Beiträge von rakoge

Partner:
Feiertag?

ElPanda, lass auf jeden Fall mal wissen was Deine Werkstatt zu dem Batterie-Problem sagt, bzw. macht. Hatte es ja auch schon 2mal, es nervt.

Beim ersten Mal haben sie den 5665 Update draufgespielt, dann 6 Monate Ruhe, und beim zweiten Mal haben Sie gemeint evtl.
    wäre ein Masseband locker gewesen und die Batterie hätte sich nicht mehr aufgeladen, aber sicher war man sich nicht.
    Seit 2 Monaten ist jetzt Ruhe, aber ein ungutes Gefühl bleibt...

...jedes Auto ist von Beginn an ein Auslaufmodell....

Ich bin mit dem Freemont sehr zufrieden. Die einzige Befürchtung die ich habe, wie wirds in einigen Jahren mit Ersatzteilen aussehen....

Dafür habe ich für den Free bald nur die Hälfte bezahlt was ich für einen vergleichbare Deutsche Premiummarke bezahlt hätte...

No Risk no Fun!

...nimm auf jeden Fall die Lounge-Ausstattung, lohnt sich definitiv und ist alles dabei!!

Automatik ist Ansichtssache, ich möchte aber nicht mehr drauf verzichten!!

Das Auto hat nicht mehr oder weniger Fehler als andere auch, für mich ist es Preis/Leistungsmäßig absolut spitze!
    Ich hatte schon neue Daimlers gehabt, die hatten definitiv mehr Probleme

...ich hatte ja auch wieder das Problem nach dem 5665 -update vor kurzem. Meine Werkstatt hatte gemeint das Massekabel war nicht richtig dran u. U. hat
    die Lichtmaschine dann nicht die Batterie aufgeladen, aber sicher waren die sich glaube ich nicht. Bis jetzt gehts wieder aber ein ungutes Gefühl bleibt...

freshmint, halt mich mal auf dem laufenden was Deine Werkstatt dazu meint

Hallo,

gute Entscheidung, habe auch den 170ps Automatik, bin voll zufrieden.

Wegen dem Preis, ich habe mir im Internet die Preise ausdrucken lassen (waren damals 18% Discount), bin damit zum Fiat-Händler
    und habe gesagt für 15% und ne anständige Kofferaummatte kauf ich bei Euch. Die 3% die ich mehr zahlte, fand ich fair, da ich dort
    auch die Probefahrt, etc.. gemacht habe. Ausserdem hat man ein besseres Gefühl wenn man mal wegen einer Garantie zur Werkstatt geht.

Gruss

..

Ich hätte es mir selbst eingebaut, da der Wagen aber nagelneu ist und Garantie für 2Jahre, habe ich es einbauen lassen, um eventuelle elektronische Probleme auszuschließen, die dann nicht von der Garantie erfaßt werden.
    Es wird ja an einem Zündungsplus, Minusleitung und einem Lichtplus Standlicht angeschlossen.
    Nach der Garantie wäre es mir egal gewesen und ich hätte sie selbst eingebaut und angeschlossen.

.was hatte das incl. Einbau gekostet?

"Walk the Line" das Leben von Johnny Cash. Die Szene am Anfang als er im Gefängnis auftritt, die Leute mit den Füssen stampfen, das Inventar zittert, die Musik anfängt und er dann an seine verkorkste Jugend denkt, allein diese Szene lohnt sich schon. Die CD Folsom Prison läuft bei mir regelmäßig im Freemont...
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Ydrr5zDJGzA

"Ziemlich beste Freunde" war letztes Jahr eines der Kino-Highlights

...so, nach einem halben Jahr hat mich heute das Batterieproblem wieder erwischt X( . Heute nachmittag "Schlüssel nicht erkannt",
    d.h. Batterie leer. Hat 2 Tage gestanden, davor allerdings 400km Autobahn, d.h. die Batterie musste theoretisch voll sein!!

5665 wurde ja vor einem halben Jahr nach dem ersten Problem gemacht, danach auch keine Probleme mehr. Verbraucher
    habe ich glaube ich auch keine angelassen.... Das stört mich jetzt schon!

Hey, DAS ist mal ein Supertipp! Danke. Da wäre ich nicht drauf gekommen - daher auch der freundliche Hinweis des Navi's, dass ich mal die Spracheingabetaste drücken soll. Aus Sicherheitsgründen also, das leuchtet ein... Also künftig immer schön im Stand programmieren.

..Favoriten, kürzlich gefundene Ziele, und zuhause funktionieren allerdings auch noch während der Fahrt..

Schöne wäre auch, wenn sich im Navi mal wieder eine Zieladresse eingeben lassen würde; bislang bleibt die Taste oftmals grau und fordert mich auf, die Spracheingabetaste zu drücken. Insgesamt aber nach wie vor ein tolles Auto!

..also, da hatte ich mich auch schon grün und blau geärgert am Anfang, bis ich irgendwann mal im Handbuch gelesen habe das die Adresse nur im Stand und nicht
    während der Fahrt eingegeben werden kann aus Sicherheitsgründen.... 8|, also Level-1 Problem, RTFM :D

...die Automatik lernt definitiv hinzu mit der Zeit, dauert vielleicht etwas länger als bei anderen Modellen. Ich war am Anfang auch
    ungeduldig, aber jetzt bin ich voll zufrieden.

Deshalb läßt das Hochdrehen mit der Zeit auch nach, kann man auch feinfühlig mit dem Fuss regulieren.

Was den Spritverbrauch betrifft, siehe meinen Spritmonitor, auch alles bestens für die grosse Kiste. 1500km sagen noch nicht viel aus!!