So ich habe die H&R 60mm Spurplatten nun doch ohne Änderungen eingetragen bekommen (Dekra). Da die Serienfelgen (19") den nahezu selben Umfang wie die Winterräder (17") haben, ist der wechsel auch kein Problem und wurde direkt mit eingetragen.
Beiträge von swr
-
-
Die Freude ist zurück
Nach sieben Wochen Warten auf diverse Ersatzteile habe ich den Freemont wieder - ist jetzt wieder wie neu.
Aber auf Ersatzteile kann ich die nächste Zeit gut verzichten - zumindest auf die Wartezeit. -
Hallo zusammen,
ich habe einige Wochen warten müssen, jetzt habe ich aber ein neues Radio/Navi Gerät bekommen, hier die Daten_
Modell: CTP15
Softwareversion: 5.12
Händler-Suche: 2.00
Audio: 1.40 (Deutsch-Anna)
Voice Command: 2.20 (German)
Text: 5.11 (Deutsch)
GPS: 4.15.06Kartenmaterial ist weiter 2013
-
Mein Freemont steht ja seit jetzt 6 Wochen beim freundlichen und wartet auf E-Teile. Da wollte ich ihm was gutes tun und H&R 60mm vorn und hinten montieren lassen.
Montiert sind Sie aber weder TÜV noch Dekra wollen die Eintragen, es muessten Gummilippen am Radlauf montiert werden.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
40mm wuerden Sie eintragen...Danke
-
Neben der mitgelieferten Kopfhörer funktionieren die meisten IR-Kopfhörer auch im Freemont.
Ich habe mit einen zusätzlichen gekauft, klappt Problemlos.
Auch bei einem dritten oder vierten Kopfhörer muss man sich zwischen Kanal 1 und 2 entscheiden. -
Ich glaube ich werde mich mal für eine Probefahrt melden, ich will endlich wieder Freemont fahren
-
Der erste Leihwagen den die Werkstatt hatte war ein Panda (haben sie sich vorher für entschuldigt). Ich konnte dann recht schnell auf einen 500L Trecking wechseln (gefällt der Frau noch besser als der Freemont
)
Wird vermutlich wirklich der erste und letzte Fiat gewesen sein, ich haben den Freemont als Firmenwagen geleast und brauche ihn jeden Tag - na ja zumindest die Kunden und Kollegen haben ihren Spass
-
Bisher waren es vier Wochen warten auf ein Steuergerät für die Premiumalarmanlage. Nachdem die angekommen war, wurde festgestellt, das ein Teil des Kabelbaums ausgetauscht werden muss und auch das Radio/Navigationssystem. Dafür gibt es laut Fiat kein Liefertermin und es kommt angeblich aus Mexiko.
Was ich nicht verstehe ist, wie Fiat arbeiten kann wenn sie nicht einmal Liefertermine für Ersatzteile liefern können.
Wobei das Radio/Navigationssystem schon nach ein paar Monaten getauscht wurde, damals hat es etwa eine Woche gedauert -
Hallo zusammen,
da mein Freemont seit nunmehr fünf (5) Wochen beim Händler steht und auf diverse Ersatzteile wartet, würde mich interessieren wie eure Erfahrungen im Bezug auf Ersatzteilwartezeiten sind.
Vielen Dank vorab
-
Ich hatte kurz nach der Übernahme ein ähnliches Problem, die Kanten hatten sich verkürzt (Vorn und hinten standen die Plastikkanten noch da wo sie hingehören aber der Gummi war etwa 5mm zu kurz)
Wurde von freundlichen kurzfristig getauscht -
Mittlerweile habe ich vom freundlichen einen 500L Trecking als Leihwagen bekommen und warte sein nunmehr 4 Wochen auf die Reparatur.
Das Steuergerät für die Alarmanlage ist diese Woche angekommen, war es aber wohl nicht alleine, jetzt soll noch ein Teil von einem Kabelbaum und das Radio/Navisystem getauscht werden - natürlich gibt es auch diesmal kein Liefertermin
Die gute Nachricht ist, das ich gestern mal wieder eine Freemont gesehen haben - gefällt mir immer noch - jetzt weiß ich auf wieder wie meiner aussah
-
Kurzer Zwischenstand
Nachdem das Nachbiegen von Steckerkontakten keinen dauerhaften Erfolg gebracht haben (ein Tag später ging sie wieder los
), warte ich jetzt seit 14 Tage auf ein Steuergerät.
In der Zwischenzeit fahre ich Panda mit Pseudoautomatik, der Panda ist für so eine kleine Kiste ganz nett aber die "Automatik" geht garnicht.
Ich warte mal weiter... -
Bestellt hätte ich die nach meinen Erfahrungen mit solchen Anlagen auch nicht. Aber diese ich beim Bestellen irgendwie in die Konfiguration geraten und war am Ende kostelos für mich. Tja so ist das mit den geschenkten Gaul

-
Hallo zusammen,
Ich dachte erst mein Freemont lebt auch aber mittlerweile nervt es gewaltig.
Mindestens einmal am Tag springt bei mir die premium? alarm anlage an.
Der Händler vermutete erst ein Fehler am Steuergerät und hat nach Rücksprache mit Fiat einen Stecker ausgetauscht.
Ich war glücklich bis ich den Wagen wieder vor der Tür stehen hatte und der Alarm losging.
Schon was ähnliches gehabt? Kinder oder Insekten sind natürlich keine im Auto
Ich werde ihm wohl nächste Woche wieder beim Händler hinstellen und abwarten... -
-
Ohh ich bin raus, meiner hat ET
Also entweder Serie 4 (gibt es die ?) oder der Ausserirdische
-
Beim ADAC gibt es noch einen älteren Test, dort haben die auch gemessen
-
Hallo zusammen,
die Aktion 5817 bezieht sich nur auf Freemont mit DT und dann noch eine Range von X bis Y (X und Y habe ich vergessen) in der Identifikationsnummer.
gruss, swr
-
Ich sag nicht das ich was hab machen lassen aber wenn Tuning dann hier nachsehen. ! Soll aber keine Werbung sein !
Geht für Handschalter und Automatik, läßt sich per OBD II einspielen. Sollte es ein Update von Fiat o.ä. geben, bekommst Du Dein File kostenlos wieder eingespielt.Viel Spass und immer dran Denken Tuning muss eingetragen werden sonst geht die Allgemeine Betriebserlaubnis dahin.
-