Herzlich Willkommen auch aus Franken. Wirst sicher deinen Spaß haben, ich hab noch nix bereut: Freemont Lounge Automatik läuft super und hier im Forum gefällst mir auch ![]()
Beiträge von Jürgen
-
-
Gefällt mir

-
Ich bin vor einer guten Stunde nach Hause gekommen, hab das iPad über WLAN und das iPhone 4S über iTunes aktualisiert. iPad 55 und iPhone 4 Minuten. Im ersten Augenblick finde ich, dass das Design etwas billig wirkt, mal sehn wie sich's bewährt!
-
Es ist ganz klar so, dass du bei einem unverschuldeten Unfall immer die Werkstatt, die reparieren soll, selbst aussuchen kannst. Du musst nicht einmal einen von der gegnerischen Versicherung vorgeschlagenen Gutachter, falls die einen wollen, akzeptieren.
Natürlich ist es so, dass sehr viele Versicherer mit Werkstätten und Gutachter-Unternehmen Verträge haben um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Das ist verständlich, denn die Reparaturkosten werden leider immer höher, zumal die Werkstätten sehr oft richtig zulangen, wenn sie hören dass eine Versicherung zahlt. Es gibt ja auch eine sogenannte "Schadenminderungspflicht" was aber nicht bedeutet, dass du die VW-Werkstatt für einen Fiat akzeptieren musst.
Bei Voll- und Teilkasko machen viele Versicherer ja inzwischen Verträge mit Werkstattbindung, wenn man sich da nicht daran hält wird meisten ein vertraglicher Prozentsatz abgezogen.
-
Für neue Navi-Karten genügt ein "profanes" Update leider nicht. Dafür sind handfeste Euronen nötig

Das weiß ich schon, aber doch nicht, wenn der Monti Anfang Juli 2013 mit 2011er Karten ausgeliefert wird! Hatte es erst gemerkt, als ich über eine ca. 2 Jahre alte Brücke gefahren bin, die nicht auf der Karte war. Auf der Navteq-Seite erfährt man dann, dass bei dieser Ausführung bereits die aktuelle Version installiert ist. Also sehe ich nicht ein, für die aktuelle Version auch nur einen Euro zu zahlen
Ich verstehe nur nicht, dass vom Händler, trotz Reklamationen nichts kommt. ...............sollte womöglich doch was dran sein, was in einem anderen Thread geschrieben wurde, dass die 2013er Version fehlerhaft ist

-
Also ich hab schon etwas Probleme mit dem Serienreifen. Es hat sich zwar etwas gebessert, entweder durch das Einfahren oder aber ich habe mich etwas daran gewöhnt. Mir schmiert er etwas zu sehr, liegt sicher daran, dass er etwas zu weich ist.
-
Da bn ich mal gespannt, ich hab schon kurz nach der Auslieferung reklamiert, dass noch 2011er Karten im Navi sind, trotz zweimaliger Reklamation ist bis heute nichts passiert

-
Auch aus Franken ein herzliches Willkommen.

-
Auchnaus Franken herzliche Glückwünsche in den Norden.

-
Aber wer mal Xenon gefahren hat, will wieder eines.
Oder zwei

-
Also ich glaube, dass Lana da schon recht hat, nach so kurzer Zeit kann das nicht wirklich was mit dem Rost zu tun haben. Der bildet sich zwar, sichtbar, schon nach kurzer Zeit auf der Scheibe, kann aber nicht solche massiven Schäden hervor rufen

-
Bisher hat's diese Farbe nicht gegeben, hätte ich auch genommen.

-
Mir wäre auch eine etwas besseres Kurvenverhalten wichtig! Wobei ich da in erster Linie denke, dass einfach der Serienreifen auf meinem Lounge Schei.... ist

-
Für mich sieht das nach sehr scharfer Kurvenfahrt aus. Solche Profilbilder hatte ich zu meiner "Sturm-und Drangzeit" an meinen Alfas öfter.

-
Nene, das sollte nicht negativ sein, ich meine nur, wenn schon Trittbretter, dann schon richtig stabile, auf die man auch treten kann. Wie gesagt, darüber steigen ist oft unbequem. Ich hab da aber weiter keine Erfahrung, nur die mit dem Touareg meines Freundes.

-
Puh, was ist denn das für ein Deutsch
Satzzeichen gibt's bei dir wohl garnicht

-
Aber es müssen auch "Tritt"bretter sein, keine Attrappen. Und dann ist die Montage nicht ganz einfach, der Free hat leider keinen Rahmen, wie mein alter Pajero, da wurde einfach nur angeflanscht.
Ich hatte schon mal die von Vmaxx ins Auge gefasst. Aber fast 600 € hat mich dann doch abgeschreckt.Genauso ist es! Mit Trittbrettern zur Zierde wird man sicher nicht glücklich. Gestern hat mich ein Freund zum Stammtisch abgeholt, der hat einen Touareg mit Trittbrettern, ich finde die Dinger total lästig, für mich zum Drauftreten zu schmal und beim Drübersteigen schmiert man sich ständig die Hose an. Für seine Lebensgefährtin, eine zierliche Frau, ist es schön, sie kann beim Einsteigen in das hohe Auto drauf treten.
Wenn die Dinger nur Show sein sollen und jemand nutzt sie mal als "Trittbrett", dann sind sie schneller weg als dran

-
Habe das schon mal geschrieben.
Meines Erachtens bildet der Radausschnitt, der schwarze Ring des Reifens und die Felge eine Einheit. Und da müssen die Proportionen stimmen, sonst sieht es affig aus.
Auf einer 24" Felge ist der Reifen nur noch ein Schrumpfschlauch, und auf einer 16" Felge ist es ein Ballon-Rollerrad.
Bei den 19" und den 20" ist es meines Erachtens noch am stimmigsten.Ganz zu schweigen davon, dass, je kleiner der Querschnitt ist, der Fahrkomfort immer mehr auf der Strecke bleibt

-
Herzlichen Glückwunsch
na heute ist ja was los, der zweite Schnellentschlossene! Gute Fahrt 
-
Also ich würde mir eine spontanere Gasannahme auf den ersten Centimetern wünschen.
Das Gaspedal hat doch einen ziemlich langen Weg finde ich und erst ab der Mitte kommt der Motor richtig in Wallung.
Mich persönlich stört das, wenn Du damit zufrieden bist ist doch alles Klasse

Also ich kann mir nun garnicht vorstellen, dass das etwas mit dem Gaspedal zu tun hat, das ist wohl vielmehr die "Turbo-Diesel-Gedenksekunde" Beim Automatik ist das, denke ich zumindest, nicht ganz so ausgeprägt.
Dann schaut euch lieber mal hier um: http://www.ps-schulze.de/de/ .................Das ist einer mit ewig langer Erfahrung