Beiträge von Major Tom

Partner:
Feiertag?

Hallo liebe Freemont Gemeinde. Wie ihr wisst fahre ich schon meinen zweiten Freemont und den zweiten nun gute 2 Jahre. Nun gingen kürzlich wieder ein paar Wehwechen los und ich mußte ins Autohaus ..... da ist es passiert. Ich bin einen Jeep GC 3.0 Overland Probe gefahren und wie es der Zufall will zückte der Freundliche ein wirklich.... wirklich..... wirklich verlockendes Übernahmeangebot. So war es geschehen. Ich habe mich unsterblich in den Jeep verliebt und war bereit meinen Free einzutauschen....
    Nächste Woche wird es soweit sein ..... schon ein bisschen wehmütig verabschiede ich mich dann als Freemont Fahrer von euch. Danke für die vielen Beiträge, die ich hier lesen durfte und ich schaue bestimmt ab und zu wieder rein, denn die Leute hier im Forum sind klassse. Freemont - Fans eben. :) :( :P :D ;( :rolleyes: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Bei Weiß ist leider kein Klarlack drauf. Uni-Weiß ist beim Monti ein Einschichtlack. Bei amerikanischen Autos sind die Uni-Lacke fast alle Einschichtlacke. Deswegen müssen die Lacke auch ordentlich gepflegt werden, erst recht bei weißen Autos. Ich fahre mit meinen Ami's zum Beispiel nie in die Waschstrasse, sondern wasche nur von Hand.

Bei Weiß ist leider kein Klarlack drauf. Uni-Weiß ist beim Monti ein Einschichtlack. Bei amerikanischen Autos sind die Uni-Lacke fast alle Einschichtlacke. Deswegen müssen die Lacke auch ordentlich gepflegt werden, erst recht bei weißen Autos. Ich fahre mit meinen Ami's zum Beispiel nie in die Waschstrasse, sondern wasche nur von Hand.

seht ihr das habe ich gemeint - nur eine schicht lack --- deshalb billiger als metalliclacke und somit anfälliger z.b. gegen rost.

Daß heißt, dann wäre Weiß auch eine Metallicfarbe ... aber was ist der Grund, daß die meisten Autohersteller die Weißen Fahrzeugen einige hundert Euro günstiger anbieten ??

Hallo zusammen. Da ich zum ersten mal ein weißes Auto fahre, stelle ich mir gerade folgende Fragen:

Früher war Weiß die günstigste Autofarbe, also keine Sonder bzw. Metalliclackierung.

Metallic heißt doch meines Wissens, daß über die eigentliche Farbe noch mal ein Klarlack drüber kommt.

Wie ist das bei Weiß ?

Wenn bei weiß nach der Farbschicht also kein Klarlack kommt, sind weiß lackierte Autos, bezüglich UV-Ausbleichung und Rostbildung dann
    empfindlicher oder kann man das so nicht sehen?

Freue mich auf eure Antworten. :rotwerd:

danke für eure antworten......mhhh wenn ich es mir genau überlege..... meine frau sass auf dem beifahrersitz..... vielleicht hat sie ja doch ... ?

Danke euch für die Antworten. Tempomat war nicht drin. Dreck am Sensor, halte ich für unwahrscheinlich, da der Wagen bisher noch keinen Dreck abbekommen hat. Auch die Fahr gestern war auf trockener Fahrbahn. Verstehe ich das richtig, wenn das Symbol leuchtet - signalisiert es, daß der ESP ausgeschaltet ist? Gibt es denn beim Free dafür einen Knopf, bzw Menüpunkt ?

hallo zusammen. gestern fuhr ich meine erste längere autobahnstrecke mit meinem awd. dann ging plötzlich, ohne ersichtlichen grund dieses esp off symbol im tacho an und nicht mehr aus-- gelbes autosymbol mit sclangenlinien und dem off schriftzug.

nach ca. 3 km fuhr ich auf den rastplatz - machte ihn aus - startete neu und die anzeige war weg. was kann das bedeuten? ?(

alles gute. ich fuhr auch zuerst den 140er. lass den mal um die 5000 km eingefahren sein, dann kommt der ganz anders. meiner wurde um die zeit herum sehr spritzig. seit einer woche fahre ich den 170 ps awd und der kommt mir lahm vor dagegen.

Hallo zusammen. Eine Frage beschäftigt mich dennoch. Vielleicht het jemand einen Tipp. Bei meinem ersten Free hatte ich ja des öfteren Batterieprobleme. Er war ohne Saft. Wie ist es nun mit Abschließen der Türen, bzw öffnen. Komme ich nun an mein Auto und der Saft ist leer, funktioniert die Zentralveriegelung nicht mehr. Gut die 3 Beifahrertüren kann ich mit Knöpfen ver- bzw entriegeln. Die Fahrertür sperre ich mit dem Schlüßel am Keyless ab, aber was mache ich mit dem Kofferraum ?? wie bekomme ich den zu ?? Auf wäre nicht dringend das Problem. Hat jemand eine Idee.

Ja Freunde seit Freitag habe ich ihn. Meinen neuen Free in strahlendem weiß AWD Automatik Diesel. Es ist ein geiles Gefühl von einem Free auf einen Free unmzusteigen. Zum ersten mußte ich mich nach knapp 30 Jahren Schalter an den Automatik gewöhnen, wollte natürlich ständig kuppeln und schalten. Ha´s aber mittlerweile drauf und glaube ich möchte es schon jetzt nicht mehr anders. Ich habe ja die letzten Wochen viel über das A-Getriebe des frees gelesen und viele Fragen an euch gestellt. Teilweise war ich dann doch etwas skeptisch, da einie von euch mit der Automatik nicht klar kamen.

Also ich muß sagen ich bin jetzt 350 km Erfahrung reicher und kann nur berichten ich finde die Automatik klasse. Er schaltet eigentlich in etwa immer da, wo ich mit dem Schalter auch geschaltet hätte. Das Phänomen, daß viele beschreiben mit dem heftigen runterschalten beim Bergabfahren mit Gaswegnehmen, hat bei mir bisher noch nicht gemacht. Also kurzum Freunde ich bin dem Free treu geblieben und damit richtig happy......

habe mittlerweile schon von zwei händlern gehört, dass es wohl doch mit dem freemont weiter geht und wohl schon die modelle 2016 feststehen. Es wird wohl auf den cross als basis hinauslaufen, deshalb ist der offiziell auch noch bestellbar. Das Problem was fiat mit dem free derzeit hat ist die neue euro 6 norm, nicht der free als produkt. Es wird also neue motorenabstimmungen geben und dann kann es weiter gehen..... :thumbsup:

Liebe Freemont - Freunde und Freeskeptiker,

nun ist es soweit -- Der Entschluß wurde gefasst, der Kaufvertrag unterschrieben und ich bleibe meinem
    Händler aus Freemontphase 1 treu. Ab Mittwoch gebe ich meinen Blauen Dicken zurück und bekomme meinen
    weißen AWD mit dem heiß diskutierten Automatikgetriebe. Ich bin gespannt auf meine erste Woche und die
    Umgewöhnung, mit nur noch einem Fuß zu fahren. Wünscht mir Glück -- ich werde dann meine Eindrücke berichten.

P.S. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß der Freemont in seiner Klasse, mit seiner Ausstattung, zu diesem Preis
    bisher unerreicht ist und ich freue mich irgendwie, nun doch nicht fremdgegangen zu sein. Immerhin ist es das
    erste Mal, daß ich mir ein Auto zweimal kaufe ....... :D 8)

Nun sind wir schon bei über 50% im Forum. Wo stimme ich nun ab ? Bis Mittwoch fahre ich noch meinen 140PS Schalter Free - ab dann habe ich meinen Automatik. Bin schon ganz gespannt ------ was da auch kommen wird .....