Hier der Link zum Video. http://youtu.be/mdz-rO4LeBg
Beiträge von Monti
-
-
Bei dem Unmut der Nachbarn ist das meist der Neid. Die können dann nicht anders, als rumzunörgeln. Aber eigentlich interessiert sie das Auto schon, aber sie können einfach "nicht über ihren Schatten springen", wie man so schön sagt.
Ich habe mal mit dem Handy ein Video gemacht, der V8-Sound kommt aber leider nicht so richtig rüber. In echt hört er sich bassig-geil an. Ich hab allerdings keinen Plan wie ich das hier einbette, wegen dem Dateiformat und der Dateigrösse. -
Wir kommen zum nächsten Treffen nach Weinböhla mit zwei Autos!
Gibt es hier im Forum noch mehr V8 Junkies? Würde mich mal interessieren was bei Euch, ausser dem Freemont, noch so in der Garage steht.
An dem Soundfile von meinem Camaro arbeite ich noch und lade das dann mal hoch.LG Monti
-
Ich hab's getan!
Ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir einen Chevy Camaro zugelegt. Der Wagen ist der Hammer: 6,2 Liter V8, über 400 PS und offen 320 kmh schnell. Meine Nachbarn denken ich bin übergeschnappt! Bis jetzt war unser Freemont mit dem 3,6 Liter V6 für Die schon eine Unverschämtheit, wenn ich jetzt aber mit bösem Grollen den V8 starte, schütteln alle nur mit Köpfen. Ich bin so unverschämt!
Aber der Wagen ist ein Traum. Die Zeiten, wo Autos aus den USA luschig verarbeitet waren, sind vorbei. Das ist mir schon beim Monti aufgefallen, wo auch nach 35000 km nichts klappert oder nervt und das ist beim Camaro ganz genauso. Die Verarbeitung ist top. Ich liebe amerikanische Autos.
Ich hoffe jetzt auf einen schönen goldenen Herbst, um noch ein paar Kilometer mit dem Cami abspulen zu können.LG Monti
-
Ich habe auch immer eine Pfütze unter dem Auto und prüfe öfters, ob es ölig ist oder irgend wie komisch aussieht. Das ist aber nie der Fall, es ist einfach nur Wasser, vermutlich von der Klimaanlage.
Grüsse, Monti.
-
Diesen Effekt hatte ich bei meinem Croma (das neuere Modell). Bei mir hat ein verkoktes EGR-Ventil die Steuergeräte vom Motor und von der Automatik durcheinander gebracht, was zu solchen Effekten, wie Du sie beschreibst, führt. Das trifft allerdings nur für Dieselmotoren zu. Ich vermute dein Free ist ein Diesel.
Gruß, Monti.
-
Herzlich willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zu Deinem Free mit den gelungenem Umbau.
Ich denke ich habe auf deinen Bildern eine Spurverbreiterung erkannt. Sollte ich richtig liegen, würde ich mich freuen zu erfahren, um was für eine Spurverbreiterung es sich handelt.Gruß, Monti.
-
Je breiter die Spur, um so anfälliger reagiert das Fahrzeug auf Spurrillen. Das liegt am veränderten Hebelverhältnis an den Querlenkern und ist völlig normal. Das beeinträchtigt aber nicht gravierend das Fahrverhalten.
-
Ich habe meine von V-Maxx, allerdings über das Autohaus. Der Preis pro Achse lag bei ca. 130€.
-
Hier noch mal ein paar Bilder direkt von hinten.
-
Hier sind noch mal zwei Bilder mit 50mm Spurverbreiterung. Das Rad schließt genau mit dem Radhaus ab.
-
Hallo Altro
Ich protze doch nicht mit Minimalverbräuchen! Das ist bei mir Realität. Ich würde mal mit deinem Auto beim Händler vorbeischauen, um mal zu überprüfen, ob der Motor ordnungsgemäß funktioniert. Du kannst den Pentastar V6 auch nicht mit anderen älteren V6 vergleichen. Der Motor ist in Bezug auf Leistungsentfaltung und Effizienz einer der besten seiner Klasse und mehrfach dafür ausgezeichnet worden.Ich bin im übrigen gerade mit meinem Monti Schweden.
