Ich hatte das auch mal. Da wurde ein Update drauf gespielt u seither funktioniert alles wieder ohne Probleme
![]()
Ich hatte das auch mal. Da wurde ein Update drauf gespielt u seither funktioniert alles wieder ohne Probleme
![]()
Ich finds Cooool.
![]()
Nenn mir einen Lichtsensor, der schlechter ist ausser gar keinen.
Normalerweise , müsste das eine Parametereinstellung sein aber man findet nirgends was.
Aber auch von mir viel Spass mit dem Jeep
![]()
Hallo,
er sieht ja noch ziemlich stabil aus , nachdem der Panzer drüber ist.
Also Fiat , bitte nach diesem Video nochmals die Anhängelast überdenken.
Nach 20 Tonnen steht er noch gut da , da dürften 2 Tonnen Anhängelast echt gut durch gehen.
Bei anderen würde wahrscheinlich nicht mehr so viel stehen. Stossdämpfer scheinen ja gut zu sein.
Ist ja nicht viel , aber immerhin.
Bitte Bitte Bitte
![]()
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Anlassen u es höhrt sich an , als ob Riemenscheibe irgendwo schleift. Kurz Gas geben u es verschwindet. Nicht immer aber ab und zu. Werkstatt hat auch nichts gefunden, da es dort nicht auftrat. Hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Ist auch bei einmaligem Gasgeben sofort weg. Im Fahrbetrieb niemals aufgetreten. Gruß Stefan
Hallo XL170,
leider kann ich Dir keine Antwort geben aber ich bin auch noch am schauen.
Ich werde wohl 2,30m nehmen.
Gut , dass ich hier bei Dir lesen kann , dass man mit Normaler Bespiegelung hinkommt.
Habe jetzt auch alles eingetragen in Fahrzeugpapiere (1600Kg) mit vorhandener Anhängerkupplung.
Es kann los gehen
MfG
Hallo,
Problem scheint behoben. Funktioniert seit 3 Tagen Problemlos
MfG ![]()
Jo, so siehts aus.
Bei EBC bestellt. Ich glaube, die waren ohne Prozente noch billiger wie die mit Prozenten.
Musste aber , ich glaube über 2 Wochen warten
MfG
Hallo,
nachdem er heute wieder ausgefallen war, ging ich Deinen Tipps nach u löste auch den Schalter am Lenkrad.
Bei dem Feder gelagerten Hebelschalter ist mir die Pedalführung aufgefallen an dem der Hebel geführt wird. Dies ist ganz dünner Kunstsstoff u lässt sich von Hand verbiegen.
Nehme an , dass es nachgegeben hat über die Zeit. Naja lange Rede kurzer Sinn . Er funktioniert wieder. Werde demnächst mal ein Metallröhrchen drüber schieben u versuchen , ob es dann immer noch
funktioniert . Wenn ja , werde ich dieses verkleben. Natürlich muss ich jetzt auch mal sehen , ob er jetzt mal wieder auf Dauer funktioniert.
Nochmals Danke ForFree
Gruss
Stefan
Oh Super ,
vielen Dank. Ja diesen Federhebel hatte ich auch hin u her gedrückt. Der Hebel ist nicht irgendwo fest. Er ist frei beweglich. Lenkradschalter danke für die Erklärung .
Werd morgen mal schauen
Vielen Dank
Stefan ![]()
Premium Disc und die Blackstuff habe ich auch.
Total zufrieden. Solls jetzt übrigens auch für hinten geben. Bin mir aber jetzt nicht sicher.
Auf die Grösse musst Du noch achten
MfG
Bei mir geht's schon wieder nicht.
Wie hast Du die Druckschalter am Lenkrad ausgebaut u hast Du evtl die Moeglichkeit mir ein Foto zu schicken von dem Bremslichtschalter .
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass da unten ueberhaupt keine Verkleidung ist , obwohl es so aussieht , als ob da eine gewesen waere.
Wie ist das bei Dir ?
MfG
![]()
Oh,
dass hört sich gut an . Leider bin ich kein Autoschrauber . Aber ich gebs mal an die Werke weiter
Gruss
stefan
So siehts aus. Fahren u Bremsen ohne Angst.
