Beiträge von Tipalemar

Partner:
Feiertag?

Hallo,

Phonocar hat recht schnell mit einer Stellungnahme reagiert. Leider bedeutet das wohl, dass ich mir zusätzlich noch eine Rückfahrkamera kaufen muss. :cursing:

-------------
    1) Rückfahr-Kamera:
    Leider lässt sich die Original-Rückfahrkamera NICHT beibehalten. Wie der Autohändler richtig sagte, hat unser VM098 einen Eingang für eine RCA-Universal-Rückfahrkamera.
    Aus diesem Grund, muss eine Universal-Rückfahrkamera installiert sein (z.B. VM286, VM287, VM288 etc.).
    2) Mikro-SD-Öffnung:
    Wir weisen darauf hin, dass die Mikro-SD-Öffnung aktiviert ist, jedoch kann die Öffnung natürlich nur entweder für die Navigation oder für die multimediale Wiedergabe verwendet werden, nicht gleichzeitig beides. Die Öffnung ist, auf jeden Fall, aktiviert.

Hallo,

ein Update zum Thread:
    UCONNECT Display gebrochen - 2.000 Euro Kosten!?!?!

Hatte mir nun schweren Herzens den Freemont Phonocar bestellt (ca. €1.000 statt €2.000 für ein neues Display). Fiat Händler hat das Gerät heute eingebaut. ABER: große Enttäuschung. Das Kabel für die Rückfahrkamera passt offenbar nicht!!! Stellungnahme des Fiat Händlers:

"Der Anschluss der vorhandenen Rückfahrkamera erfordert ein spezielles Adapterkabel, dem Gerät liegt aber nur ein universeller Anschluss bei. Da im Fahrzeug ein abgeschirmtes 4-adriges Kabel verbaut ist raten wir vom Abschneiden des Steckers ab."

So was blödes! Der SD Karten Slot kann darüber hinaus auch nicht genutzt werden. :-(

Auf der Webseite von Italo-Welt wurde das Gerät also 100% kompatibel angeboten. Habe das jetzt mal bei Italo-Welt reklamiert.

Hat jemand von Euch einen sinnvollen Input, was man hier machen kann?

Dank Lana habe ich auf Ebay tatsächlich auch noch ein Display für 300 Euros aus Mexico gefunden. Werde mich mal wegen Zoll und so informieren. Eventuell gehe ich das Risiko ein und bestellle das und wenn es nicht klappt kaufe ich Phonocar.

Mein Fiat-Händler hat mir in jedem Fall versprochen, dass er mich beim Einbau unterstützt, auch wenn es keine Original Fiat Teile sind. In jedem Fall nochmal VIELEN DANK für die vielen Tips!

Lustig: Wir testen jetzt vermehrt mit der Spracheingabe. Mit etwas Mühe funktioniert die ja gar nicht so schlecht. Nur die Sitzheizung kriegen wir damit nicht zum laufen.... *Bibber*

Erstmal danke für das schnelle Feedback!
    Denke die Diskussion um die "Kraft des Zeigefingers" bringt uns hier nicht weiter. :) Fakt ist, das Display wurde nicht mutwillig zertrümmert und ich würde an Eurer Stelle künftig vorsichtig damit umgehen.

Ich tendiere aktuell - offen gesagt - zum Kauf des Phonocar Systems. Ein neues Display würde ja bspw. das - zuletzt immer häufiger auftretende Phänomen des Display Freezes lösen.

Phonocar bekommt für seine Produktie durchweg ganz gute Kritiken. Wenn ich nur jemanden wüsste, der mir das einbauen kann...

He, he,

sie schwört Stein und Bein, dass sie es mit dem Zeigefinger "mit Nachdruck" versucht hat.

Es handelt sich um 1.682 Kosten für das Display (+MwSt) zusätzlich 19.20 (+MwSt) Arbeitskosten. :-)

Habe inzwischen doch noch einen interessanten Link zu einem Produkt Fiat Freemont Phonocar gefunden. Wäre ein komplett neues Gerät für 900 Euro inkl. Karte:
    http://www.italo-welt.de/Fiat-…yer-8-Touchscreen-BT-Navi

Habe nur keine Ahnung, wer mir sowas einbauen kann. Lt. Den o.a. Arbeitskosten kann das ja nicht so komplex sein...

Hallo zusammen,

habe hier lange nichts mehr von mir hören lassen (dafür sorry!). War auch bis dato super zufrieden mit dem Freemont. Jetzt gibt es aber gute Gründe für einen Forumeintrag:

Gestern hatte meine Frau bei unserm UCONNECT 8,4 Navi einen Bildschirmfreeze. Darauhin hat sie mit dem Finger - sicherlich ein wenig fester als sonst - auf das Disply gedrückt. Knacks! Jetzt ist das Display gebrochen und der Touchscreen funktioniert überhaupt nicht mehr (der Freeze hatte sich nach Motor-Neustart erledigt)

Heute dann beim Fiat Händler vorort der Schock. Allein der Austausch des Displays - nicht des Systems - soll 2.025 Euros (!!!) kosten. Habe diese Zahl von einem weiteren Fiat Händler bestätigen lassen (dieser wollte dies zuerst auch nicht glauben und zeigte sich ebenfalls geschockt). Garantie ist 08/2014 abgelaufen wäre aber aufgrund des Bruchs des Displays lt. Händler ohnehin nicht in Kraft getreten.

Präzedenzfälle habe ich hier im Forum nicht gefunden. Habe die Bestellug bis dato noch nicht in Auftrag gegeben, auch mit der Hoffnung, dass ggfs. hier jemand noch eine Idee, was man machen könnte bzw. welche Alternativen es gibt.
    Wenn nicht, dann bleibt wenigstens die Warnung:

"Passt gut auf Euer Display auf!"

Hallo zusammen,

lustige Geschichte heute mit unserem Freemont: Wir parken kurz vor der Haustür eines Freundes. Als meine Frau den Freemont wieder starten will, sagt das Display "Schlüssel nicht erkannt". Wir also mit dem Schlüssel aus dem Auto raus, wieder rein. Nichts passiert. Nichts ging mehr... ?(

Nach mehreren erfolglosen Versuchen musste ich mich bereits ersten Unmutsäußerungen der Familie erwehren ("tolles Auto", "blöde Technik"). :cursing:

Nach ca. 5 Minuten kam unser Freund lächelnd aus seinem Haus und klärte uns auf, dass es drei Häuser weiter einen semi-professionellen Funker gäbe, dessen Anlage regelmässig Autos unterschiedlichster Marken im Umkreis von 500 Meter lahmlegt. Unser Freund klingelte kurz beim Nachbarn, die Anlage wurde abgeschaltet und 2 Minuten später konnten wir weiterfahren.

Lustig, oder? :D

Etwas beunruhigt uns aber: Was wenn das mal irgendwo passiert, wo man den Funker nicht lokalisieren kann??? Dann läuft mit unserem "Knopf-an" Motor nix mehr und man müsste sich (so ca. 500 m) abschleppen lassen. Oder hätte eine(r) von Euch ne Idee?
    :)

Navi zeigt 190km als "bisherige maximale Geschwindigkeit". Aber da ging es etwas bergab

Der Automatik / AWD ist ja - glaube ich - nicht so schnell, korrekt?

Ist ja auch egal, wenn ich linke Spur fahren will, hol ich mir ein anderes Auto! :P

Und nochmal hallo. Unser Freemont hat sich das mit dem ersten Problem doch über Nacht wieder anders überlegt. Seit heute morgen funktioniert die Anzeige wieder ganz normal - so ähnlich, wie von Toy4ever beschrieben.

:D

Sorry, wenn ich Euch deswegen "aufgemischt" habe. :rotwerd:

Nochmal VIELEN DANK für die Antworten und die nette Begrüßung!

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Wow! :)

Das Argument "Temperaturfühler defekt" ist möglicherweise die Ursache. Hört sich logisch an.

Das mit dem Abklemmen der Batterie hilft - denke ich - nicht auch wenn ich nicht gecheckt, habe, was passiert, wähend ich den Stecker ziehe (vermutlich gar nichts?).

Werde ein Update posten, sobald ich mehr weiß!

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal vorstellen. Wir haben unseren Freemont 4x4 Lounge am 07.05. vom Händler als Erstzulassung (08/2012) mit ca. 200 gefahrenen KM auf dem Tacho erhalten.

Das "Studieren" dieser Community war u.a. mit "kaufentscheidend", denn im Schnitt kommt der Freemont hier ja ganz gut weg. Daher schon mal DANKE an alle für diesen Input! :)

Bis jetzt sind wir auch sehr glücklich - inzwischen sind es schon 1.300 KM es muss jedes Mal aufs neue ausdiskutiert werden, wer denn nun den Freemont fahren darf. Ich hielt die ein oder andere Schilderung hier im Forum für etwas übertrieben, aber nun ist es uns tatsächlich neulich auch passiert, dass wir einen Passanten beobachtet haben, wie er auf dem Parkplatz unseren Fiat begutachtet hat und explizit in den Wagen hineingeschaut hat. Lustig! ;)

Nun aber auch schon die erste Frage an die Community. Wir haben ein erstes kleines Problem: Die Außentemperaturanzeige steht seit ein paar Tagen auf 8 C. Ja, ich weiss, dass der Sommer dieses Jahr auf sich warten lässt :) - aber heute war es definitiv wärmer. Scheint irgendein Freeze zu sein. Bevor ich jetzt zur Werkstatt fahre, dachte ich, frage ich mal hier nach:

• Hat das schon mal jemand gehabt?
    • Hat jemand eine Idee, wie ich hier etwas zurücksetzen kann?

Schon mal vielen Dank für mögliche Rückmeldungen!

P.S.
    Den Stecker unter der Motorhaube habe ich schon mal gezogen. Hat leider nichts gebracht.