich bei mir mal beim abschrauben der vorderen leicht gelöst und ich hatte auch so ein Problem. Gruß Thomas

Hallo Harry.

Vielleicht habe ich ja die Batterie wirklich zu oft erneuert. Billig ist die ja nicht.

Ein Bat. Booster ist jetzt auch mein ständiger Begleiter.

Könnte das Problem auch vom Keyless System kommen? Ich werde morgen mal schauen ob es dafür eine Sicherung gibt. Ich kann die Türen dann vielleicht auch mit der Fernbedienung am Schlüssel öffnen oder schließen. Wenn das dann nicht mehr funktioniert währe es allerdings eine schlechte Idee.

Hat das schonmal einer gemacht?

Gruß Thomas

Hallo Harry

Das habe ich auch vor aber es gibt beim Bt Modul verschiedene Teilenummern und ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt.

Ich weiß auch noch nicht wo das Modul geprüft und repariert wird.

Der Aus und Einbau scheint auch ziemlich "fummelig" zu sein.

Gruß Thomas

Hallo Harry.

Alle paar Monate war die Batterie leer. Immer nur ca 6 Volt. Ich habe dann immer wieder geladen aber nach ca 5 Jahren hat das auch nicht mehr geholfen und ich habe Sie erneuert. Nun habe ich die Sicherung F131 gezogen und hoffe das nun Ruhe ist. Da ich kein Smartphone habe ist das für mich auch kein Problem.

Gruß Thomas

Hallo.

Um das Bt Modul in Reparatur zu geben brauche ich die Teilenummer. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bj 2015 . Die Reparaturfirma kann mir nur Auskunft geben wenn ich die Nummer habe und ich will das Modul erst ausbauen wenn ich sicher bin das die das Gerät auch reparieren können.

Gruß Thomas

Hallo.

Nach 10 Jahren und beinahe 90000 Kilometern sind noch keine großen Probleme aufgetreten.

Die Batterie muss alle 5 Jahre erneuert werden, die Sitzheizung vom Beifahrersitz wurde bereits erneuert, das Kabel der Heckklappe ist getauscht worden und das Bt Modul wurde deaktiviert ( Sicherung F131).

Ansonsten nur alle 2 Jahre Service bei Fiat.

Gruß Thomas

Hallo.

Vor 2 Monaten war auch bei meinem Freemont die Batterie zum 4ten mal leer.

Jedesmal ca 6 Volt. Die Sicherung F131 hatte ich nach der dritten Tiefentladung gezogen. Mir blieben nur 5 Tage um das Problem zu lösen da ich ein Ferienhaus im Harz gemietet hatte. Ich habe dann bei Fiat eine Optima red top rtc 4.2 für 470 teuro einbauen lassen (inkl Merkelsteuer)

Nun verbleibt mir nur noch die Hoffnung.

Gruß Thomas