Beiträge von Monti

Partner:
Feiertag?

:whistling: ...... die wirst Du so nicht kaufen können, das sind die Endstücke einer AMG-Anlage für nen Mercedes. Ein Freund meines Sohnes ist Schweisser und hat ein Schweissgerät mit dem man Edelstahl schweissen kann, wir haben die Original-Heckschürze ausgeschnitten und die Endstücke angepasst. Dann mit Edelstahl-Winkel an den hinteren Querträger geschweisst. Das Original-Endstück fiel der Flex zum Opfer. Zusätzlich habe ich meinem Montee noch ein V8-Soundmodul (entwickelt für AUDI und Mercedes) gegönnt, jetzt klingt das Auto auch so wie er aussieht. :thumbup:

Das ist ziemlich peinlich mit dem V8-Soundmodul. Bei jedem Fahrzeug! Nur ein V8 darf meiner Meinung nach V8 klingen. Zum Freemont passt das nicht. 10-15-jährige sind vielleicht beeindruckt, alle anderen gucken nur fremdschämend hinterher. Der Freemont ist eine Crossover Familienkutsche und kein V8-Monster.

Ich weis nicht, was mit dem Themenstarter los ist. Zwei Jahre alte Posts von mir auszugraben und irgendwas von Dickerchen und streicheln zu schreiben ist unangebracht.
    Mein Post richtete sich auch nicht primär an den Themenstarter, der das Ding für 40 Raketen gebraucht als Wandertropähe geschossen hat, sondern an den Neuwagenkäufer, der dafür 80T€ bezahlt hat. Das macht man, weil man Spass am großen Motor hat und nicht um möglichst günstig von A nach B zu kommen.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, in meinen Camaro eine Gasanlage einbauen zu lassen.

Am besten liest du meinen Beitrag noch mal aufmerksam durch, wenn du nüchtern bist! Dann kannst du vielleicht noch mal sachlich darauf reagieren.

Gehört zwar nicht zum Thema, ich frage mich trotzdem, wer kauft sich einen SRT8 und rüstet ihn auf Autogas um? Das ist doch Schwachsinn! Entweder kaufe ich mir so einen sportlichen Dicken, genieße den herrlichen Punch des V8 und gönne ihm leckeres Benzin, oder ich muß sparen und rüste mein Nutzfahrzeug auf Gas um.
    Man muss jedesmal wenn man mal "drauftritt" die Gasanlage ausschalten, um den Motor vor Schaden zu bewahren.
    Auch wenn es heißt, der Motor sei Gasfest, ehrliche Umrüster sprechen diese Empfehlung aus.
    Somit käme eine Gasanlage in einem sportlichen Auto für mich überhaupt nicht in Frage.

Das selbe "Problem" habe ich seit fast 4 Jahren. Bei mir tritt es aber nur auf, wenn der Motor kurz aus war und wieder neu gestartet wurde. Wenn ich den Wählhebel langsam durch die Schaltgasse ziehe, ist es am deutlichsten zu spüren. Da geht ein richtiger Ruck durch den Koffer. Wenn ich zügig schalte, ist es fast nicht zu spüren.
    Der Freundliche mein zu dem Problem, daß man es beobachten sollte, aber wenn es nicht schlimmer wird, ist es nicht schlimm. :D

Ich werfe mal das EGR-/AGR-Ventil in den Ring. Das hat mir viele graue Haare bereitet bei meinem Croma, den ich mal hatte. Da hat mich der Wagen immer mal mit was Neuem überrascht. Das fing an mit Leistungsverlust und stottern, und endete damit, dass sich der Wagen, der im übrigen ein Automatikgetriebe hatte, selbst ausgewürgt hat.
    Da hatte ich viel Spass!

@ForFree
    Schau mal hier:

https://youtu.be/Ad0sk13X014

Der Originalsound vom Free-V6 gefällt mir allerdings besser.
    Den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr zu ersetzen, bringt nichts. Wenn der Sound verändert werden soll, geht das nur über entsprechende Endschalldämpfer, mit geschickt eingesetzten Prallwänden.

@Lana
    Wenn Du im Mitsubishiforum nichts findest, dann ist da wahrscheinlich nichts los. Also schreib doch bitte da mal was! Besser als hier Deine Hassspekulationen gegen den Freemont abzuladen.
    Das geht mir mittlerweile auf den Keks.

Hallo Freunde!

Ich wollte wegen der Problematik mit den leeren Batterien die Keyless-Entry-Funktion deaktivieren, aber bei mir im Einstellungsmenü gibt es die Funktion nicht.
    Dem Handbuch nach zu folge sollte diese sich unter dem Menüpunkt "Türen und Schlösser" verstecken, bei mir aber nicht.
    Ich habe das große Display mit Navi.
    Vielleicht kann jemand helfen!

Gruß Monti

Hat keiner eine Idee? Oder könnte eventuell Einer, der das selbe Infotainmentsystem hat, mal bei sich schauen.
    Dankeschön!

Hallo Freunde!

Ich wollte wegen der Problematik mit den leeren Batterien die Keyless-Entry-Funktion deaktivieren, aber bei mir im Einstellungsmenü gibt es die Funktion nicht.
    Dem Handbuch nach zu folge sollte diese sich unter dem Menüpunkt "Türen und Schlösser" verstecken, bei mir aber nicht.
    Ich habe das große Display mit Navi.
    Vielleicht kann jemand helfen!

Gruß Monti

Wir haben jetzt nach 3 Jahren 40000 km auf der Uhr und sind top zufrieden. Das Auto macht nach wie vor sehr viel Spass und hat uns noch nie im Stich gelassen.
    Für uns gibt es derzeit auch keine Alternative zum Monti auf dem deutschen Automarkt.
    Der Freemont wird wohl das erste Auto sein, welches wir nach Ablauf der Leasingzeit kaufen werden.

Schickes Teil!
    Allerdings wird leider die Formensprache der Amerikaner immer europäischer. Der neue Camaro sieht irgendwie nicht mehr nach Ami-Muscle-Car aus.
    Und der 4-Zylinder-Motor mit 2 Liter Hubraum passt da auch nicht so richtig ins Bild.
    Das finde ich sehr schade,