Ich mache alles ordentlich =)
Ich habe nur Sorge um die Batterie.
Beiträge von suddendeath
-
-
Da hier ja einige mit etwas Ahnung sind.
Wo liegt im Freemont eine Leitung um Strom abzugreifen ?
Will keine neue Leitung zur Batterie legen wenn schon eine vorhanden ist.Bzw. wie schliessen sie die Alpine Anlage hinten an ?
Doch nicht über den 12 Volt Stecker, oder ? -
Also bei meinem Golf waren das DSG im Eimer, die Servoleitung, und die Alarmanlage ging immer bei Regen an.
Meine Fensterheber links war kaputt, meine Bremse vorne haben gequitscht wie die Hölle.Davor ein 7er BMW.
Kaputtes Lichtmodul 1200 Euro.
Neue ABS Pumpe 1500 Euro.
Vorderachse und Bremse schwach, daher neu 2300 Euro.
Kat kaputt 2400 Euro plus 1100 für den Einbau.
Diverse Elektrikmacken. naja.
Und alle 15.000km neue Reifen.Von Z4 und seinem kaputten Defferential, Türgriffen usw reden wir mal garnicht.
Jetzt der Freemont.
Bremse schwach,ok.
Nächstes Mal kommen die EBC drauf und gut ist.Da hab ich schon deutlich schlimmeres für wesentlich mehr Geld gefahren
Und dann kaufen wir uns eben 20 Zöller, dann passts auch mit den Reifen. -
Bin gerne bei Fragen behilflich

-
Das eher nicht, ich hab die Idee aus einem Ami Forum, da hat sich ein Dodge Fahrer den Kühlergrill schwarz gemacht.
Ernsthaft, der Fiat Grill ist doch ein Witz.Dieses silber lackierte geklippste wacklige Plastik.
Ne sorry
Zumal mein Frontlogo bereits Luft gezogen hatte nach 16.000 km.
-
Ich hab das mit Plasti Dip gesprüht.
Ringsrum maskiert, und am Ende abgezogen und die Reste entfernt.
Siehe Video.
-
So, da mich der Chrom hinten nervte, ist dort nun auch schwarz

Plasti Dip, kein Lack. -
Selbes Problem nach Scheibenwechsel

-
Bei mir haben sie die Frontscheibe gewechselt.
Danach hatte die untere Scheibendichtung, die die auf der Scheibe aussen nur so leicht aufliegt zuviel Spiel und fing ab 70km/h an zu flattern.
Jetzt haben die cracks es mit Doppelseitigem Klebeband versucht, was sich natürlich wieder gelöst hat.

Montag fahr ich zum anderen Fiat Service und lass mir die Gummilippe neu bestellen.
Hauptsache nach 4 Tagen für eine Scheibe, tauschen die mir noch die Kennzeichenträger aus, ohne mich zu fragen
-
Hat das Radio eigentlich externe Ausgänge für Endstufen bzw. Subwoofer ?
Bzw. kann man irgendwo im Kofferraum 12 V anschliessen, oder müssen Kabel von vorne gelegt werden ? -
Wir können auch alle zusammen in einem Paket an Fiat Deutschland versenden.
Wird sicher gut 100 Sicherungen zu erhalten
-
Ich rede ja nicht von billigem, sondern von besten ÖL.
Statt 5W30
Ein 0W40 oder etwas in der Art, wenn die Anforderungen übertroffen werden. -
Zu faul, um selbst in der GA nach zu schauen!

Bitte Herr Lehrer, hier meine Fleißaufgabe:
SAE 5W-30 FIAT 9.55535-SI entspricht: SELINA WR P.E. Nr. F510.D07
alle anderen Öle könnten den Motor schaden. (Text aus GA)Hmm, S1 ?
Das Castrol Edge Turbo 5W40 hat die
SAE 5W-40 ACEA C3 API SM/CF VW 502 00/ 505 00/ 505 01 BMW Longlife-04 MB-Freigabe 229.31/ 229.51 Renault RN0700/0710 Entspricht Ford WSS-M2C917-A Entspricht Fiat 9.55535-S2
Das wäre jetzt meione Wahl gewesen, hate das TWS10E60 in meinem Kompressor und nach 200.000 KM keinerlei Probleme. -
Da hat man seit dem Kauf bei Lastwechel Klackgeräusche von hinten....
Ich schau mal unter das Heck und was finde ich ?
Irgendeinen Metallhaken, 2 Schrauben waren los, hätte ich auf den nächsten KM auf der Autobahn verloren
Das Ding sitzt genau unter dem Heckträger, vermutlich der Halter für die 2 Rohr Anlage, wenn denn vorhanden. -
also ich habe die Klima manuell aus, kein Licht am Schalter.
Die Auto Taste ist auch dunkel.
Selbst wenn ich die 30 Grad einstelle habe ich das noch, da dürfte dann doch wohl kein Kompressor mehr laufen nehme ich an.Naja warte ich mal ab.
-
Laut dem Techniker klingt das nach dem Klimakompressor.
Dieser soll auch mitlaufen wenn die Klima aus ist
Mal schauen, dazu machen wir einen Termin aus

-
So, der Dicke bekommt aktuell neue Scheiben vorne, sowie neue Querlenker.
Das Radioproblem macht ärgwönisch.
Die Kollegen sagen mir die Software sollte aktuell sein laut Datenbank, aber die Probleme von mir klingen genau nach dem Grund für das Update
Wird überprüft. -
Ich habe Vibrationen im Lenkrad wenn ich bremse.
So zwischen 70-110km/h ist es am schlimmsten.Noch geht es aber meine Scheiben haben aussen einen 2 cm Rand der garnicht mehr blank wird.
Ergo krumm =(
Heute kam der anruf, morgen gehts zum Pitstop.Da sollen sie sich auch ums Radio kümmern.
Bei eigehenden Anrufen höre ich den Anrufer nicht, und mein Radio spinnt ab und zu. -
Ich frage weil ich letzten Donnerstag den Anruf bekam, man bestellt neue Bremse und Querlenker und meldet sich wenn die Teile da sind.
Aktuell warte ich noch
-
Nur hinten ? =)
Und vorne ?
Bzw. die Querlenker ?