Bei meinem Vater heißt der Camaro auch Camera, ich bin da bereits abgehärtet. Aber Fandy, Camora finde ich irgendwie putzig.
Beiträge von Monti
-
-
Und was hat das jetzt mit uns zu tun?
-
Wieder ein tolles Freemont Treffen!
Ein ganz dickes Dankeschön an das Autohaus Weinböhla, Herrn Busch für die tolle Organisation, Frau Busch für die interessanten Historien bei den Pausen während der Ausfahrt und die netten Mitarbeiter, die uns begleitet haben.
Und Fandy, auch Dir ein dickes Lob! Besonders die Überraschung mit dem Zirkus ist Dir gelungen.
Bin mal gespannt, was Du Dir nächstes Jahr einfallen lässt!
-
Ich freu' mich drauf!
-
Mein Cami hat übrigens mittlerweile ein Auspuff-Update bekommen. Das ist jetzt ein bollerndes V8-Gewitter; vor allem, wenn ich den Boliden starte. Einfach geil.
Ich habe aber trotzdem meinen Monti ganz dolle lieb!
Der läuft seit dreieinhalb Jahren völlig mängelfrei, wie am ersten Tag.
Ich weiß nicht wie euch das geht, ich bin aber total zufrieden. -
Was waren denn in dem Charger und in dem DJ für Motoren drin?
Für den aktuellen Charger könnte ich noch mal schwach werden. -
Ich fahre einen V6 und bin von meinem Fiat Händler gefragt worden, ob ich mit meinem Monti mal vorbeikommen kann, weil man sich die Doppelrohr-Auspuffanlage unter einem AWD anschauen möchte.
Danach haben sie eine Zubehör-Anlage mit zwei Endrohren an einen AWD mit 170 PS angepasst.
Bei Interesse einfach mal bei Avantos-Automobile in Jena anrufen, die haben da Erfahrung.Gruß Monti
-
Bei Weiß ist leider kein Klarlack drauf. Uni-Weiß ist beim Monti ein Einschichtlack. Bei amerikanischen Autos sind die Uni-Lacke fast alle Einschichtlacke. Deswegen müssen die Lacke auch ordentlich gepflegt werden, erst recht bei weißen Autos. Ich fahre mit meinen Ami's zum Beispiel nie in die Waschstrasse, sondern wasche nur von Hand.
-
Danke für die lieben Grüße!
Wir sehen uns beim Frühjahrstreffen in Weinböhla! -
V6 kaufen!
Da ist eine Doppelrohr-Auspuffanlage serienmäßig verbaut, auch mit AWD.
-
Wenn ich mir ein Auto kaufe, das lt. Prospekt einen Durchschnittsverbrauch von 11,3l hat, und ich weiß, dass diese Angaben immer geschönt sind, kann ich doch nicht allen Ernstes einen Verbrauch von 9 l erwarten. Ist doch blauäugig!
Bei den Verbrauchsangaben des V6 hat sich Fiat stark an den US-Angaben des Dodge Jouney orientiert. Die Ermittlung der Werksangabe erfolgt dort eher Realitätsbezogen: Highway, Stadt, Überland und aggressive Fahrweise. Alles unter realistischen Bedingungen. Zum Thema war vor kurzen in der Presse zu lesen. Wenn die Verbrauchsangaben in Ami-Land genauso lachhaft niedrig angegeben würden wir hier, würden die Automobilkonzerne dort ständig verklagt werden. Die Verbrauchsangabe beim Freemont V6 mit 11,3 und bei meinem Camaro von 13.5 sind realistisch erfahrbare Werte. Bei meinem GTI waren die angegebenen 7,1 Liter nur mit grösster Vernunft und Vorsicht erfahrbar. Das hat allerdings nichts mit realen Bedingungen zu tun und war im Alltag nicht machbar.
-
Mein Fazit mit meinem Monti, der im Oktober 2.Geburtstag gefeiert hat, fällt ähnlich positiv aus. Bis auf die Navi-Macke läuft alles supi. Der Wagen begeistert mich immer wieder, nichts klappert oder knarzt, keine Abnutzungserscheinungen und der Motor ist nach wie vor erste Sahne. Der Verbrauch hält sich größtenteils an die Werksvorgabe. Meine Frau, die fast nur durch die Stadt gurkt, hat schon mal 'ne 15 im Durchschnitt stehen, ich fahre den Wagen eher "amerikanisch" ruhig und habe dann einen Verbrauch zwischen 10 und 12 Litern. Das ist alles noch im grünen Bereich. Für mich steht fest, dass ich den Wagen nach den 3 Jahren Leasing behalten werde. Mehr Auto brauch ich nicht.
-
Der Wahnsinn!
Ich will nicht wissen, wie viele Reifensätze bei den Aufnahmen draufgegangen sind. -
Herzlichen Glückwunsch!
Dein Freemont ist jetzt eingefahren. -
19 Liter in der Stadt schafft noch nicht mal meine Frau, die auch mit einem kalten Motor losjagt, obwohl ich immer sage, dass der Motor erst warmgefahren werden muss.
Das Rucken im Getriebe habe ich auch, wenn ich von P auf D gehe, allerdings nur wenn der Motor nach einen kurzen Stopp wieder gestartet wird (nach dem Tanken zum Beispiel). Das Rucken kann ich aber verhindern, indem ich zügig von P über R und N auf D schalte, ohne länger in den jeweiligen Getriebestufen zu verweilen.
Bei kalten Motor merke ich allerdings überhaupt keinen Rucken.
Lass mal in der Werke ein Update der Getriebesoftware machen, das hat bei mir das Problem verbessert, ganz weg ging es aber auch nicht. -
Ochschwerbleede!

-
Wir sind auch wieder mit dabei. Wir freuen uns schon auf das Treffen, das wird supi!
-
Das brummen des AFM geht mir mittlerweile ein bisschen auf die Nerven. Hab schon überlegt, ob ich es mit 'nem Tune raus programmiere.
Ich meine, der Camaro ist von der Sache her ein Vernunftsauto, er macht vernünftig Spass, er hat vernünftig Leistung und er braucht vernünftig viel Benzin.
-
Zwischen 13,5 und 13,9 Liter. Der V8 hat eine Zylinderabschaltung und läuft bei geringer und gleichmäßiger Last auf 4 Zylindern.
-
Nach dem Video musstest du wohl gleich zur Tankstelle düsen und volltanken?

Na so ein Kommentar musste ja früher oder später kommen!
Ich muss nämlich beim tanken den Motor vom Cami abstellen, sonst wird der Tank nicht voll.