Beiträge von paradox88

Partner:
Feiertag?

Hellas,

weiß nicht ob du dich schon entschieden hast. Kann dir direkten Vergleich von schwarz / weiss nennen - da ich bislang immer schwarze Fahrzeuge hatte und der dicke nun weiss ist. Und bei beiden nur ein paar Tage dazwischen sind.

Vorteil weiss ist nicht so anfällig auf bsp. Blütenstaub und Wassertropfen, Mittlerweile eine Trendfarbe die früher als Vertreterauto verrufen war ;-), Nachteil hingegen ist du siehst die Anhaftung von Bremsstaub in Form von Micro Pünktchen die aussehen wie Flugrost (heißer Metallabrieb haftet am Lack und beginnt zu korrodieren - geht aber rauszupolieren oder mit hochwertigem Reiniger zu entfernen - Hier verspricht der Aftersale Markt mit div. Bremsbelägen und Bremsscheiben eine merkliche Verbesserung - was ich persönlich aus dem Bereich der Motorradteile definitiv nicht so sehe :-) ). Sofern du Waschanlagennutzer bist würde ich empfehlen vorab das Fahrzeug mit Hochdruckreiniger abzuspritzen, denn wenn die Anlage nicht wirklich top arbeitet, kann es sein das von Spiegel, Dachreeling u.ä. Anbauten leicht verschmutztes Wasser abläuft was dunkle Ränder hinterlässt. Was mir persönlich auch auffällt sind schwarze Partikel an Heckstoßstange sowie Heckklappe nach längeren Fahrten - diese beiden Punkte sind bei schwarz bzw. generell dunklen Fahrzeugen nicht so auffällig.

Ansonsten hält es sich wie bei vielem anderen = Geschmacksache

Ein freundliches Hallo an die Gemeinde ...

Da ich der Meinung bin, dass es der Anstand fordert sich vorzustellen bevor man eine Plattform nutzt, nutze ich die Gunst der Stunde und mache dies hiermit :-)

Ich bin Andy, komme aus dem schönen Bayernlande (näher gesagt LKR Regensburg) bin laut Ausweis 41 Jahre und selbstständig in der Kfz Branche.

Hobbys: Bikes (Harley und div. Supersportler), Schießsport, Aquaristik

Fachbereiche: KFZ Elektrik / Diagnose, Harley Elektronik

In diesem Sinne denke ich habe ich das wichtigste genannt, alles weitere wird sich in den Beiträgen zeigen :-)

PS: erwähnen sollte man evtl. noch das ich seit gestern stolzer Besitzer eines Freemonts bin :thumbup: :thumbsup: :thumbup: