Beiträge von DeJay
-
-
Nach fünf tollen Jahren mit unserem Freemont AWD Lounge heißt es nun Abschied .Hat steuerliche gründe .
Nun wird es ein Grand Cherokee Summit. Aber unser Freemont war damals unser Traumauto und war uns immer ein zuverlässiges Auto .
Übrigens: bei dem ganzen Dieselschlammassel bekommen
wir von unserem Händler noch 11500 für unseren Freemont. Bei km Stand 120500. Da kann man nicht meckern.
Habt weiterhin Spaß mit euren Freemonts .
-
also ich komm da jetzt nicht ganz mit,
du hattest einen Verkehrsunfall, an dem Du so wie geschildert nicht Schuld bist-warst.
Dann bekommst Du auf jeden Fall für die Dauer der Reperatur, wenn Dein Fzg. nicht mehr Verkehrssicher ist, einen Leihwagen. So ist dass immer. Weiß ich Berufsbedingt. Dann ist dass ganze auch keine Sache von Fiat oder vom jeweiligen Hersteller, sondern Versicherungssache. Ich bekam bei einem Unfall einen BMW als Leihwagen, zwei Wochen lang. Mein Fzg. wurde in der Fiat Werkstatt Repariert. Bei einem VU dürfen die Dir gar keinen Leihwagen geben.
War denn Dein Unfallgegner noch an der VU-Stelle? Will damit fragen, ist der einfach weitergefahren? Dann wärs eine VU-Flucht. Wenn Du Vollkaskoversichert bist und den Vorfall bei der Polizei anzeigst läuft es den selben Weg wie ich in der Einleitung geschrieben habe.
Also so wie Du das Schilderst hört sich dass nach einer normalen Fzg. Reperatur, nich infolge eines VU an.
Ich hatte einen ähnlichen Fall, nicht der VU, der war noch mit meinem Bravo. Mit unserem Freemont. Nach paar Wochen hörte man ein leichtes Dröhnen beim Anfahren. Zur Werkstatt gebracht erstmal zur Fehlersuche. Erstmal, weil nix anderes da war, einen Panda als Leihwagen. Am nächsten Tag der Anruf: Schalldämpfer am Auspuff ist innen Defekt. Leider Lieferzweit für den neuen mind. sechs Wochen.
Da wir absolut keinen Bock hatten sechs Wochen mit einem Panda zu fahren, haben wir bis dahin unseren Freemont normal gefahren. Ging ja. Wir hätten aber von unserem Händler ohne Probleme einen größeren Leihwagen als den Panda bekommen, denn den hätte Fiat dem Händler zahlen müssen.
Übrigens zur Garantieerweiterung von Fiat: die haben wir bei unserem Fiat Bravo auch gehabt, ist ja die extension Premium. Nach vier Jahren und sieben Monaten: Getriebe-Turbo-Ansaugkrümmer defekt. Rep. Dauer volle 14 Tage wegen langer Lieferzeit der Teile. Ohne Probleme über Garantie abgewickelt worden und... vom Händler bzw. Fiat gabs für die volle Dauer einen ordentlichen Leihwagen. Alleine der Leihwagen hat Fiat 1200 Euro gekostet. Die haben dass unserem Fiathändler zahlen müssen, weils ja ein Garantieschaden war.
Also es liest sich bei Dir doch alles sehr komisch...
-
Das Phänomen des "Antippens" habe ich auch schon kennengelernt - im positiven Sinn: Reinsetzen, Pedal treten und den Startknopf ganz kurz und (relativ) fest antippen. Es dauert einen Moment bis da Mäusekino spielt und dann wie von Geisterhand: Motorstart! Alles in Allem dauert das so ca. 3 Sec.. Der/Die Beifahrer/in gucken dann meist leicht verblödet (scnr) wenn der Wagen anspringt und du gerade am anschnallen bist... Teufelswerk!!!

Bedienungsanleitung... Diesel... Vorglühen...
soll heißen: Motor kalt, der Diesel glüht erstmal vor, dann erst startet der Motor.
deshalb ist eine "Verzögerung" auch ganz normal. Probiers mal bei Betriebswarmen Motor aus. Drauftippen, und er geht sofort an.
-
Es handelt sich um die Garantieerweiterung Extension Premium um 48 Monate. Ist dann auch eine wirkliche Garantie. Hatten wir damals bei
unseren beiden Fiats (Punto-Bravo) auch gleich beim Kauf mit dabei, damals warens insgesamt noch fünf Jahre.
Und beim Bravo hats sichs voll rentiert. 3 Monate vor Ablauf... Geräusche vom Getriebe. Fazit: Getriebelager kaputt, beim ausbau
des Getriebes hat die Werkstatt noch einen Riss im Turbolader und Abgaskrümmer entdeckt. Wurde auch mitgemacht.
Machte insgesamt 4500 Euro... für Fiat. Für uns nix. -
So Leute,
am Freitag bekommen wir ihn. AWD Lounge 170 PS Diesel in perlmut weiß met. Vorführ-Fzg. Knapp einen Monat "alt".
Einfach nur ein Geiles Fzg.
Haben in unserem nahen Umkreis zwei große Fiat Vertragshändler. Erst vom einen für paar Tage einen AWD zum fahren bekommen, allerdings Urbanausstattung. Dann vom anderen unseren jetzigen Lounge zum Probefahren bekommen. O.k, der ist ein klein weinig teurer als Urban,
aber schon was ganz anderes mit Leder-Navi usw.
Aber egal... meine Frau und ich hoffen dass wir gute Erfahrungen machen werden. Gottseidank Garantie bis 04/2018.
Übrigens kommen wir aus der Audihauptstadt. Da setzt dich mal in einen Q5 rein und es ist einfach nur langweilig langweilig langweilig. Aber sauteuer sauteuer sauteuer.
Für den Freemont Preis bekommst grademal einen Q3.
Bis bald,
DJ -
Danke für die Berichte. Was mir noch eingefallen ist: wenn sich der Allrad zuschaltet... wird dass auf dem Display
im Innenraum angezeigt? -
Hallo zusammen,
bin neu hier. Sind derzeit noch Bravo Sport Plus Fahrer, der Kauf eines Monti AWD 170 PS Diesel steht evtl.
bevor. Sind ihn schon ausführlich Probegefahren. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Fahrzeugen, auch
Negative. Und... die Klima unseres Bravo, BJ 2008 ist im Hochsommer bei heißen Temp. nich gerade kühl.
Welche Erfahrungen habt ihr beim Freemont mit der Klima.
Freu mich auf Antworten,
Gruß DeJay -
aktuell gibts beim Fiat Vertragshändler eine Finanzierung zu 1,99%.
Mein ja nur falls Du das Fzg. evtl. zum teil finanzieren willst.
Bei Kuhn hatte ich dann per mail nachgefragt, da sind's dann
schon 4,99%. -
@ ARS2012 da wo auf dem Bild die 5 is, is bei mir die 10 und rechts is glaub ich ne 30
Es ging mir nicht um die "Farbe" des Balkens, sondern das die Anzeigeauflösung anders ist.
Hier noch einmal beide Anzeigen zum Vergleich.
mei oh mei. schau mal unter die bilder... die auflösung der fotos!!!! ist anders. dass eine foto hat ne höhere und damit bessere auflösung.
die neueren haben keine höhere auflösung des displays!!! tatsächlich aber eine andere darstellung. bin einen mit EZ04-14 gefahren, da ist der von einem anderem mitglied bereits erwähnte grüne balken.
-
Kein Surround Sound, kein knopf für Heckklappe auf d. Fernbedienung usw. Das sind doch keine Mängel. Das weis man bevor man das Fzg. kauft oder aber eben am besten nicht kauft, wenn man solche Sachen haben will, es aber die Ausstattung einfach nicht hergibt. Bestell Dir einen DB ML, der hat mit Sicherheit Surround Sound und den Tankdeckel kann man bestimmt auch abschließen.
Prost Mahlzeit.