Du hast so Recht🥴... Aber leider kann man dort nirgends bestellen..
Beiträge von MW1971
-
-
Weiß mittlerweile die Teilenummern s.u., sind aber schwer zu finden.. kann mir da jemand helfen..nen Tipp geben.. , wo man die finden kann..
68510765AA und 68510766AA
-
Hi miteinander,
wollte vorne bei meinem Freemont Beläge wechseln.. leider sind beide Bremsscheiben (Durchmesser 330 mm ) innen einseitig abgefahren. Ursache vermute ich bei den Führungshülsen am Bremssattelhalter, wo die untere komplett fest ist. Ich bekomme das auch nicht mehr gangbar und brauche vorne rechts und links zwei neue Bremssattelhalter. Darauf ist eine Teilenummer 18083301 vermerkt.. kann aber nichts mit 100prozentiger Sicherheit im Internet finden. Bremsscheibe hat wie gesagt 330mm Durchmesser. Habe mal Bilder des Halters mit Maßen angehängt. Kann mir jemand helfen, dass ich das richtige Teil bestelle.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.. Martin
Mein Fiat:
Baujahr 08/2011–12/2015 Leistung 125 KW / 170 PS Hubraum 1956 ccm HSN / TSN 1004 / ADL -
Hallo Martin,
als ich Probleme mit der Lamdasonde hatte, lag es an einem Kabelbruch eines Kabels direkt hinter dem Stecker, welcher mit dem Stecker von der Lamdasonde verbunden wird. Ich hatte auch die Lambdasonde getauscht. Nach kurzer Zeit kam der Fehler aber wieder. Nach Reparatur des Kabelbruchs, trat der Fehler nicht wieder auf.
Gruß Nico
Danke für die Info.. vielleicht findet mein Mechaniker dort was.. werde berichten...
-
Du solltest den Fehler näher beschreiben...
Kommt wenig Luft aus dem Gebläse. Kommt es nur lauwarm auf allen Stufen.
Vielleicht könnte es das Thermostatventil sein??? Beschreibung hier: https://club.autodoc.de/magazi…uberprufung-und-symptome/
-
Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt schon seit paar Monaten wieder die Fehlermeldung: P0135 Fehlfunktion des Heizkreises des Sauerstoff-O2-Sensors
Auto läuft völlig normal.. kein Leistungsverlust. Nach Fehlerlöschung leuchtet gelbes Symbol bald wieder auf.
Im Verlauf seit ca. 2 Jahren habe ich einmal die Lambdasonde aus Zubehör wechseln lassen. Nach gewisser Zeit wieder gleicher Fehlercode. Dann nochmals Wechseln der Lamdasonde aus Zubehör (andere Marke). Nach paar Monaten wieder gleicher Fehler.
Hat jemand hier ähnliches Problem gehabt und was war die Problemlösung. Gibt es beim Freemont mehr als eine Lamdasonde (vor oder nach Kat)??
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
VG
Martin
-
Nein das ist höchstwahrscheinlich genau dieser Fehler. Hast du es übers Wochenende mal gecheckt
Batterie abklemmen brachte keinen Erfolg.
Habe dann das Handschuhfach runtergeklappt und links zwei Motoren gefunden. Der obere ist für die Verstellung der Lüftung, der untere ist für die Temperatur. Der untere war tatsächlich in Endstellung (verklemmt) und hat sich nicht mehr bewegt. Ich habe ihn etwas in die andere Richtung gedrückt und dann ging es wieder.
Was mich noch technisch interessiert. Die Fenster haben sich ja beschlagen. Aber wie hängt das mit der festsitzenden Temperaturklappe zusammen. Da müsste ja eigentlich zusätzlich die Umluftklappe geschlossen sein.. das erschließt sich mir nicht. Und vielleicht kann jemand noch genau beschreiben, wo diese Umluftklappe sitzt.. die habe ich nicht gefunden.
Auf jeden Fall.. es funktioniert wieder alles.. kleine Ursache mit großer Wirkung.. gut, dass es so schnell zu lösen war...
-
Hi Ihr Lieben,
habe leider heute bemerkt, dass meine Lüftung/ Heizung spinnt. Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe.. aber ich check es noch nicht.
Erzähle Euch mal, was ich für Symptome bemerkt habe:
1. Scheiben beschlagen
2. Warme Luft auf der Beifahrerseite
3. Umschaltung Gebläse von Fußraum/Mitte/ Windschutzscheibe funktioniert nicht mehr zuverlässig... manchmal ja.. manchmal nicht.
So wie ich jetzt hier gelesen habe, scheint die Umluftlappe zu hängen... macht dieser Fehler die oben von mir beschriebenen Symptome. Oder ist noch ein weiterer Fehler für die Umschaltung des Gebläses zu vermuten?
Hoffe, Ihr steht mir mit Euren Tips zur Seite..
Alles anzeigen
Habe meine Frau vor ein paar Tagen dabei gehabt. Sie wies mich darauf hin das aus der Lüftung nur heiße Luft kommt
(Beifahrerseite)Habe das Problem schon einmal bei einem Kia Sorento gehabt und den Stellmotor getauscht. Bin froh das es beim Monti auch so "leicht" geht.
Ohne Foren wie dieses wäre ich mit meinen Autos in der Vergangenheit schon ganz schön gekniffen gewesen

Bi Ba

Habe
-
Die letzte Antwort war zwar schon 2016... aber ich hatte jetzt das Problem, dass nach Batteriewechsel der Bildschirm schwarz blieb, und sämtliche Knöpfe drunter , ohne Funktion
. Also habe ich alle Sicherungen im Motorraum überprüft.. gezogen. Minus entfernt, Plus entfernt.. alles war nicht erfolgreich. Es war dann ganz trivial... die Sicherung vom Radio im Fußraum rechts.. F128
Vielleicht hilft es mal jemandem!
1. Frage...
Also Motor wieder aus und Motorhaube auf. Den Hauptsicherungskasten vorn rechts für ca. 2 min abgezogen und wieder drauf gesteckt. Anschließend alles wieder in Ordnung. Lediglich alle Einstellungen im Radio müssen neu gemacht werden, da diese Prozedur einem Reset auf Werksauslieferung gleich kommt.
Kann jemand erklären, wie das geht.. habe die zwei Bügel gelöst.. mich dann aber nicht weiter getraut...
2. Frage: Habe ja Minus und Plus Pol im Motorraum entfernt.. trotzdem gabs keinen reset.. d.h. alle Einstellungen (Tageskilometer) waren noch wie vorher... Wie kann man sich das erklären?
-
Hallo,
wollte für diejenigen, die noch Probleme haben, etwas beitragen.
Ich habe mir gebraucht einen Chip gekauft von dte systems power control. Dieser wird an zwei Sensoren angeschlossen. Und zwar Raildruck Sensor und Ladedrucksensor. Nachdem Anschluss traten genau die in diesem Thread beschriebenen Fehler auf... nach Entfernen des chips lief wieder alles normal... Vielleicht kann jemand etwas mit dieser Info anfangen..
VG
Martin
-
Alles anzeigen
Mappe Europa 2021.10 Fremont/dodge u-connect
download
LINK maps 2021.10https://mega.nz/file/LAtSCT7Q#cfubMliKOk…HkRTgAqkOPQ4Hnw 6.16 GB
weiss einer das Passwort zum Entpacken???
Wie startet man den update Prozess für die Karten???
Die Ordner Struktur in den .rar Datei von monica124 ist etwas anders als unten angegeben.
daaaaanke! -
Ja, zwei Stück... aber an den Sicherungen lag es nicht....
-
Gute Nachricht... funktioniert wieder alles...
bin auf die Idee gekommen.. einmal kurz die Batterie abzuklemmen..
danach ging es wieder.. muss irgendwo ein Fehler durch den Kurzschluss gewesen sein, der dann
durch die Trennung der Batterie verschwand.
Was aber in diesem Zusammenhang interessant ist... wie schon in einem anderen Thread beschrieben..
obwohl man die Sicherungen zieht, leuchtet die Innenbeleuchtung weiter.. keine Ahnung wie das geht..??? -
Meine Innenbeleuchtung macht komische Sachen
Alles leuchtet normal beim Türen öffnen oder mit dem Stellrädchen neben dem Lichtschalter. Wenn man aber die einzelnen Leuchten manuell anmachen will, geht keine. Auch die Beleuchtung an der Sonnenblende geht an beiden nicht. Habe vermutlich einen kurzen gebaut, als ich eine Sonnenblende demontiert habe. Habe gesehen, dass ich beim Wiedereinbau mit einer Schraube das Pluskabel angekratzt habe. Sicherungen habe ich schon überprüft...Sicherung im innenraum F101 rot 10 A gezogen und Sicherung 160 20A im Motorraum sind o.k. Gibt es ein Steuergerät für die Innenbeleuchtung und wo sitzt es? Könnte mir vorstellen, dass da das Problem ist... hoffe jemand kann mir helfen...
VG aus Heidenheim
Martin -
Im ausgebauten Zustand lässt sich das Modul nicht flashen, außer man hat alle Anschlüsse für die Kommunikation vorhanden.
Morning... bist Du Dir sicher? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das ausgebaute Bluetooth Modul 12 Volt bräuchte und man es dann flashen könnte...
-
Bin leider nicht weitergekommen... denke, dass ich jetzt jemanden brauche, der mir hilft..
Wohne in 89522 Heidenheim... wohnt jemand in der Nähe, der es checkt und der mir behilflich sein könnte...
Oder gibt es jemand hier, dem ich das ausgebaute Modul zusenden könnte und der mir eine aktuelle Software flasht? -
Hallo,
hole das Thema mal wieder hoch.. habe nen "Gebrauchten" ohne Fernbedienung gekauft...
Hat vlt. jemand noch eine rumliegen und das Auto schon verkauft
Dann bitte ne pm...
Grüssle aus dem Schwabenländle -
@ mike
Aber das waren schon zwei separate Vorgänge...
Also erst Treiber installiert im Gerätemanager... gelbes Dreieck war weg
und dann
mit der app geflasht..
Das sehe ich schon richtig? -
Habe es jetzt nochmals ausgiebig versucht den Treiber zu installieren... auf alle erdenklichen Möglichkeiten..
Es hat nicht funktioniert... siehe Bild.. also es handelt sich definitiv um ein Treiber Problem..
Mein Freemont ist Bj. 2012... vlt. liegt es ja daran, dass die Treiber bei mir nicht passen..
Wäre cool, wenn mir jemand einen Kontakt vermitteln könnte, wo ich andere Treiber herbekommen könnte.. -
Und zwar nicht den Treiber gezielt anklicken sondern den Ordner Driver markieren und OK bestätigen.
Denke, dass ich das so gemacht habe... aber ich werde es nochmals versuchen...