Hi
Da ich mit meinem 140 PS leer immer wieder eine leere Batterie hatte, und andere Problemchen, habe ich mich, weil ich den Monti gerne fahre, dazu entschlossen einen neuen 170 er AWD zu kaufen.
Tja, ich fahre jetzt den neuen Monti seit einer Woche und war 3 mal auf Langstrecke unterwegs. Jetzt hat er 790 km am Tacho.
Gestern die gewohnte "freudige" Überraschung, Monti steht in der Garage, kennt den Schlüssel nicht mehr und springt wegen der leeren Batterie nicht mehr an. Der erste Gedanke war das scheixx Ding raus aus der Garage und anzünden oder sprengen. Aber zum Glück ging das nicht, den der Automatik lässt sich nicht schieben, Parkstellung!
Der ÖAMTC hat mir dann mit einem meterlangen Starthilfekabel das Auto wieder flott gemacht. Dann ab zum Stützpunkt und das Auto von unten genau untersucht ob irgendwelche Getierspuren sichtbar waren, jedoch alles Ok.
Am Heimweg nach dem tadellosen anspringen des Motors kam mir des Öfteren der Gedanke den lieben Monti im nahen Fluss zu versenken... Ich habe es jedoch geschafft und das edle neue Stück steht jetzt in der Garage und hängt wie ein Oldtimer am Ladegerät. Die Nachbarn lachen schon, ich hätte ja schon einen alten Fiat, ist ja schon ne Woche alt ......
Seit gestern Fahre ich nur mehr mit dem Motorrad, ich hoffe meine Wut klingt so weit ab, das ich mir Gedanken darüber mache, wie ich das nervige Batterieproblem in den Griff bekomme. Die Fiat Werkstätten beziehe ich gedanklich einstweilen nicht ein.
Ich denke bereits über einen Batteriehauptschalter oder eine Zusatzbatterie nach?....
Hat jemand von Euch neue Informationen über unser Lieblingsthema?
Schönes WE
Harry