Beiträge von wolli

Partner:
Feiertag?

Bei IKEA gibt es dunkelblau/schwarze Fußmatten für € 0,99/Stck. 2 Stck brauchst Du; zusschneiden,reinlegen, fertig. Meine Frau hat sie in der Mitte noch zu einem Teil zusammengenäht. Für die paar Male der 3. Reihe Nutzung allemal ausreichend. Wenn die 3. Reihe permanent genutzt wird, ist eine gekettelte Matte natürich edeler. Aber Achtung: Unter den Sitzschienen am Boden ist so gut wie kein Platz; da wird es mit dem gekettelten Teppich sehr eng. Ikea Matten passen unter die Schienen.

Also, ich finde Hajo seine Tagfahrleuchtenanordnung absolut perfekt zum Freemont passend. Habe aber gerade nochmal gegooglet und nachgemessen. Unter www. michael-flammer.de
    gibt es die deutschen Anbauvorschriften vom TÜV mit Zeichnung. Und der KÜS schreibt folgendes:
    "Beim Anbringen der Tagfahrlicht-Leuchten
    sind
    Vorschriften zu beachten. Die Leuchten müssen mindestens 250 Millimeter
    über dem Boden gebracht sein, höchstens 1.500 Millimeter. Der Außenrand
    der Leuchtfläche darf nicht mehr als 400 Millimeter vom Außenrand des
    Fahrzeuges entfernt sein, und die Innenränder müssen mindestens 600
    Millimeter Abstand voneinander haben. Er darf auf 400 Millimeter
    verringert werden, wenn die Gesamtbreite des Fahrzeuges kleiner als
    1.300 Millimeter beträgt"
    Dann habe ich nachgemessen. Untere LED von den äußeren Seiten bei ca. 400mm, obere bei ca. 450mm; von unten 1. bei 250mm obere bei 470 mm. Auch der Abstand voneinader ist kein Thema: min. ca. 900mm. Somit bin ich der Meinung. ALLES IM GRÜNEN BEREICH. Die einzige Sache ist das Abdimmen: Audi ja, alle anderen nein!!?? ?(
    Frage aber nächste Woche noch mal beim TÜV nach.

Also, ich finde Hajo seine Tagfahrleuchtenanordnung absolut perfekt zum Freemont passend. Habe aber gerade nochmal gegooglet und nachgemessen. Unter www. michael-flammer.de
    gibt es die deutschen Anbauvorschriften vom TÜV mit Zeichnung. Und der KÜS schreibt folgendes:
    sind
    Dann habe ich nachgemessen. Untere LED von den äußeren Seiten bei ca. 400mm, obere bei ca. 450mm; von unten 1. bei 250mm obere bei 470 mm. Auch der Abstand voneinader ist kein Thema: min. ca. 900mm. Somit bin ich der Meinung. ALLES IM GRÜNEN BEREICH. Die einzige Sache ist das Abdimmen: Audi ja, alle anderen nein!!?? ?(

sind

wolli: Ich habe hier eins veröffentlicht, stammte gerade aus der Anbauphase. Reicht das nicht? Dann schreibe mir bitte.
    In die Galerie will ich erst dann was hineinsetzen, wenn hier endlich mal schönes Wetter sein sollte ;( -> ER soll natürlich glänzen!
    Außerdem braucht das dicke Ding aufgrund der Grau-Regen-Wetterlage langsam eine Wäsche... Und dann gehts zum Photo-Shooting :!: ... und dann die Bilder :!:

Super, paßt. Danke Dir. :D

Also habe mir gerade noch was gegönnt ! :D Wird Zeit,daß mein Auto kommt, sonst steht hier das Arbeitszimmer voller Zubehör für mein Auto und ich bin pleite :whistling:

Und zwar den oberen chromfarbenen Heckstoßstangenschutz- denke in chrom schaut der gut aus und schützt außerdem meine Stoßstange beim Ein-Ausladen. Die Lieferzeit ist in etwa kompatibel mit meinem Auto (ca. 3 Wochen) :S

Gruß Alpenjodel

Moin, habe schon mal vor ca. 2 Wochen bei VMaxx angerufen und wegen dem Teil - für den Freemont !!! - nachgefragt. O-Ton: " Ist zur Zeit noch nicht lieferbar, wir arbeiten daran. Liefertermin steht nicht fest. Das auf unserer Freemont - Zubehörseite abgebildete Teil passt nur für den Journey, aber wegen der geänderten Stoßstange nicht für den Freemont." ?( :cursing: Habe gerade nochmal bei Vmaxx angerufen und mit H. Rübsam gesprochen. Es ist noch nicht lieferbar!! Erst in ca 8-10 Wochen, weil das Werkzeug noch gebaut werden muß.
    Ich habe aber einen anderen Lieferanten im Focus. Der arbeitet fieberhaft daran. Das ist dann kein ABS Plastik, sondern Edelstahl. Ich warte eigentlich täglich auf das erste Muster. Sobald es angebaut ist, gibt es Fotos und die Adresse. Wird geklebt, Material ist dabei. Der Preis dafür ist im Rahmen wie das Vmaxx Teil. Hatte schon, den nicht passenden Schutz für den Journey zugeschickt bekommen. Das Teil sieht wirklich edel aus.

Hallo Hajo,
    ist es möglich ein besser aufgelöstes Bild von Deinem Freemont mit Tagfahrlicht in die Galerie zu stellen. Will es mal meinem Händler zeigen, wie es eingebaut werden könnte

Wir haben zwei mittelgroße Hunde. Habe auch nach einem Gitter gesucht. VMaxx war mir zu teuer. Bin bei ATU fündig geworden.
    Das Teil wird an den hinteren 2 Kopfstützen befestigt und dann mit großen Gummikappen unter den Fahrzeughimmel geklemmt.
    Die seitlichen Streben sind variabel auf die Fahrzeugbreite einstellbar. Der Zusammenbau ist zwar etwas fummelig. Ist aber nur einmal!!
    Und wenn man es geschickt macht, kann man sogar das Teil einfach nur durch Entfernen der 2 Kopfstützen rausnehmen. Z.B 3. Sitzreihe.
    Stabil und sicher. Kostenpunkt: € 89,00. :thumbup:

Habe das gleiche Problem bei Bluetooth und CD.
    Lt. Fiat Deutschland handelt es wohl auch hier um einen Softwarefehler!! ;(
    Wenn man beim Radio die "AF" Funktion abschaltet ?( , sollte es
    keine Aussetzer mehr geben. Bei mir klappt´s bisher.

Mir ist letzte Woche abends Ähnliches passiert und unser Freemont hat dabei seine "Feuertaufe" bestanden. (Muß man aber nicht haben!!)
    Auf der A7 von Hamburg nach Hannover in Höhe Garlsdorf- ca. 18:30Uhr - ; mistiges Wetter und dardurch auch begrentzte Sichtverhältnisse. Ca. 110-120 km/h, mittlere Spur. Im letzten Moment sehe ich auf der Strasse ein ca. 40-50 cm großes eiförmiges Teil. Ausweichen ist zu spät. Lenkrad festhalten.
    Vorne rechts hebt der Freemont ab, fährt über das Teil (???), es gibt einen extremen Einschlag unter dem Auto, danach geht das Auto hinten hoch und rollt über das Teil. - Sch...!!! - Zum Anhalten und gucken war es zu dunkel und feucht. Es gibt auch keinerlei Fahrbeeinträchtigungen. Unser Glück: Unsere Fiatwerkstatt in Hannover hat immer bis 20:00 Uhr !!geöffnet. Angerufen, kein Problem, wir prüfen sofort. Ergebnis: In die, im Fußraum des Font befindliche, Box auf der Beifahrerseite ist das Metallteil voll eingeschlagen. (vielleicht ein schon 5x überfahrener LKW Bremsklotz). Deckel innen stand nach oben auf, die Plastikbox "zerschossen" und eine Faustgroße Beule im Gehäuse. Sonst wohl nichts. Unser Lacker hat es ein paar Tage später ausgebeult, und mit Schutzanstrichen sauber behandelt; 30,00 Euro :). Die neue Box kostet €25,71 incl Mwst. :) (Geschätzt hatte ich €80,00). Nun lassen wir ihn noch vermessen um sicher zu gehen, daß das Fahrwerk nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Audi A4, Golf oder Astra hätte das Manöver, auf Grund ihres Bodenabstandes wahrscheinlich nicht überlebt. Danke Freemont.

Entweder durch Drücken auf den kleinen Knopf auf dem Türgriff oder mit der Funk-FB. Die bleibt bei mir ab jetzt aber immer in der Tasche (insbesondere nachdem ich erst vor ein paar Tagen bemerkt habe, dass auch die Heckklappe einen extra Knopf zum Ver- und Entriegeln hat 8) )

Hallo semmelroc, wo befindet sich der Extra-Knopf an der Heckklappe? ?(

Die Mängelliste werde ich selbstverständlich im Forum veröffentlichen.
    Aus persönlichen Gründen erst in ein paar Tagen. Also bitte noch etwas Geduld.
    PS. habe in meinem ersten Beitrag noch ein Wort ergänzt.

Hallo Bella Italia.
    Es sind auch nur bestimmte Reifen und Felgen im Originalschein eingetragen.
    Auch hier sind andere Teile möglich.Homologisierung ist ein Begriff für Dich,-oder?

Ich dachte wir könnten in diesem Forum auf einer vernünftigen Basis miteinander
    kommunizieren, Informationen austauschen und uns gegenseitig helfen!!
    Nach diesen unqualifizierten Kommentaren wird der Sinn einer Weitergabe von
    hilfreichen Informationen - hier Mail Adresse - mehr als in Frage gestellt.
    Wenn ich hier erkläre: "2 DIN A4 Seiten", dann sind diese in normaler 10Pkt Schrift geschrieben.
    Für die Ironiker : Bereits heute hat sich Fiat Deutschland bei mir 2 Mal per Mail
    gemeldet. Weiterhin erhielt ich vom Fiat Autohaus eine Mail, daß zwischen meinem Händler
    (hier ist die Angelegenheit bereits Chefsache!) und Fiat Deutschland die Be- und Abarbeitung der
    Mängelliste in Angriff genommen wurde.
    Will so viel sagen: Meine Mängeliste umfasst 17 Punkte, die ich jetzt aktuell auf Grund des Umfangs
    und der Situation nicht erklären kann und auch nicht werde.
    Trotzdem: der Freemont ist ein tolles Auto und wir stehen nach wie vor zu unserer Entscheidung
    weil die positiven Aspekte mehrfach überwiegen. (über 5.000km seit 21.12.2011 gefahren)

Habe heute mit Fiat Deutschland telefoniert um meine Anliegen kund zu tun.
    Eine nette Dame gab mir dann den Tipp doch einfach die Mängelliste zu mailen.
    Das habe ich dann getan; 2 DIN A4 Seiten!!
    Hier gebe ich Euch die Mailadresse: customercare.germany@fiat.com
    Ich bin auch genau der Meinung, daß an der Basis "gerüttelt" werden muß,
    damit wir als Nutzer die Früchte ernten und fehlerfreie Freemonts fahren können.
    Werden die Fehler in der Werkstatt deklariert, versickern diese wie Wasser
    in der Wüste. Wenn Fiat direkt und ständig mit den Problemen konfrontiert wird,
    bewegt sich sicher was. Also Zeit nehmen, alles aufschreiben und mailen.
    Ich wünsche uns viel Glück bei dieser solidarischen Vorgehensweise. :thumbup:

Habe das gleiche Problem mit meinem HTC Smartphone: USB Verbindungsfehler.
    Habe heute - Fiat customer care - mit der Lösungssuche beauftragt.
    Es kann ja nicht sein, daß man irgendwelche "Verrenkungen" machen muß
    um Musik via USB zu hören!!!

Habe die Freisprechanlage im Stand und im Fahrbetrieb (Stadt) getestet, weil sie für
    mich beruflich sehr wichtig ist. Mit meinem HTC Android Phone findet die Anlage jeden
    gespeicherten Teilnehmer. Allerdings muß man die Namen so angeben (sprechen), wie diese im
    Telefonbuch eingegeben wurden. Sowohl ich, als auch die Telefonpartner ist klar und deutlich
    auf beiden Verbindungsseiten zu hören.
    Ebenso perfekt ist die Musikübertragung vom HTC via Bluetooth Also: Bisher keine Probleme!
    Habe alledings im Radio noch nicht die Möglichkeit gefunden, wie ich die unterschiedlichen
    Musikalben auf dem Handy auswählen kann. Ich glaube, das Radio erkennt auch nicht die
    Titel und Interpreten, obwohl es gespeicherte MP3 Dateien sind.