Beiträge von Timo

Partner:
Feiertag?

Moin Moin...

da ist er.
    Na war übers Wochenende gleich mal im Süden zum Kurzurlaub geblieben.
    jetzt steht der schicke Freemont heile und sicher in der Garage.
    Also das Blau sieht ja live und in Farbe noch besser aus. Und er fährt super. Macht Spaß die ersten 800 km in 3 Tagen... Kinder waren ruhig-Dank des DVD Players am "Himmel".

Bestellt. 23.01.2012
    wann er in Bremerhaven war weiß ich nicht,
    wollte ich gar nicht wissen.
    Um so besser war die Überraschung, dass er jetzt beim Händler steht und auf mich wartet.
    So. am 08.06 ist Urlaub angesagt und Freemont abholen.

Und ein gutes Auto brauch ebend seine Zeit, eh alles im fernen Mexiko zusammen geschraubt ist.

Anhängerkupplung soll die von Westfalia bei vmaxx.de................

Muss dann auch noch ran... mit 1600 kg Anhängelast

Hatte gerade einen Anruf vom Händler. Der Freemont ist da!!!!!! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

2 Monate früher als geplant.

Jetzt brauch ich nur paar Tage frei, um ihn aus Kassel zu holen. :P

Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, hat die Europäische Kommission beschlossen, die Ausrüstung aller neuen Kraftfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ab 2011 zur Pflicht zu machen. Eine Ausrüstungspflicht für Fahrzeuge, für die vor 2011 die europäische Typzulassung (Homologation) durchgeführt wurde, auch wenn sie nach dem Stichtag hergestellt wurden, ist in der Richtlinie nicht vorgesehen.

Hinsichtlich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass der Fiat Freemont nach den Richtlinien des Dodge Journey homologiert wurde und daher keinem neuen Fahrzeugtyp entspricht.

Wir danken für die Möglichkeit der Stellungnahme. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Fiat Group Automobiles Germany
    Kundenbetreuung FIAT

Finde es traurig das FIAT sich auf den JOURNEY ausruht und nicht in der Lage ist, in der Zeit mal solch Tagfahrlicht was denen vielleicht 100 Euro kostet, zu integrieren. Im Sinne der Sicherheit die sie ja in ihrer Antwort gut zitieren und somit viele Freemont Fahrer und zukünftige Kunden zu frieden stellen. Denn das ist doch ein Standard in jeden vernünftigen Auto.vvv ?( X(

Ich habe mal das mit dem Tagfahrlicht hier verfolgt und bin auch etwas enttäuscht über FIAT, dass die sowas in einem neuen Auto weglassen, weil die Typzulassung vor dem Termin 2011 war.
    Habe auf FIAT.de unter Kontakt mal frech eine e-mail geschrieben, ob es normal ist, dass ein 30000 Euro Auto ohne Tagfahrlicht was dem Herrsteller vielleicht 150 Euro kostet-ausgeliefert wird.
    Ich fragte, ob sich FIAT bereit erklärt, die kosten für den Einbau eines Tagfahrlichts zu übernehmen, denn diesen Standard will ich bei einen Neuwagen nicht missen.
    Antwort bis jetzt: Anfrage wurde an die Fachabteilung weiter geleitet.

Vielleicht sollte mal alle Freemont Fahrer so eine Mail los schicken, vielleicht drehen sich dann mal die Mühlen bei FIAT und die machen sich mal Gedanken, um so viele unzufriedene Kunden.

Also WEBASTO ist ja schon was Gutes.
    Kostet beim Händler etwa 1000 Euro je nachdem, wie man sie aktivieren will. Zeitschaltuhr, Handy, Fernbedienung...
    Aber bei der bekannten Auktionswebsite bekommt man das gleiche Zeug NEU für 600 bis 700 Euro.. dann nur noch einbauen lassen. Als spart man so etwa 300 bis 400 Euro...

Mein erster Neuwagen!!!

Fiat Freemont
    Lounge 2. 0 16V Multijet Automatik in Symphonic Blue
    Allrad 125kW (170PS)
    Beim Fiat Freemont ist wirklich alles drin...
    plus DVD Player und Sonnendach :thumbsup: