Beiträge von Brummel

Partner:
Feiertag?

Hallöchen zusammen,

auch wir sind wieder mit von der Partie :)
    und Dank Detewald, der auch nur eine Übernachtung möglich gemacht hat,
    können wir dann am Samstag Abend mit Euch allen gemütlich, in geselliger Runde bleiben und ich auch etwas Alkoholisches zu mir nehmen. :thumbsup:
    (Da freue ich mich schon auf ein frisch gezapftes Radeberger aus dem Hahn) :rotwerd:

Liebe Grüße aus Berlin

@ndi, Bine & DJ

[size=12]Hallo Fandy, FRANK & Semmelrocc, :party: :party: :party:

hier kommen sonnige Geburtstagsgrüße aus Berlin. :happybirthday:

Euch wünsche ich Gesundheit und alles Gute :beifall:
    und Eurem Freemont einen immer gefüllten Tank. :thumbsup:

Wir sehen uns beim Freemont-Treffen

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Natürlich wollen auch wir "unseren Senf" dazu geben, auch wenn er nicht nur aus “Lobeshymnen” besteht... :pfeifen:

Bedanken wir uns bei Fandy und dem AH Busch für die Organisation und der Ausfahrt des Treffens :beifall:
    und auch bei den zn fleißigen Fotografen. :beifall:

Die Anfahrt aus Berlin verlief bei dem schönen Wetter soweit problemlos, bis auf jene Zeitgenossen, die §1 der StVO vergessen hatten. :evil:

Sehr gefreut hatten wir uns über den herzlichen Empfang der “Alten” und auch neuen Teilnehmer bei unserer Ankunft am AH Busch. :anhimmeln:
    Auch schön zu sehen war, dass "croven" seinen Wagen zum "DJ" hat zurück verwandelt.
    Wir sind also nicht die einzigen "DJ"-Fans. :thumbsup:
    Aber es tat schon in der Seele weh, den "getapten" Freemont von "Freeheit" zu sehen.
    Hoffentlich kommt er bald zu seinem Recht. :thumbup:

Nur schade, dass es diesmal nicht (wie in den vergangenen beiden Treffen) einen kleinen Imbiss am AH gab. :abgelehnt:
    Nach einer 2-Stunden-Anfahrt hätte sich unser Magen über eine Kleinigkeit sehr gefreut. 8o
    (oder gab's etwa einen Imbiss und der war, als wir gegen 10:30 Uhr ankamen, schon aufgefuttert?) :rolleyes:

Auch schade, dass es diesmal kein kleines "Andenken" (Aufkleber, o.ä.) vom Autohaus gab. ;(
    Anm.: Solche "Kleinigkeiten" sind doch (genau wie ein Imbiss) als Werbekosten von der Steuer absetzbar... ;)

Als wir dann 9 € p.P. für den Besuch der Brauerei "berappen durften", waren wir doch sehr überrascht. ?(
    Jemand sagte mir zwar später, dass dies im Forum zu lesen war, aber dies habe ich bis heute noch nicht gefunden, ?( nun ja.

Die Konvoi-Fahrten sind immer ein Erlebnis. :)
    All die staunenden Gesichter am Straßenrand... und manche winkten sogar! :beifall:

Obwohl ich eigentlich kein großartiger Biertrinker bin, war der Brauerei-Besuch doch sehr interessant.
    Allein vom Hahn der WASSER-Leitung dort, hätte ich mir am liebsten gleich eine Pipeline nach Hause legen lassen.
    So toll hat dieses herrlich, weiche Wasser geschmeckt. :P
    Kein Wunder, dass das "Radeberger" so gut schmeckt. :rotwerd:
    Also wenn ich mal wieder ein Bier trinke, dann ein "Radeberger", 100% !!! :thumbsup:
    Und bei der Film-Verkostung habe ich viel gelernt :beifall:
    und war froh, dass es etwas zu essen gab, auch wenn es "nur Schweinefutter-Brötchen" waren.
    Ja, schön wäre ein kleiner Imbiss vorher gewesen.... :rolleyes:

Dann fuhren wir mit kleinen "Schwenkern" Richtung "Bärenhäusl", wo wir beinahe noch fürs Parken bezahlen hätten müssen. :huh:
    (Ja, ja, der Kapitalismus mit seinem Lauf.......) :pfeifen:

Das "Bärenhäusl" kann sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckern. :S
    15,50 € für ein Schnitzel mit nur DREI Stangen Spargel sind ganz schön "happig". X(
    Da gibt's ja in Klaistow mehr als doppelt soviel Spargel und auch viel mehr Sauce Hollandaise.
    Und das der "Lausitzer" auch noch ein Plastik-Stück in seinen Champions fand :cursing: , spricht nicht gerade für den Küchenchef. :sleeping:
    Und dann wurde gegen 20 Uhr "der Bürgersteig hochgeklappt", ;(
    soll heißen, das Restaurant machte Feierabend und das an einem Samstag!!! :thumbdown:

Da kann man nur hoffen, dass es nächstes Jahr (im Landgasthof Berbisdorf ?) besser "läuft". :D
    Denn natürlich sind wir im nächsten Jahr auch wieder "mit von der Partie", sofern ich Dienst-Frei bekomme. 8)
    (Deshalb auch noch "Unentschlossen") :whistling:
    Aber bis jetzt hat das ja immer geklappt. :D

Ach ja, und dann ist unser "DJ" 3 Jahre alt und BEZAHLT !!! :party:

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
    von

@ndi & Bine :)

Hallo alle miteinander, :anhimmeln:

nachträglich viiiiiiiiielen Dank für Eure Glückwünsche zu meinem 55sten :party:

und Sorry, dass ich mich erst jetzt bedanke, denn

1. bin ich nicht sooooo oft hier im Forum :pfeifen:
    und
    2. hätte ich nicht gedacht, dass sich jemand für meinen Geburtstag interessiert. :rotwerd:

Schön, dass ich eines Besseren belehrt wurde :beifall:

Also, nochmals vielen Dank :!: :!: :!:
    und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Liebe Grüße aus Berlin
    Brummel :)

Als ich damals habe in unseren "DJ" gleich die BC-Scheinwerfer einbauen lassen, hatte ich mir die silbernen Scheinwerfer bis zum Weiterverkauf mal genau angesehen und Fazit:
    ES GEHT NICHT !!! :thumbdown:
    Sie sind an der Gummidichtung verklebt.
    Reißt man diese auseinander, ist alles im Ar... :pinch: :evil:
    Also Finger weg :!: :!: :!:

Ferner:
    An der Seite, befindet sich (innen) ein "Loch", wo bei den Ami's die Lampe für die seitlichen gelben Begrenzungsleuchten hinein gehört.
    Dort haben die Itaker eine Schraube hinein gedreht, welche man auch nicht heraus bekommt,
    denn besagte Schraube dreht sich durch (und man selbst auch irgendwann)
    Danke FIAT X(

Auch wir möchten uns für den schönen Tag bedanken. :beifall:

Zuerst bei Fandy und dem Autohaus Weinböhla für die tolle Organisation :anhimmeln:
    und dann auch noch bei Petrus, der meiner Frau sogar gleich einen kleinen Sonnenbrand spendiert hatte. LOL

Es war wirklich sehr schön. :!: :!: :!:

Nette Gespräche und kleine Fachsimpeleien unter “seinesgleichen”.

Das Schöne an unserem “Club” ist ja, dass jeder freundlich und mit dem gleichen Respekt behandelt wird. :rolleyes:

Und da ist es völlig egal, ob der Wagen nun Alt oder Neu ist,
    ob er “nur” die Grundausstattung hat, oder Hochgetunt ist,
    oder ob er, wir unser “DJ”, aus der Reihe fällt. :pfeifen:

Die Ausfahrten waren sehr schön und informativ
    und das Konvoi-Fahren gibt einem auch noch das Gefühl, einer kleinen, exklusiven Gemeinschaft anzugehören,
    denn die verwunderten Blicke einiger Passanten, sprachen für sich. 8o ?( :P

Das Abendessen in “Adam’s Gasthof” rundete den schönen Tag dann ab. :beifall:

Wenn ich es dienstlich einrichten kann, sind wir nächsten Jahr wieder dabei. :thumbup:

Liebe Grüße aus Berlin

von Andi (=Brummel) & Bine ;) :love:

Hallo zusammen,
    Da mir der Weg bis zum vorderen Ende meiner Windschutzscheibe zu weit ist, um mein Garmin-Navi zu bedienen,
    habe ich mir bei Vmaxx.de eine fahrzeugspezifische Navi-Konsole gekauft (s. Bild)
    Um diese einzubauen, muss man allerdings die mittlere Instrumententafel lösen,
    also den Teil, wo sich die mittleren Lüftungsschlitze und darunter das Uconnect befindet.
    In der Anleitung wird dringend die Verwendung eines “Kunststoff-Werkzeuges” geraten.
    Mit einem kleinen Kunststoffspatel habe ich nun versucht, dieses zu öffnen, bzw., anzuheben,
    damit ich dann das hintere Blech der Navi-Konsole da rein stecken und umbiegen kann...,
    aber leider weigert sich mein "DJ" hartnäckig da "seine Klappe" zu öffnen.
    Kann mir jemand verraten, wie man, möglichst ohne Beschädigung, die mittlere Instrumententafel öffnen kann?
    Über eine brauchbare Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Beim Aufräumen fand ich im Keller 3 Kanister Winter-Scheibenklar (mit Frostschutz bis -60°C). :P
    Da diese aber locker 10 Jahre alt sind frage ich mich und Euch: ?(
    Kann ich das noch verwenden, oder kann dieses Scheibenklar auch "schlecht" werden?
    Denn ich frage mich z.B., ob der Frotzschutz noch so tief gewährleistet ist,
    oder ob ich mir damit den Lack ruinieren könnte. :evil:

Über ernstgemeinte Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :beifall:

Letztens hatte ich einen Termin in "meinem" FIAT-Autohaus in Berlin,
    um mir die, inzwischen gekauften, OSRAM LEDrive®FOG-Leuchten einbauen zu lassen.
    Aber dieses war nicht in der Lage, diese (mechanisch) einzubauen... ?(
    dass, mit der Elektrik hatten sie noch gar nicht versucht!

Dafür “durfte” ich auch noch 70 €uronen berappen, also für nix! :cursing:
    Und die Zeit, der Rückgabe der Leuchten, war inzwischen auch schon abgelaufen. :wacko:
    Also versuchte ich, über Fandy, heraus zu finden,
    wer denn der andere Freemont-Fahrer beim Freemont-Treffen in Weinböhla war,
    der genau diese Leuchten schon in seinem Wagen eingebaut hatte.
    Mit Erfolg! Dragon hatte seine Leuchten in “seinem” FIAT-Autohaus Buzziol in Fürstenwalde einbauen lassen.

Also fuhr ich zu “meinem” FIAT-Autohaus und teilte dem Werkstatt-Meister die Adresse mit,
    damit er sich mit dem Autohaus in Fürstenwalde kurzschließen könne,
    denn schließlich sollte “mein” Autohaus ja den Auftrag bekommen,
    außerdem liegt Fürstenwalde für mich ja nicht gleich “um die Ecke”.
    Aber dieser arrogante Werkstatt-Meister lehnte ab, weil der Aufwand zu hoch wäre. :abgelehnt:
    Also “musste” ich “fremd fahren” und ließ den Einbau in Fürstenwalde vornehmen,
    d.h. mit dem RegionalExpress wieder zurück nach Berlin und am nächsten Tag zum Abholen wieder nach Fürstenwalde.
    Fahrpreis je Ticket = 5,40 €

Aber es hat sich echt gelohnt. :beifall:
    Der Serviceleiter Sandro Hintze (Telefon: 03361-37470) war sehr freundlich,
    der Einbau wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt
    und auch der Preis war o.k., denn der Arbeitslohn in Fürstenwalde ist niedriger, als in Berlin.
    Deshalb werde ich wahrscheinlich meine zukünftigen Arbeiten dort erledigen lassen.

Übrigens: Vor einigen Tagen bekam ich einen Anruf von "meinem" FIAT-Autohaus
    mit der Nachfrage, ob ich denn mit "meinem" FIAT-Autohaus zufrieden sei...
    Na, der Dame habe ich die ganze Geschichte gleich "brühwarm" verklickert :evil:
    und ich hoffe dieser arrogante Werkstatt-Meister wird einsichtig
    denn so geht man nicht mit Kunden um. :thumbdown:

EDIT vom Mod: Sorry Leute.Aber ich musste den Originaltext etwas "entschärfen".Ging nicht anders da es wegen schlechten Bewertungen schon heftige Prozesse gegeben hat.Wenn der unveränderte Originaltext interessiert oder sonstwie was dazu wissen will, der möge den Postersteller per PN kontaktieren.Danke für euer Verständnis!

Also das war ein sehr schöner Tag, :rolleyes:
    das Wetter war gnädig mit uns und hat erst zum Abend seine Schleusen geöffnet.
    Das Konvoi-Fahren war toll, besonders die erstaunten Blicke der Menschen am Straßenrand waren faszinierend. :anhimmeln:
    Die Überraschung in Moritzburg, war gelungen und es war interessant mit dem Fiat-Chef von Nord-Deutschland ein wenig zu plaudern.

Vielen Dank an Fandy und dem Fiat-Autohaus in Weinböhla !!! :beifall:

Einziger Wehmuts-Tropfen war, dass einige Mitglieder, die zugesagt hatten, (ich will hier keine Namen nennen...) :abgelehnt:
    am Abend, zum Buffet, im Landgasthof in Berbisdorf nicht erschienen, sodass wir anderen dann die Zeche für Sie mit bezahlen "durften". :cursing:

Fandy trifft dabei keine Schuld, denn er hatte sich nur auf das Wort derjenigen verlassen.
    Ich hoffe, dass diese "treulosen Tomaten" mal ein wenig in sich gehen und über ihr unsoziales Verhalten nachdenken,
    denn wenn man statt der 17,90 €, plötzlich 25 € pro Person, für das Buffet bezahlen soll, kann einem dies ganz schön die Laune verderben. :evil:
    Vielleicht sollte Fandy beim nächsten Mal die "Kohle" gleich im Voraus verlangen, dann wäre die Rechnung gesichert.

Wie dem auch sei, wenn wir können, werden wir beim nächsten Mal wieder dabei sein. :thumbup:

In der Galerie habe ich Euch einige Bilder hinein gestellt. :pfeifen:

Zitat
    ...Aber bitte denke daran, das deine An und -Zusatzbauten auch genehmigt sind..

Da spricht der Polizist. ;)

Danke Freeheit, ich freue mich schon, Dich am Samstag kennenzulernen 8)
    aber ich kann den Wachtmeister beruhigen (ist Lausitzer61 wirklich ein Bu.., äh Polizist???) :pfeifen:
    alle meine neuen/zusätzlichen Leuchten/Lampen haben selbstverständlich ein (E)-Prüfzeichen und sind TÜV-Frei !!! :beifall:

Trotzdem find' ich's ok, sein Auto zu pimpen, einfach, damit es einem selbst besser gefällt und ein bisschen einzigartig wird. Hat mit Image, von dem man profitieren will, nix zu tun, das läuft eher unter "künstlerischer Freiheit". Und ich habe auch Verständnis dafür, wenn man seinen Freemont auf "Dodge" frisiert, denn irgendwie passen Fiat-Logo und Ami-Design nicht 100%ig zusammen.

Danke EMO, da sprichst Du genau dass aus, worum es mir eigentlich geht. :thumbup:

Das Gehäuse wird wirklich nur von den zwei Spreiznieten gehalten.

Wenn du diese entfernt hast, einfach das Gehäuse fassen und nach hinten ziehen und dabei ein wenig "herum wackeln" - dann gehts schon raus.

Suuuper Tipp,
    habe ich gleich probiert,
    Spreiznieten (mit einem IC-Zieher) herausgezogen, beim nach-hinten-ziehen etwas gewackelt und schwupps, hatte ich das Schlusslicht in der Hand. LOL
    Nun ist auch der Stromanschluss für die zukünftigen hinteren (gelben) Seiten-Markierungs-Leuchten gesichert.

Dankbare Grüße :thumbsup:
    aus der einen Hauptstadt in die andere

Wie baut man eigentlich das äußere Schlusslicht aus (wenn man an die Blinkerlampe ran kommen möchte)? :S
    Die Bedienungsanleitung ist da wenig hilfreich.
    Die beiden Spreiznieten hatte ich ja heraus bekommen,
    aber dann soll man mit einen langen flachen Hartkunsstoffteil außen zwischen Karosserie und Leuchte gehen und dann mit der anderen Hand den Flansch (was ist ein Flansch???) festhalten und das Schlusslicht ausbauen.
    Also ich habe da mit dem Stiehl eines Limonadenlöffel wie blöd herumgestochert, fand aber trotz herein leuchten mit der Lampe keine "Entriegelungsmöglichkeit". :cursing:
    Hat jemand, da einen Tipp für mich?
    Ich wäre sehr dankbar. :thumbup:

Hallo liebe Leute,
    Unser "DJ" ist endlich da !!! :party:
    Heute vormittag holten wir unseren Allegro-Roten "DJ" ab,
    allerdings mit einem Tag Verspätung, weil gestern unsere Anzahlung bei Fiat noch nicht eingetroffen war. ?(
    Und ich möchte erst Mal meinen Dank an meinen Verkaufsberater, Herrn René Steinfurth vom FIAT-Autohaus in der Seesener Str.60-61, in 10709 Berlin aussprechen.
    Nicht nur dafür, dass er meine extravaganten Wünsche erfüllt hat,
    sondern auch dass er all meine Fragen
    (und das waren nicht wenige) stets freundlich und geduldig beantwortet hat. :beifall:
    Als erstes ging's zur Tankstelle:
    Oioioi, da geht aber 'ne Menge rein... 60,77 Liter E10 bei 1,549 €/L, das macht 94,13 €. :S Das fängt ja gut an...
    Neben den "normalen" Aufpreis-Pflichtigen Extras,
    wie beheizbare Vordersitze, Notrad, Dunlop-Ganzjahresreifen (17") und abschließbarer Tankdeckel,
    bekam mein "DJ", neben den schwarzen "Black Code"-Scheinwerfern,
    vom Autohaus gleich noch folgende außergewöhnliche Extras verpasst:
    rot lackierter DODGE-JOURNEY-Grill,
    DODGE-Wheel-Center-Caps (mit dem Widderkopf),
    DODGE-Zeichen (mit dem Widderkopf), anstelle des FIAT-Zeichens auf der Heckklappe,
    zusätzlicher JOURNEY-Schriftzug auf der Heckklappe, links
    DODGE-Schriftzug anstelle des FREEMONT-Schriftzugs auf der Heckklappe.

Die FIAT-Hardcore-Fans mögen mir bitte zerzeihen, aber mein "DJ" soll sein wahres Äußeres zeigen - was er in Wirklichkeit ist,
    nämlich ein DODGE JOURNEY. 8o
    Deshalb auch der Name (+ Kennzeichen) "DJ".
    Anm.: Wir fuhren den DODGE JOURNEY letztes Jahr in den USA und verliebten uns in dieses Auto.
    :rotwerd:
    Und damit nicht genug, nun bekommt er auch noch die folgenden "Schmankerl" von mir:
    Austausch der "normalen" Nebelscheinwerfer, gegen OSRAN LEDriveFOG-Lampen (= kombinierte Tagfahr-/Nebelleuchten),
    Einbau von 4 schwarzen HELLA-LED-Seiten-Markierungsleuchten (SML),
    Austausch der "normalen" Kennzeichenbeleuchtung, gegen DEVIL EYES LED-Kennzeichen-Leuchten,
    uvm.
    Wenn er "fertig" ist, stelle ich auch Bilder hier rein,
    oder erlebt ihn "Live und in Farbe" beim FREEMONT-Treffen am 24. Mai in Weinböhla.
    So, jetzt bin ich auf Eure Reaktionen gespannt. :pfeifen: