während einer Woche Portugal/Algarve, einen Freemont gesehen
Beiträge von rakoge
-
-
..der 4x4 ist auf jeden Fall ein SUV. Den Free kannst Du von den Massen und dem Konzept mit nem Sorento, X5 oder was auch immer vergleichen, nie und nimmer mit einem Sharan, etc..
Ihm fehlt definitiv das Ladevolumen eines Van's -
-
....jetzt haben wir es offiziell, Schweiz und Österreich von der Wissenschaft entdeckt:
-
...es war ein Hyundai
http://www.abendzeitung-muench…56-9b84-4de855cd4a00.htmlin einem anderen Bericht hiess es übrigens das es höchstwahrscheinlich ein querschläger war, da man errechnet hat das der Schuss aus 1 Kilometer Entfernung abgegeben wurde.
-
..von hinten sieht er aus wie ein Alfa, von vorne erinnert er schon an den Jeep....
-
http://www.4wheelfun.de/bilder…w_item=36#fotoshow_item=0
Er sieht irgendwie interessant aus. Die Diesel scheinen diesselben zu sein die im Freemont verbaut sind. Und dazu eine Neungang-Automatik. Wenn
jetzt die Preise vernünftig sind, ne gute Alternative zu X3 und wie sie alle heißen. Platzmäßig dürfte er etwas kleiner als der Freemont sein.Bin mal gespannt, könnte nach dem Freemont (den ich allerdings noch einige Zeit behalten will da super zufrieden!) mein nächster sein.
-
Happy Birthday!!

-
...dann wird Fiat in Zukunft wenn es Promotions für seine Autos macht, kostenlos Wohnwagen hinzugeben
Vielleicht ändert sich dann ja die Anhängelast
-
Hallo Semmel,
herzlichen Glückwunsch!!! Du trägst definitiv überproportional zu unserer Rentensicherung bei! 5 Kinder, Respekt!!!
Viel Spaß!! Geniess die Zeit!!
-
Wodurch soll bitte der Verbrauch so mir nix, dir nix um 6 L/100km nach unten gehen?Wurde der Bordcomputer bei der Übernahme nochmal resettet? Könnte sein, dass hier noch vom Transport so hohe Werte her kommen. Da wird ja nur im ersten Gang rangiert.
...genau letzteres meinte ich. Er hat den Wagen ja erst eine Woche, da kann man sich definitiv noch nicht auf den Wert des Bordcomputers verlassen. Meiner hatte die ersten Kilometer
auch 12l angezeigt.... -
...Du schreibst ja selber das Du ihn erst eine Woche hast, da ist der Spritverbrauch definitiv nicht repräsentativ. Warte nochmal 2 Monate, wirst sehen, der
Verbrauch geht dann runter! -
Hallo hallo, schön bei der Sache bleiben. Es geht um den KIA Carens, nicht um KIA allgemein.
Ich habe den Sorento einen Tag gefahren und bedaure, dass er über meinem Limit liegt, während der Carens für mich nie zur Debatte stand.
...ich meinte natürlich den Carens da es hier im dem Thread um diesen Kia geht. Der Sorento ist natürlich ein wirklich Konkurrent zum Freemont.
Bin den Sorento damals auch probegefahren, vom Fahrgefühl her wirklich ok. Mir hat allerdings der Innenraum überhaupt nicht zugesagt... -
...wenn nur Gebrauchswert eine Rolle spielt, dann mag der Kia ok sein, vor allem mit der 7Jahres Garantie.
Wenn auch nur ein Funken Emotion mitspielen soll, dann stellt sich die Frage nicht
-
-
So rakoge, ich wollte gerade im Handbuch schauen, welche Leistung unsere Batterie hat und auch das Lämpchen im Handschuhfach.
Dabei bin ich auf Seite 86 (PDF Handbuch von 02/2012) auf einen Satz gestoßen, der deine Theorie widerlegt.
Siehe Bild.Und nun

WWWest.... Du vermiest mir den Abend
ich hatte in der Werkstatt extra das Handschuhfach offengelassen und gewartet bis die Zündung/Armaturenbrettbeleuchtung ausgeht...
aber das Licht aus dem Handschuhfach blieb an. Das das dann nochmal 10 Minuten später ausgehen soll
Fehler die nicht zu reproduzieren sind sind einfach

-
Ich hatte auch Batteri propleme!Mir wurde schon eine neue Batteri eingebaut nur nach dem nächsten Urlaub wahr die Batteri wieder lehr!Musste das Auto ein parr Tage in der Wekstat lassen zum testen!Bei mir hat sich rausgestellt das sich die gesamte Tachoeinheit von selber plötzlich wieder einstellt wird nun komplet getauscht wenn das Teil dann mal endlich da ist
...ich würd wirklich auch mal jetzt die Handschuhfachbeleuchtung prüfen. Wenn WWest auch schon gesehen hat das es bei Ihm brennt, dann ist das glaube ich keine Eintagsfliege...
@WWest... wg. Deiner Rechnung über Stromverbrauch des Birnchen, ich kann bestätigen, der Wagen hatte zuvor jeweils 2-3 Tage gestanden
-
Das kann man auch einfacher testen als mit abdunkeln und und und.... einfach Handy auf Video schalter.... rein ins Handschufach und Deckel zu....

Und jetzt will ich von allen hier einen Testbericht.... und je nach Quote... test ich bei mir auch

...das ist natürlich eine geniale Vorgehensweise!
Bei der Werkstatt haben Sie gemeint das der Monteur sich ganz schön verbiegen musste um das von unten zu sehen 
-
Wollte Euch mal kurz updaten...
Hatte jetzt vor kurzem innerhalb von 1,5 Jahren das dritte Mal das Problem das morgens das Auto nicht ansprang, da Batterie leer wie ich schon
in einem anderen Thread berichtete. Das ist eigentlich das einzige Problem was ich bisher an dem Wagen hatte, ansonsten bin ich voll zufrieden!Beim 1. Mal hat man den 5665 Update gemacht. Nach 6 Monaten wieder das gleiche Problem. Nun wurde das Masseband der Lichtmaschine
das anscheinend ab und zu locker sein könnte befestigt. Naja, jetzt nach weiteren 9 Monaten das gleiche Problem. Heute war
ich damit in der Werkstatt.Ich will es nicht beschwören, aber es kann sein das wir jetzt das eigentliche Problem gefunden haben. Mir ist neulich mal aufgefallen, das man nicht sieht, das
wenn man den Deckel des Handschuhfaches zumacht, das das Licht auf dem letzten Zentimeter ausgeht, der Kontakt scheint ziemlich "grenzwertig" eingestellt.
Irgendjemand hatte im Forum auch schonmal eine ähnliche Beobachtung gemacht. Problem ist, es ist wie beim Kühlschrank, wenn die Tür zu ist, sieht man nicht ob das Licht aus ist!;-)Die Werkstatt wollte heute nochmal alles durchchecken, habe dem Werkstattmeister auch meine Beobachtung wg. dem Handschuhfach mitgeteilt.
Er hat skeptisch geschaut, wollte es sich aber auch anschauen.Vorhin den Wagen abgeholt, der Meister schaut mich freudestrahlend an "war ein Super Tip von Ihnen mit dem Handschuhfach!". Man hat sich das wirklich genauer angesehen,
alles abgedunkelt, bisschen an der Handschuhfachklappe rumgewackelt, von unten reingeschaut und siehe da, auf einmal blieb das Licht an! Dieses Licht schaltet sich auch nicht mit der
Zündung ab!!Das heißt, sporadisch konnte es geschehen, das das Licht im Handschuhfach einfach anblieb und wenn das Auto paar Tage nicht bewegt wurde, dann Batterie leer....
Der Kontakt wurde jetzt strammer eingestellt und das Problem sollte jetzt eigentlich erledigt sein.Ich hoffe das war es jetzt endlich, vor allem würde es erklären das das Problem nur sporadisch auftrat!
-
...in der Tat, schlechte Qualität!! Ich würde an Deiner Stelle da nochmal fahren, bzw. bei besseren Lichtverhältnissen. Da wird das Foto sicher wesentlich besser!!