Und auch noch günstiger
![]()
Hallo XL170,
ja genauso sehe ich das auch. ![]()
Schöne Grüsse
Stefan
Hallo,
wundersamerweise funktioniert er seit heute wieder.
Aber Werkstatttermin bleibt bestehen
MfG
Stefan C
SOOOOOOOOOOOOOOOO, es ist geschafft.
Anhängerkupplung 1600 kg abnehmbar vom Tüv abgenommen u Fahrzeugschein wird geändert.
Wer Interesse an Infos hat kann mir gerne schreiben.
Nicht ganz billig aber der Austausch der Anhängerkupplung gespart.
Bescheinigung zum Gutachten auf Fahrzeug ausgestellt 514 Euro (Gutachten wird nicht mitgeschickt nur Bescheinigung)
Abnahme auf Tüv 42 Euro
Umschreiben der Fahrzeugpapiere ?
Dann noch was :
War schon am verzweifeln . Freitags wollte keiner der Tüvs , bei denen ich Vorstellig wurde etwas Abnehmen.
Heute endlich jemand , der mit den Unterlagen etwas anfangen konnte u nach Kontrolle des Wagens alles ohne Mängel eingetragen hat. Dies tut nicht jeder u es kann länger Dauern , bis man Tüv findet.
Es gibt ja DEKRA, Küss, Auto Partner usw usw. Nicht alle dürfen das . (Angeblich)
Seid euch aber bewusst, dass nur der Wert der Gebremsten Anhängerlast und das Zuggesamtgewicht geändert wird. Die Stützlast bleibt unverändert bei 55kg.
Das ist aber nicht so tragisch , solange man unter den 50% Mehr Belastung bleibt. Also Stützlast 75kg gleich Bußgeld um die 25 Euro. Was drüber geht 60 Euro +Punkt .
Ansonsten , wenn möglich einhalten. Bei Wohnwagen mit zb 80kg Stützlast soll sich das etwas negativ auf das Fahrverhalten auswirken , wenn man die Stützlast unterschreitet. Weiss ich aber jetzt nicht genau.
Umladen ist dann wohl angesagt (Gewichtsverteilung)
Natürlich sind meine Angaben ohne Gewähr. Und trotzdem bin ich froh
Das muss jeder mit sich ausmachen. Selbst bei einer Eintragung von 2450kg bleibt die Stützlast unverändert oder ?
MfG
Stefan C
Du willst mir aber jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass eine positive TÜV-Abnahme dich vor einem möglichen Kupplungs- oder Getriebeschaden bewahrt.
Alter Schwede, jetzt müssen sie aber in der Chipsfabrik Überstunden machen.
Halloooooo, nee jetzt mal ohne Scheiss . So wie hier die Stabilität des freemonts diskutiert wird, könnte man ja meinen, dass die alte Pappschachtel aus dem Osten eine viel stärkere Stabilität hatte. Ich geb Dir ja recht mit Getriebe usw. Aber denkst Du wirklich diese Komponenten wären aus billigsten Chinastahl gefertigt. Ich denke eher , dass da wirklich Fehler u Versäumnisse Schuld für die niedrige Anhängelast sind. Weshalb hat der freemonts den beim chrashtest so gut abgeschnitten. Doch nicht weil seine Karosse so schwach ausgelegt ist. Das hier ist ein endlos Thema aber jeder soll das für sich entscheiden. Getriebe u Kupplung ok weiss ich nicht aber das werd ich dann sehen. Was ich weiss , ist das das für mich eh der letzte Fiat war. Naja das Thema Anhängerkupplung ist für mich in diesem Forum auch durch . Ich versuche es halt hier wie einige andere. MfG
![]()
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
Ausgelegt oder nicht. Tuev Abnahme wird es zeigen. Sei froh , dass Du keinen mehr faehrst.
.
Die , die ihn noch fahren , u diese Kupplung verbaut haben , sind bestimmt daran interessiert.
Irgendwie werd ich mit Dir nicht warm. Kann das sein ?
Egal muessen wir ja auch nicht ![]()
MfG
Jaaaaa,
auf jedenfall Fehlerdiagnose bei Reparatur mitteilen
MfG
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat