Beiträge von cromadu17

Partner:
Feiertag?

Eine Frage an Besitzer einer AHK. Habe gestern mein Auto vom Anbau der AHK abgeholt. Heute habe ich den Thule Fahrradträger angebaut und die Funktionsprobe durchgeführt. Habe dabei festgestellt, dass die Leuchte für den Rückfahrscheinwerfer nicht funktioniert (Glühbirne i.O) und das bei eingelegten Rückwärtsgang die Einparkhilfe auf rot und Dauerton ist. Laut Anschlußplan ist es ja die Steckdosenbuchse 8 für die Rückfahrleuchte und in den Anleitungen zum Kabelsatz ist auch die Sache mit der Einparkhilfe beschrieben. Gehe davon aus, dass beides funktionieren müßte. Kann das jemand bestätigen, der schon eine AHK hat, ehe ich die Werkstatt entsprechend abfrage.

Danke im voraus, Bilder setze ich ebenfalls in die Galerie.

cromadu17

Es ist wirklich so, die 5 sitzigen Freemont bekommen keine LED Beleuchtung, habe noch Glück gehabt und unser Auto wurde in der Übergangszeit (November / Dezember) gebaut - 5 Sitze und LED Beleuchtung und vorallen das 8.4 Display.

cromadu17

Also, dass habe ich noch nicht gehört, bei mir wird nach dem Einlegen des Rückwärtsganges sofort die Bereitschaft der Sensoren im mittleren Bildschirm des Kombiinstruments angezeigt. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zwischen den Parksensoren und dem Radio eine Verbindung gibt. Die Parksensoren geben ja das Signal an die entsprechenden Tongeber im Fahrzeug. So kenne ich es auch von anderen Autotypen.

cromadu17

Juhu, unser Dicker hat heute 210 geschafft (auf der 4 Richtung zwickau), ganz realistisch, ohne bergab und Rückenwind. Waren am Wochenende in Berlin gewesen, auch einen schwarzen Freemont auf der Autobahn überholt. Durchschnittsverbrauch bei 8,7 l, finde ich recht gut.
    Seit heute ein metallisches klappern im Bereich Mittelkonole-Hanschuhkasten, bei Unebenheiten und wenn der Motor im Stand läuft - naja, mal beobachten ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

cromadu17

Hallo Free, morgen ist unser Dicker ganz in der Nähe, meine Enkel wohnen in Weissensee und es ist Wochenendbesuch angesagt, in Berlin ....Also aufpassen, wenn Du einen weißen Freemont siehst, mit Z .......

cromadu17

Ich würde auch als erstes mit dem Händler reden, wie Alpenjodel schon geschrieben hat, er hat ja auch was davon, wenn einer nicht laufend an der Werkstatt klopft .....

cromadu17

Das ist ja wirklich etwas seltsam, der Fehlerspeicher war auch leer, denn ich denke dass da mehr Fehler angezeigt werden als im Infodisplay - Fehleranzeige. Bin auch mal gespannt, was da die Ursache war.

cromadu17

Mit den Zubehörsachen ist es bestimmt sehr unterschiedlich, weil ich z.B. meinen AbschleppHAKEN unter dem Sitz der 2.Sitzreihe gefunden habe - als wir die Ursache gesucht haben, warum sich der Doppelsitz nicht verschieben läßt.

cromadu17

Bei nur Stadtverkehr (ca. 450 km) habe ich zur Zeit einen Durchschnittsverbrauch von 8,7 l. Das finde ich in Ordnung......

cromadu17

Das sind ja ganz schöne Bilder in der Galerie, vom Anbau der AHK. Na da bin ich ja mal gespannt, wenn mein Dicker die AHK abgebaut bekommt. Diese Woche sollte der Kabelsatz kommen und heute ist schon Donnersttag - naja !!!!

cromadu17

Ehrlich gesagt, würde auch davon abraten. Habe auch die Dachbox vorgezogen, wenn genügend Platz ist zur Aufbewahrung z.B. habe ich die Grundträger und die zur Zeit noch vier Fahrradträger gleich darin mit verstaut. Ich denke auch dass der Inhalt besser untergebracht ist - in Bezug auf die unterschiedlichen Witterungen !!!

cromadu17

Der von detewald beschriebene Fahrradträger ist der von Thule -Pro Ride - nur zu empfehlen, habe diesen schon mehrere Jahr und ist auch sehr sicher. Solltest ihn nach Möglichkeit versuchen wo anders zu kaufen - ist bei ATU recht oft im Angebot oder übers Internet.

cromadu17

Fürs Dach wirst Du ganz bestimmt Träger bekommen, vielleicht bekommst Du auch welche, die zu den Freemont Querstreben passen, musste halt gleich vor dem Kauf mal anpssen lassen z.B. ATU ist da ja in der Beziehung sehr freundlich.

cromadu17

Muss ich auch ganz ehrlich sagen, vermisse es auch sehr ( ist aber auch das Einzigste), auch am Croma war es ein ganz tolles Xenonlicht, vorallen, wenn die Straße naß war .....

cromadu17

Ich habe von meinem Croma die Thule "pro ride" Fahrradträger und diese passen nicht zu den Querstreben der Originalreling, habe die Fahhradträder nicht fest bekommen. Da ich auch noch die Querstreben von Thule vom Croma hatte und die auch für die Freemont Reling passen, mußte ich diese austauschen.
    Es ist aber sehr mühsam und ohne eine kleine Leiter geht es nicht, vorallen bei den beiden inneren Fahrradträgern.
    Habe mich jetzt für die AHK und Heckfahrradträger entschieden. Oma und Opa Fahrrad auf den Träger und die beiden Enkelfahrräder aus Dach und die Box daneben.

cromadu17