Die Reise hierher war sehr entspannt, immerhin knapp 1700km, das hat Spass gemacht. Hier in Schweden liegt unser Ferienhaus mitten der Natur und wir müssen, um dahin zu kommen, erst mal mehrere Kilometer über unbefestigte Waldwege fahren, da ist der Monti in seinem Element.Gruß, Monti.
-
Also bei diesen geradezu widersprüchlichen Angaben zur Kraft des V6 würde mich mal ein Beschleunigungsrennen gegen den Diesel interessieren.

Die 8,4 Sekunden von 0 auf 100 beim V6 sind doch 'ne Ansage!
-
Ich finde es eigentlich etwas albern, sich für den V6 zu entscheiden und sich dann über den Verbrauch aufzuregen. Aber mal im ernst: 19-25 Liter in der Stadt bei vorsichtigen "dahinsegeln" ist nicht war, oder? Meine Frau fährt mit dem Monti sehr zügig in der Stadt und hat einen Durchschnitt von 14-15 Liter. Reine Stadtfahrt wohlgemerkt. Bei mir liegt der Stadtverbrauch bei 12-13 Litern und auf der Autobahn mit gemütlichen 140 km/h bei 10-10.5 Litern.
Eine Durchzugsschwäche habe ich auch noch nie bemerkt, bei Ampelstarts bin ich meistens erster und habe schon einige Mercedes, Audi's und BMW's erschreckt.
Mit meinem GTI kann sich unser Monti freilich nicht messen, verstecken muss er sich mit seinen Fahrleistungen bei seiner Größe aber auch nicht.
Für mich ist der Freemont das perfekte Auto, meine Frau lässt mich nur leider viel zu selten damit fahren!
Gruß, Monti. -
Auch die inneren Reflektoren sind dunkler "eloxiert" als bei den normalen Scheinwerfern, wo sie normal verspiegelt sind. Der Scheinwerfer ist auch fest mit dem Scheinwerferglas verklebt. Das bekommt man nicht auseinander. Ich habe auch den Eindruck, dass das Scheinwerferglas etwas dunkler ist.
-
Wie wär's denn mit einer anderen Frau?
-
Die Black Code Scheinwerfer kosten so um die 400€ das Stück. Genau weiß ich das noch nicht, weil ich noch keine Rechnung für den Umbau bekommen habe.
Gruß, Monti.
-
Ich hab mich dazu entschlossen, die Front meines Monti's dezent aufzuhübschen. Dazu habe ich mir die Scheinwerfer vom Black Code besorgt und den Kühlergrill schwarz lackieren lassen. Wobei ich, anders als beim Black Code, nur den oberen Teil, wo das Fiat-Logo drauf sitzt, lackieren lassen hab.
Somit ergibt sich ein schwarzer gerader Streifen von den Scheinwerfern über den oberen Kühlergrill. Das passt besonders gut zum weißen Auto und sieht meiner Meinung nach sogar noch besser aus, als beim original Black Code.
Ich habe ein paar Bilder angehangen und bin auf Eure Meinung gespannt!Gruß, Monti
-
Also, ich denke die Probefahrten die "Nüssi" hier beschreibt, haben nie stattgefunden.
Wer den V6 als "untenrum total schlapp" bezeichnet, ist mit diesem Wagen noch keinen Meter gefahren, oder hat an der falschen Probefahrt teilgenommen.
Jeder, mich eingeschlossen, der zu ersten mal den V6 fährt, macht erst einmal einen Satz nach vorne, weil der Monti gerade im unteren Drehzahlbereich vehement zur Sache geht. Zusammen mit dem Allradantrieb bringt er seine Kraft uneingeschränkt auf die Straße. Da darf man das Gaspedal mit dem Fuß nur streicheln.
Ich denke das wird beim 170 PS Diesel auch nicht anders sein.Monti
-
Ich habe meine 30mm Spurverbreiterung im Fiat-Autohaus gekauft und montieren lassen. Da war keine Rede davon, dass die Garantie erlischt. Es musste auch nichts am Radhaus umgearbeitet werden. Der Dekra-Sachverständige hat sich den Umbau ohne Abnahme angeschaut, da diese nicht benötigt wird, wenn die original Felge verbaut ist. Eingetragen sollte die Spurverbreiterung werden, das muss aber nicht unverzüglich geschehen, sondern wenn eventuell etwas anderes eintragen wird. So hat er es gesagt, der Mann von der Dekra.

