Beiträge von Bernie-x

Partner:
Feiertag?

Hi, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben.

Ich habe mir ein Pioneer Radio für meinen Freemont gekauft und das ganze Zubehör wie Kits usw. bestellt.

Jetzt sagt mir die KI das ich ja auch noch einen Rahmen brauche, Connects2 CT23FT26 Doppel-Din EinbaurahmenFiat Freemont,. Wo ich auch suche, ich finde den nirgends mehr. Ja es gibt noch welche aber für 700 Euro aufwärts :cursing:

Kann mir jemand ein Tip geben was ich noch für einen Rahmen für das Pioneer DMH-A340DAB nutzen könnte ?

Kann doch nicht sein das es jetzt an einem doofen Rahmen hängt und ich will ja auch nicht alles zurückschicken.

Vielen Dank für Hilfe,

LG,

Bernie

Hi Leute, als ich gestern 300km heimfahren musste bei dem Wetter hab ich gemerkt das die Klimafunktion nicht vorhanden ist. Ich hab bis 26 Grad hochgeschraubt aber es ist trotzdem nur kalte Luft gekommen.

Kann jemand helfen ?

Gruss,

Bernie

R.Pilz.

Dein Problem hatte ich auch. Vielleicht solltest Du mal den Speicher leeren, dann hat es auch bei mir funktioniert, und ich hab wirklich lange damit rumgemacht.

Hi, es würde mich mal interessieren ob man den Display dunkel machen kann auch wenn der Motor läuft. Ich wollte mit meiner Frau mal kuscheln und das ist im Winter nicht so einfach ohne laufenden Motor. Klar ich weiss das ich den Display blank kriege wenn ich mittig bei der Sitzheizung auf den Link klicke. Wenn ich also im Dunkeln im Auto sitze und leichte Hintergrund Musik höre sollte es schon dunkler sein. Aber wenn ich das Licht vom Fahrzeug ausmache, wird es auf einmal wieder hell das Display, da kann ich noch so am Rädchen bei der Beleuchtung drehen. Gibt es da was ?

Ausserdem hab ich gesehen das nach dem Novol reinigen das der Bildschirm kurzzeitig blau vom Hintergrund war. Später wieder rot. Kann man den auf Dauerhaft blau einstellen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Bernie

Bei mir hat es jetzt endlich auch funktioniert. Tatsächlich hat es geholfen den Novol Speicher zu entrümpeln. Hab den Stick rein und die Sanduhr hat sich wieder aufgehängt. Danach hab ich es über Update installieren versucht und er hat sein Ding auf den Stick geschrieben. Danach Stick raus und nach ein paar Minuten nochmal rein während der Fahrt und siehe da er hat gesucht und gefunden. Hat bloss 50 Minuten gedauert, dann war die neue Karte drauf. Ich musste auch nicht das Auto ausmachen und 5 Minuten warten so wie es manche beschreiben. Hat alles einwandfrei geklappt . Vielen Dank Freunde für all eure Hilfe.

Eine Frage hab ich noch, nach dem löschen des Novol Speichers und neustart war mein Display blau und nicht rot wie sonst immer. Später war er wieder rot. Aber blau gefällt mir besser. Kann ich den Display dauerhaft auf blau umstellen ? Wenn ja, wie ??

R.Pilz. Sag mir mal wie und ob es geklappt hat mit dem Update. Ich kriegs nicht hin mit dem Speicher löschen, er findet den versteckten Link nicht und beim Stick gibt er immer nach aktualisierungsbeginn einen Fehlercode. Ich bin schon am verzweifeln. Ich hab aber noch Ctp 13. Werd den Memory ausbauen müssen und hinschicken. Oder wohnt jemand in der Nähe von Ludwigshafen der mir mal helfen könnte. Hab mir sogar für 34 Ocken nen Kensington Stick 16Gb geleistet aber auch damit gehts nicht :-(

Harry in dem Feld wo das steht:

Ca. 6-8 Sek. In dem markierten Bereich gedrückt halten:

Da ist nix zum drücken, und wenn ich mir den Finger breche es öffnet sich nix dort, ich geh mal etwas tiefer und probier es nochmal

Der Kingston ist schon da. wird morgen probiert. Leider kann ich die Empfehlung von Gloover nicht machen zum löschen des Speichers. In der Info erscheint nicht der Link auf den ich klicken soll :-(

Stimmt, vielleicht ist der Speicher voll, ich muss ja alle Möglichkeiten in betracht ziehen.

Die Sticks wurden jedesmal formatiert bevor ich sie benutzt habe, allerdings nur im Schnellformat.

Den armen Davide lass ich mal in Ruhe der hat sich bestimmt über eine Woche den Kopf zerbrochen woran es liegen könnte. Ich möchte nur alles mögliche ausprobieren bevor ich den Speicher nach Liechtenstein schicke

Harry kannst Du mir den Link für die Gloover Sache schicken bevor ich jetzt 100 Seiten von ihm durchlesen muss :-)

Hab noch CTP13 drauf von 2013. Wollte es gerade mal upgraten, jetzt erkennt Garmin nicht einmal die Seriennummer :/

Musik geht übrigends mit all meinen Sticks :-)

Habs wieder die ganze Zeit versucht. Hab echt alles was geht probiert aber es will einfach nicht gehen. Dummheit schliesse ich aus, denn ich hab Elektrotechnik gelernt.

1. Motor an ( Radio geht an, mache es aus.) Stick rein (Intenso mit winzip enc.).

Sanduhr läuft an, bleibt aber nach 1 Sekunde stehen, egal was für einen Stick ich nehme. nach ein paar Sekunden Error Code =x 31A0. Motor aus.

2. Motor an, hochfahren lassen, Einstellungen, Karte, Karte aktualisieren. Meldung: Die Info für das Navi wurde auf den Stick geschrieben. Aktualisieren unter www.garmin. usw. Auto aus.

Auto an. Dann wie siehe 1 und 2. es tut sich nichts anderes. Am Programm kann es nicht liegen, sogar Davide sagt das es nicht sein kann.

Muss ich jetzt wirklich meinen Memory ausbauen und verschicken ? Diese Arbeit wollte ich mir eigentlich ersparen.

Hat vielleich noch jemand einen Tip so klein er auch sein mag.

Eines hab ich noch nicht gemacht. Leeren Stick eingesteckt und Daten draufschreiben lassen, dann Update zusätzlich auf den Stick und dann versuchen.....

Ich verzweifel bald

Danke für die Info werds nochmal probieren. Jetzt mal noch ne doofe Frage, gibts mehre Update angebote im Gerät ? Ich bin auf Karte, dann oben links die 3 Balken drauf dann kam noch was mit Reset und Karte aktualisieren. Das hab ich genommen. Das meintest Du hoffentlich auch mit Update.

Achja, wie kann man denn noch in die Navieinstellungen ?, denn wenn ich den Motor starte und den Stick einstecke fängt er sofort an zu arbeiten. Oder steckst Du ein bevor das Navi komplett hochgefahren ist ?

Hi,

ich habe es mit win rar entpackt, habe die Sticks bestimmt 3 mal gewechselt. 3 verschiedene Updates probiert. Was kann man denn noch falsch machen beim Stick rein und los ?

Ich setze nochmal ein paar Bilder der Fehler rein

Ich habe vom Davide Manco auch das Update gekauft. Ich krieg es aber einfach nicht zum laufen immer kommen irgendwelche Fehlermeldungen. Entweder bricht er nach einigen Sekunden ab und gibt Fehlercode oder beim Neue Karte installieren schreibt das Radio irgendwas auf den Stick und sagt das ich den Rest bei Garmin holen soll. Vielleicht mach ich auch nur was falsch. Hat es bei Dir sofort geklappt ? Ich frage weil Davide sagt das ich die Speichereinheit ausbauen soll und ihm schicken damit er es draufspielt. Das möchte ich eigentlich nicht, viel zu viel Umstände.... Gib mir mal bitte jemand nen Tipp