Grüß' dich saarah,
falsch machen tust du mit dem Monti meiner Meinung nach nichts...
Der von dir beschriebene 2014er erscheint mir allerdings etwas zu teuer, zumal anscheinend ja noch Reparaturen anhängig sind.
Ich habe vor 2 Jahren meinen 2015er Cross, der ja jeglichen Schnickschack verbaut hat den man sich nur denken kann (also Alpine-System bis zum DVD-Player wo auf der Rückbank auch noch Playstation gezockt werden kann) um 23000 Teuro gekauft (minus dem Preis für meinen Juke Dig-T) mit einer Laufleistung von damals 21000km. Der Gesamtzustand war eher neu als gebraucht, also kein Kratzerchen und im Innenraum hätte man vom Boden oder wo auch immer essen können.
2 km von mir ist ein Fiat bzw. Alfa-Händler bei dem meine Frau schon ewig Kunde ist. Bis vor ein paar Wochen hatte der einen schicken, weissen Freemont stehen. Das ist aber der einzige den ich je bei ihm gesehen habe. Mittlerweile scheinen sie Mangelware zu sein, vor allem in der Lounge-Version. Ich habe seinerzeit in ewig den 3,6 Pentastar gesucht und nach ein paar Monaten mir den Cross gekauft weil nichts aufzutreiben war, ausser von Privat. Genauso ging's mit dem Chrysler Grand Voyager in V6.Die von dir gewünschte Alpine-Anlage ist zwar ganz nett, aber wenn die nicht mit dem ganzen Can-Bus verbandelt wäre hätte ich sie schon rausgeworfen. Erwarte dir nicht zuviel davon, vor allem keinen Druck auf den Ohren. Der Klang ist ok, aber aufrüsten so gut wie unmöglich wenn du nicht in Geld schwimmst.Alles in allem ist der Monti auf Platz 2 meiner von mir gefahrenen Autos (ganz knapp hinter dem Grand Voyager Limited der leider viel zu früh von mir gegangen ist ;)). Der Vorteil vom Monti ist allerding der, dass ich für ein komplettes Service weniger zahle als wenn sie mir bei Chrysler nur das Tor aufgeschoben haben ![]()
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Suche! ![]()

