Wie lange hat das bestellen der Teile gedauert beim Austausch, und wurden die hinteren Scheiben auch gewechselt ? ![]()
Beiträge von suddendeath
-
-
Guter Tip, ich stehe immer auf der Bremse
Werde das mal testen Lana. -
Ich habe festgestellt, dass bei meinem der Motor im Standgas, alle x Sekunden mal kurz leicht schwankt.
So also würde er eine halbe Sekunde einfach keinen Saft bekommen.
Dabei hört man aus dem Motorraum stehts ein leichtes Klack..Klack.
Ist das der Turbo der sich ankoppelt ?
Die Klima habe ich eigentlich aus.
Und das ganze tritt häufiger beim Kaltstart auf, und wenn ich länger mal nur mit 100km/h über die Autobahn geschlichen bin
-
Das hört sich nach einem sehr alten Fehler an, der schon Ende 2011 mit einem Software-Update behoben wurde. Welches Baujahr hat dein Monti?
2011, aber laut Fiat alle Updates gemacht.
-
Einfach einen anderen Stick nehmen, bei USB ist das Radio eigen.
Hatten wir schon beim Punto.Beim Monto lief ein Stick mal ja, mal nein.
Jetzt habe ich einen anderen, der geht immer
Aktuelles Highlight gestern.
Ich parke rückwärts ein, und der Rückfahrwarner hängt sich mit einem Dauerpiepton auf
Zündung aus brachte nichts, ich muss erst die Tür öffnen damit der Krach aufhörte
-
So siehts aus.
Bei unserem Golf waren
195 65 15
195 65 16
205 50 17
225 40 18 usw. ok.
Alles Seriemaße von TDI, GTI, etc.Der Kollege da oben hat Recht

-
Es ist so , dass nicht alle Größen im Schein stehen müssen.
Beispiel Punto, da kann man von 175 65 14 bis 205 50 17 ? so ziemlich alle Größen fahren die passen.
Beim 1.2er stehen aber nur die 175 er im Schein, bei 1,4 die größeren
Oder beim Golf das gleich Spiel. -
Niemals, der bleibt schwarz.
-
Ich habe gerade einmal da Fiat Logo auf dem orginalen Grill wieder von der Folie berfreit, aber irgendwie passt der Grill nicht auf das Auto
Der Dodge Grill bleibt, passt auch zum Sternzeichen
-
Also der orginal Grill stinkt da ganz schön ab

-
Das ist hinten nur geklippst

-
Ich hatte beide dran, der FIat Grill ist in isch einfach unmännlich.
Die Freundin findet es super, ich nicht
-
So beide sind ermattet.
-
*Update* der Grill passt, einzig der deutsche Grill hat noch eine Nase für die Mitte, vermutlich zur besseren Stabilität bei Topspeed.
Ansonsten sind sie gleich, siehen Bilder.
Aktuell werden beide Grills mit Plastidip schwarz Matt lackiert.Mal sehen welcher am Ende den Weg zurück auf das Auto schafft.
Ja ich weiss, ich bin ein sehr sehr kranker Mann
-
Vllt. bau ich heute mal den orginalen Grill aus und schaue mir das an.
Wobei der Grill genau die selben 5 Nasen unten hat die auch am orginalen sind , zudem die 5 Spreiznieten oben, wie der orginale
-
-
EBS bietet auch Beläge an, ich würde da was normales nehmen.
So wie die EBS Greenstuff.
Die roten fressen nach Nordschleifenerfahrungen die Bremse kaputt da sie sehr viel aushalten, zuviel meist für die Scheiben. -
Welche Dimensionen haben die alten bzw. die neuen Scheiben ?
302x28 mm ?
Bzw. weiss jemand wer der Hersteller der alten Serie 1 Bremsscheiben is und welcher Hersteller die Austauschscheiben und Beläge liefert ?
Werden ja wohl nicht mehr die gleichen sein wie vorher, oder ? -
das mit dem umrüsten würde eine sau teure Geschichte... neue Brämssätel wären da auch von nöten !!! Denke mal, so ein Bremssatel wird um die 300.- Kosten plus 4 Scheiben und 8 Bremsbacken. Dann kommt nochmals c.a. 4 bis 5 Stunden Arbeit hinzu... würd ich nicht machen....
Dazu kommen noch andere Steuergeräte für ABS und ESP da die Werte für die alten Bremsscheiben nichtmehr passen würden.
Eine teure Angelegenheit. -
Bei meinem Freemont Grill sind unten 2 lackierte Streben.
Eigentlich wollte ich den schwarz lackieren und einbauen, aber aktuell fehlt mir dazu die Zeit.Ich denke der passt, aber so 100 % weiss ich ess nicht.
Aber was soll schon geändert worden sein ?
Die Front ist ja gleich