Beiträge von djfranky

Partner:
Feiertag?

Ein verrücktes Wochenende hatte ich hinter mir bzw. vor mir.
    Ich fahre zum Bahnhof und stelle schon fest das Radio geht nicht an, die Sitzheizung lässt sich anschalten, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus. Das Frontscheibengebläse lässt sich noch einschalten. Ich dachte am Bahnhof, typisch FIAT. Zündung aus und Zündung an, geht alles wieder. Denkste! Nach 10 Stunden komme ich wieder. Ich starte den Wagen und fahre los. Kein Radio, keine Sitzheizung und dann auf einmal gehen Stück für Stück alle Warnleuchten an. Erst Batterie, dann Traktionskontrolle, Parksensor und Wartung aktive Haube. Alles Sachen die ich noch nie erlebt habe. dann ging komplett die Beleuchtung im Auto aus. Radio Innenraumbeleuchtung. der Drehzahlmesser geht der Tacho springt zwischen 0 und 20 km/h obwohl ich 50 fahre.
    Ich fahre auf mein Grundstück und bekomme das Auto nicht ausgeschaltet! Meine Frau meinte er würde unruhg im Stand laufen, hab eich dann drinnen auch gemerkt. Am Ende mußte ich ihn beim Anfahren abwürgen lassen, sonst würde er noch laufen während ich hier schreibe. :-(

Ich habe auf dem ersten Blick nichts gesehen. Hat jemand einen TIP?

Ich danke im Voraus!!!

Hallöchen, bei meinem Monti hatte ich heute genau die gleichen Anzeichen. ADAC angerufen, der gelbe Engel meint auch die Lima ist defekt. Sei typisch für die Montis. Also ab in die Werke...... Bin gespannt was da an Kosten auf mich zukommt. Und das kurz vor Weihnachten.....

Hallo,
    Ich habe seit Nov.2014 einen Freemont als Taxi laufen. Er hat jetzt 35000km runter und nun spinnt mein Navi. Ich hab immer die Meldung das meine Karten nicht freigeschaltet sind. Meine Werke sagt ich müsste mich registrieren und dann funktioniert wieder alles. Wo muss ich mich da registrieren? Oder ist es das gleiche Problem als wenn die Karten weg sind? Wenn mir da jemand helfen kann wäre das ein Hit.

Hallo,
    Ich habe seit Nov.2014 einen Freemont als Taxi laufen. Er hat jetzt 35000km runter und nun spinnt mein Navi. Ich hab immer die Meldung das meine Karten nicht freigeschaltet sind. Meine Werke sagt ich müsste mich registrieren und dann funktioniert wieder alles. Wo muss ich mich da registrieren? Oder ist es das gleiche Problem als wenn die Karten weg sind? Wenn mir da jemand helfen kann wäre das ein Hit.

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Die erste FIAT-Werkstatt hat gesagt, da kann man nichts machen, ich solle auf das nächste Update warten. Die zweite Werkstatt hat das gesamte Teil ausgetauscht (GARANTIE!!!) und jetzt geht es wieder !!!!
    :beifall: :beifall: :beifall:

Hallo Steffen,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich werde die vorgeschlagenen Lösung mal ausprobieren.

Gruß
    FRANK

Hallo Dennis-1987,

ich hatte das gleiche Problem. Siehe auch mein Forum-Eintrag.
    Radio funktioniert ganz normal - wenn ich das Navi benutzen wollte, kam die Meldung "keine Kartendaten vorhanden".
    Ich bin zum freundlichen in die erste Werke gefahren, Ergebnis: da können wir nichts machen - wir melden uns, wenn ein neues Update da ist!
    Auf in die zweite Werke, Ergebnis: wir können nichts machen, aber haben den Fehler an FIAT gemeldet.
    Nach ein paar Tagen kam die Antwort: Uconnect wir komplett getauscht auf Garantie!!!!!!

Und jetzt? Es funktioniert!

Vielen Dank an meine freundliche Werkstatt!!!!!

Nur so am Rande, mein Monti ist Baujahr 2014! Er "hatte" die neueste Version der Kartendaten drauf. Jetzt hat sich herausgestellt, dass alles funktioniert nur die Kartendaten sind komplett weg! Wieso sollte ich hier neue Daten aufspielen wollen, wenn ich schon die neuesten Daten habe????? Der nette Herr von der Werke ist auf jeden Fall dran und bemüht sich hier um Lösung des Problems. Zur Not gibt es ein neues Uconnect auf Garantie, aber das dauert bei unserer Bürokratie!!!!!

So, jetzt habe ich den Anruf von der Werkstatt bekommen. Der Freundliche hat gemeint, man kann hier nichts machen. FIAT weigert sich das Uconnect komplett zu tauschen. Und Kartenmaterial für das Navi würde es nicht geben....
    Jetzt soll ich warten bis es ein neues Update gibt, dann könne man mir das drauf spielen.

Hat hier jemand eine Idee was ich machen kann, soll.....??????