So. Willkommen im Club.
Vor 3 Wochen hatte ich Leistungsabfall und Motor Kontrollleuchte und Elektronische Drosselklappe leuchteten. Rechts eingefahren... Auto aus... wieder an..... dann leuchtete nur noch die Motor Kontrollleuchte. Diese ging dann nach einiger Zeit wieder aus.....alles schick dachte ich. So ging es paar mal am Tag. Als ich zur Werkstatt war, war natürlich nichts. Jetzt war 3 Wochen Ruhe. Gestern ging es wieder los.
Jetzt funktioniert der Trick mit Auto ausmachen nicht mehr. Komme keine 200 m mehr, dann ist der Leistungsverlust und die leuchtenden Lampen wieder da. ![]()
![]()
Beiträge von Timo
-
-
"FIAT" übernimmt 50 %
Das Autohaus 15 % und ich den Rest. -
Ihr habt ja auch Alle schöne Felgen, sogar 22 Zoll.
Hat bei jemanden ein Reifendealer Bedenken geäußert,
dass da durch die Radlager überansprucht werden?
Meine beiden Radlager hinten (92000 km ges. 35000 km mit den Felgen)
sind kaputt-kosten 800 Euro.
Laut Werkstatt, liegt es an den 20 Zoll AEZ Felgen mit 245 er Reifen.
Wieviele Kilometer habt ihr mit Euren dicken Fingern runter?! -
Hat jetzt 93.000 km.
Ja. Sind 20 Zoll Felgen.
Aber das muss das Auto bzw. die Radlager über die Sommermonate aushalten!?!?!
Zumal es ja 19 Zoll Felgen von Fiat für den Freemont gibt.
Da kann die eine Nummer größer nicht die Radlager soooooooooo beanspruchen?!

Ach so. Fiat Dealer hat jetzt 780 Euro ausgerechnet.
Fiat bietet 25% auf Material und Arbeitslohn an. -
Moin Moin.
Ich habe seit Tagen ein komisches Geräusch im Auto.
Als wenn ein Rad hinten lose ist oder eine Unwucht hat.
Nervt voll. Innen vibriert die Plastikverkleidung.
Mein Freemont wird heute 3.
War gerade beim Reifenhändler Euromaster.
Beide Radlager hinten kaputt.
650 Euro. -
http://chiptuningforyou.de/
die ändern die Software, mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Sichern die alte Software, falls Du mal zur Werkstatt musst-und Angst hast, dass diese das Tuning entdecken-wegen Garantie usw.
Ich habe mal dort nachgefragt, kriege den Free von 170 auf etwa 210 PS: -
Bin auch gerade dabei neue Felgen der Größe 20 Zoll zu besorgen.
Habe mir Felgen von AEZ bestellt.
Sind neu auf den Markt und es gibt kein Gutachten dafür, nur für einen Chrysler Jeep Grand Cherokee.
Die Felgen 19 Zoll AWD sind wohl 7J und die neuen 9J. Sind also gute 5 cm breiter.
Macht wohl aber bei den breiten Radkästen nichts.
Auch die Einpresstiefe von 35 bis 40 ist wohl machbar.
Falls die Speichen zu weit nach Innen gehen und zu nahe an den Bremsen sind, kann man da mit Distanz- bzw. Spurverbreiterungen arbeiten.
Ich war bei der DEKRA. Ich soll dann mit dem Monti und neuen Felgen drauf vorbei kommen und das Gutachten vom Chrysler mitbringen,
dann kriegen die das schon hin mit einer Einzelabnahme. -
3,50 EURO kostet die Zeitung
-
Wer sich mal auf die Schulter klopfen will, für seine Kaufentscheidung den Freemont zu bestellen,
der sollte sich mal fix das SUV MAGAZIN Ausgabe 04/12 holen.
Super Praxistest des FIAT Freemont AWD.....
Alles richtig gemacht!!!

-
-
Richtig.
Der ist 13 polig und man hat eine akustische Kontrolle, dass der Blinker funktioniert.13 pol spezifisch, Blinkausfallkontrolle akustischgeeignet für Fiat Freemont Van
Baujahr 09.11 -sofort lieferbar
115,00
-
Was für eine schwere Geburt.
Abnehmbare Anängerkupplung im Internet bestellt für 423 Euro mit E-Satz. (307+115 Euro)
Dachte, naja, kann man(n) vielleicht selber anbauen.
Als ich die Einbauanleitung sah, dachte ich-gut-fährst mal zur Werkstatt.
3 Stunden Sache..... O.K.
Bis nachher.
Nach 6 Stunden noch kein Anruf.
Ich ruf dann an. Ja, geht nicht. Der E-Satz lässt das Auto verrückt spielen.... Scheibenwischer gehen an, obwohl kein Schlüssel oder Person in der Nähe ist. Alarmanlage hupt.....
Telefonat mit FIAT Deutschland ergab, es passt angeblich nur der E-Satz von FIAT.
Kostet auch nur das Doppelte. 300 Euro
Ich wütend nach Hause, beim Händler wo ich das Zeug online bestellt hatte angerufen.
War kein Problem. Ich hatte noch nicht mal aufgelegt, hatte ein Techniker schon die Werkstatt am Rohr.
Ein Relais musste extern beschafft werden, kostet 50 Euro und schon geht auch der E-Satz aus dem Internetz.Stunde später war alles in Ordnung und ich zufrieden. 350 Euro für die Werkstatt und gut.
Und auch die haben dazu gelernt
Sieht auch gut aus....
aber ist ja auch quatsch.
Man sieht ja gar nichts von der Anhängerkupplung am Auto wenn man da hinter steht.SUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
Die Löcher sind schon gebohrt. Nur ranschrauben. Ist die geringste Arbeit.
Für die Elektrik muss die 3. Sitzreihe und die Seitenverkleidungen raus. -
Ich habe den AWD und habe bei Abholung ein Formular mitbekommen, wo
das neue zulässige Gesamt-Zuggewicht von 1250 kg eingetragen ist.Laut Betriebsanleitung waren es vorher 1100 kg.
So, jetzt noch mal zum Selber anbauen?! Muss man das was bohren oder ist unten drunter alles dafür vorgesehen?!
-
Angeblich soll ja eine starre Anhängerkupplung die Sensoren der Abstandswarner hinten beeinflussen!?

-
Hat jemand schon eine abnehmbare Anhängerkupplung am Freemont dran?!
Wo habt ihr die her, und war der Entschluß gut, die dort zu kaufen und zu welchem Preis.
Das Netz ist ja voll von Anhängerkupplungen... ebay... kupplung.de.....
Kriegt man den Anbau alleine hin?! -
.... so, wurde alles als Reklamation aufgenommen!!!!
Ich bin gespannt was das wird.
-
>Na dann viel Spaß.
Ich habe gerade die Fiat Hotline am Ohr.
Wegen dem Tankdeckel der nicht zu sichern ist und meinen fehlenden Felgen in Satin Carbon....Ich bin gespannt.
-
Ja. Übers Internet GÜNSTIG bekommen.
In Kassel bei DÜRKOP musste ich ihn holen.
Der Verkäufer meinte, es sind die SATIN CARBON Felgen die ich bestellt habe, das die Bilder die ich hin geschickt habe von beiden Felgen (die die ich drauf habe und die Satin Carbon) farblich durch Druck und Fotografie abweichen.
Aber jeder Blödmann sieht das die vom Design her gleich sind, aber die dazu gehörigen SATIN CARBON ebend dunkel sind...
passt auch zum Blauen Freemont....Muss ich wohl stänkern mit dem Verkäufer. Will ja das haben, was im Angebot und Vertrag und Rechnung drin steht.
-
So, nun mal zum ersten Eindruck.
Natürlich fehlt bei so einen Wagen das Tagfahrlicht und das der Tank sich weder durch die Klappe noch den Tankverschluß sichern lässt, ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis von Fiat. Da hätte man bei einen Fahrzeug für über 30.000 Euro schon mal nachbessern können. Aber darüber wurde hier ja schon viel geschrieben.
Dann habe ich nicht die laut Configurator und Vertrag 19" Felgen in Satin Carbon drauf, sondern normal in silber.
Bin gespannt wie der Händler das regelt.
Aber ansonsten bin ich froh einen Automatik genommen zu haben, bei 6 Gängen schaltet man sich ja tot.