Beiträge von CHRISS-74

Partner:
Feiertag?

    Vom 4. bis 6. April ist die "Jahreseröffnungsparty" des MPS in der Westfahlenhalle mit kleinem Mittelaltermarkt vor der Halle.
    Das eigentliche MPS ist im Freizeitpark Fredenbaum vom 30. April bis Sonntag, 04. Mai 2014

    Habe den Monti auch als 7-Sitzer genommen, da ich die 3. Klimazone wollte und auch ab und zu mit 6-7 Leuten unterwegs bin.
    Auch wenn ich Strecken fahre und Mitfahrer mitnehme finden die es immer Klasse, wenn die in der hinteren Reihe ihre eigene Temperatur einstellen können und auch die Leselampen werden gerne benutzt.

    Ich bin kein Fußballfan, ich bin vom 04. bis 06.April in Dortmund in der Westfahlenhalle auf einem großen Mittelalterfestival.
    Deswegen bin ich in Dortmund, aber wir können uns gerne außerhalb der Verbotenen Zone treffenn

    Der Tempomat funktioniert auch ohne die Ventile.
    Ich hab mir für meine Winterreifen Ventile besorgt, hab die über die Bucht in den USA gekauft und für alle 4 Ventile inkl. Versand und Zoll nur knapp 90€ bezahlt statt knapp 240€ beim freundlichen.
    Das einzige wobei man beim Bestellen in den USA aufpassen muß, ist die Sendefrequenz der Ventile, die muß 433MHz betragen.

    zum Thema helles Leder, wir hatten für ein Probewochenende einen Monti mit hellem leder, sah wirklich schick aus, aber nach der Fahrt Stuttgart Dortmund und zurück sah man schon, dass sich dunkle Hosen und Bluejeans nicht so toll mit hellem Leder vertragen.

    Herzlich Willkommen hier im Forum,
    ich habe den 170PS mit Allrad und Renterschaltung. Die Renterschaltung hat zwar am Anfang etwas Merkwürdig geschaltet aber wie schon vor mir gesagt, nach 4000 bis 5000 km hat sich das alles gegeben.
    Ich möchte die Automatik nicht mehr hergeben, denn es fährt sich einfach super ohne in der Stadt oder im Stau laufend Kuppeln zu müssen.
    Ja, der Dicke läuft wirklich wie auf Schienen, das habe ich auch beim Fahrsicherheitstraining bemerkt :-)
    Viele sagen, dass die Scheinwerfer zu dunkel sein, kann ich aber für meinen Geschmack nicht bestätigen.
    Habe meinen Dicken nun seit April 2013 und 15000km runter, bis auf einen kleinen unverschuldeten Unfallschaden, war ich bis jetzt nur wegen Updates beim Händler.


    CHRISS

    So, wie Reddevil ja schon schrieb, hat unser Monti nun seine neuen Winterschuhe:
    - 17" Alutec Graphit Felgen
    - Hankook W310 Winterreifen, 225/65R17 102H XL
    - Reifendrucksensoren (aus den USA importiert) funktionieren einwandfrei am Monti, haben sofort den Reifendruck im Display angezeigt.


    Hier nun die Bilder:



    Detail:

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich hab da mal ein Problem, habt ihr dieses vielleicht auch schon einmal bemerkt?


    Dieses Problem betrifft nur die Automatik (Renterschaltung) Fahrer, also können alle mit normaler Schaltung schonmal weiterklicken.


    Wir haben bei den letzten größeren Touren nach Dresden und nach Lübeck folgendes bemerkt, beim Bergabfahren mit Tempomat schaltet das Getriebe einen oder sogar mehrere Gänge zurück, die Drehzahl steigt dann, teilweise sogar bis an den roten Bereich heran, an


    Hat jemand dieses bei seinem Monti auch schon einmal festgestellt?


    Rückmeldungen würden mich sehr interessieren.


    Chriss