Beiträge von djfranky

Partner:
Feiertag?

Werkstatt fahren und fragen.
    Vielleicht Empfänger kaputt, SSD kaputt oder Daten beim update gelöscht. Schau mal bei den Einstellungen nach, ob GPS bzw. Navi eingeschaltet werden kann.

Ja, jetzt war ich in der Werkstatt (FIAT)!!!
    Die können da nichts machen und müssen FIAT kontaktieren, das könnte etwas dauern.....

Fakt ist, alle Navidaten sind weg!
    :cursing: :cursing: :cursing:

Hallo Andreas,

ich kann dir europe-mobile sehr empfehlen. Selber habe ich meinen Freemont auch dort gekauft. SUPER Service durch den Verkäufer Herr Alvarez!!!

Viel Spaß beim Aussuchen und Bestellen..... :)

Hallo. Habe einen Freemont 2.0 JTD. Dieser ist 9 Monate alt und 24.000 KM gelaufen. Gestern und heut ist nach anstellen des Motors wie normal der Radioempfang zu hören. Eine Minute später war die Lautstärke weg. Man konnte auch durch laut und leise regeln nichts ändern und nichts hören. Danach Motor ausgestellt und wieder angestellt. Nachdem der Motor an war konnte man das Radio hören aber nur sehr kurz, dann war wieder nichts zu hören. Beim Navi konnte man die Angaben hören, bei einer eingelegten CD war auch nichts zu hören, es startete auch nicht der Track. Hat jemand soetwas bereit gahabt? Was kann es sein? Eine Mitarbeiterin eines FIAT Autohauses meinte das müsste ein Software-Update gemacht werden.

Ich habe genau das gleiche Problem. Nach ca. fünf Fehlversuchen geht das Radio wieder ganz normal.
    Ich musste auch das Auto aus machen und wieder an, danach ging das Radio kurze Zeit.
    Jetzt funktioniert es wieder ganz normal.....

Wie es scheint ist FHZ leider nicht mehr im Forum on-line. ;(
    Zumindest habe ich auf meine PN keine Antwort erhalten.

Hatte ev. jemand von Euch mit ihm Kontakt und hat von ihm erfahren wo die angesprochene Garage liegt? (Raum Süddeutschland bzw. Nordwestschweiz) ?(

Hallo Alf,

ich habe meinen Free auch umbauen lassen (Osram LEDriving FOG).
    Das hat bei uns im Allgäu eine freie Werkstatt gemacht.
    Laut dem Werkstatt-Chef war das kein großer Aufwand.
    Und es sieht auch klasse aus.

Letztens hatte ich einen Termin in "meinem" FIAT-Autohaus in Berlin,
    um mir die, inzwischen gekauften, OSRAM LEDrive®FOG-Leuchten einbauen zu lassen.
    Aber dieses war nicht in der Lage, diese (mechanisch) einzubauen...
    dass, mit der Elektrik hatten sie noch gar nicht versucht!

Hallo Brummel,

kannst Du mir die Artikelnummer der Leuchten zusenden, da meine Werke die dann bestellen würde und einbaut.
    Vielen Dank schon mal...

Woher weisst du, dass es ein Tscheche ist? Ist es eine Tageszulassung? Ich habe vor 1 Monat bei EM meinen Freemont bestellt, also auch ein EU-Import, aber ich habe nirgendwo gelesen, dass es sich um eine Tageszulassung handelt. Tageszulassung ist ja nicht = Neufahrzeug, welches ich bestellt habe.

Bei meinem Tschechen war das Auto in Tschechien auf mich zugelassen, ich musste es in Deutschland ummelden.

fcc03: ich habe jetzt 2500 km drauf und bin auch seeeeeehhhhhhhrrrrrr zufrieden! Alles top!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nachdem du die Betriebsanleitung soooo genau studierst, kannst du mir bestimmt sagen,
    ob es die Möglichkeit beim Monti gibt, wenn ich mit dem Schlüssel vom Auto weglaufe,
    das er selbständigt zusperrt?!?!?
    Das hatte ich mal gehört..... ?( ?( ?(

Wäre schonmal interessant zu wissen...

Hallole, ich habe auch dunkelgrau gewählt, da mir meine Bekannten dazu geraten haben. Jetzt muss ich sagen bin ich sehr froh darüber.
    Im Urlaub habe ich einige Montis gesehen, viele weiße.......
    Auf unserem Campingplatz stand auch ein weißer Monti neben uns. Da hatte ich Zeit zum vergleichen.
    Meine Entscheidung war die richtige! Es ist natürlich Geschmacksache.....

Also, viel Spass noch bei der Farbenwahl.......

Viele Grüße aus dem Allgäu 8)

Ju*lio Alva*rez.

Aber da du auch bei EM gekauft hast, habe ich mal eine Frage. Auf der Website steht ja groß und breit, dass man den Wagen bekommt, dann 2-3 Tage lang zum Testen kontrollieren hat, und erst dann die Zahlung veranlasst. In der Bestellbestätigung, die ich jetzt bekommen habe (lieferzeit 4,5-5,5 Monate), steht aber, dass man, wenn der Wagen beim Lieferanten angekommen ist eine Info erhält, die Zahlung veranlasst UND ERST DANN der Wagen ausgeliefert wird.

Wie war das denn bei Euch?

Aha, den hatten wir auch als Verkäufer, der war echt super und hat sich voll bemüht.
    Neugierig wie ich war, hat er mir sogar Bilder gemailt von unserem "NEUEN" als er bei EM angekommen ist.
    Mit Testen und Zahlung war das bei uns etwas anders.....
    Ich habe über EM finanziert. Die erste Rate wird erst jetzt abgebucht ( habe das Auto jetzt vier Wochen ).

Das erklärt nicht unbedingt das geschrottete Teil (wenn es denn tatsächlich hinüber ist) und das weitere auch nicht funktionieren, sofern sie korrekt formatiert sind.

Oorschwerbleede!

Also Fakt ist jetzt, der USB-Anschluss funktioniert nicht mehr (USB-Stick). Der SD - Aschluss funktioniert nur mit FAT32 formatierter SD Karte. Eine SD-XC Karte nimmt er auch nicht.
    Seltsam ist nur, dass zwei Wochen lang der USB-Anschluss funktioniert hat ???? ?( ?(

Ach ja, der USB-Stick ist jetzt endgültig hinüber.....

Mit USB-Sticks hatte ich auch so meine Probleme, ich nehme jetzt eine SD und alles ist gut.

So, hab jetzt in der Mittagspause eine SD-Card versucht, und siehe da, es funzt einwandfrei.
    Ich habe alle USB-Sticks, die ich gefunden habe ausprobiert.......keiner geht.
    Obwohl sie mit FAT32 formatiert sind???!!!??