Beiträge von LowRider79

Partner:
Feiertag?

Hallo,

was drei kleine oder große Buchstaben so anrichten können . 8| Zuerst einmal ein Dankeschön an all diejenigen, denen es gefällt. Ich sage immer leben und Leben lassen. Leider gibt es im Forum immer wieder dieselben Leute, die glauben Sie seien der Nabel der Welt und werden direkt persönlich und mitunter beleidigend . Ich kann das ab, aber etwas Toleranz könnte nicht schaden.

Ich finde meinen Freemont jetzt genau so richtig.
    8)

Hallo Sony,

uns ist ja allen klar was unter der Haube des Freemont arbeitet. Leider gibt es davon keine SRT Version mit dazugehörigen Antrieb.Schade. Ich finde es trotzdem nicht daneben, da ich ein großer Fan der SRT Modelle bin. Aktuell Suche ich einen Charger SRT als Spaßauto fürs Wochenende , bin nur noch nicht auf das passende Teil gestoßen . Verstehe den Schriftzug einfach als ein Bekenntnis meinerseits zu SRT.

Ja, Bilder waren eindeutig zu klein . In der Galerie im Bereich tuning findet man jetzt bessere. Italienisches kann ich auch nicht wirklich an dem Fahrzeug finden. Es ist ein klassischer Ami , der von Fiat europatauglich verfeinert wurde.

So,die ersten Umbauten sind jetzt endlich fertig gestellt und hier könnt ihr das Ergebnis sehen. Mir gefällt das Endprodukt wobei noch kleine Änderungen folgen werden.Bin Fan amerikanischer Wagen und daher habe ich dem Freemont seiner eigentlichen Herkunft gewürdigt. Großer Dank an dieser Stelle an Thomas von THD CONCEPTCARDESIGN, der für das SRT Design sowie für die Durchführung der Folierung mitverantwortlich gezeigt hat.

Bilder

• Forum2.jpg
    • Forum1.jpg
    • Forum3.jpg
    • Forum4.jpg

Meines Erachtens werden einige Forum-Mitglieder immer gleich zu persönlich und verfehlen deutlich den Ton.Wenn er vom Fiathändler diese AHK montiert bekommt und diese vom TÜV abgenommen ist, so ist aus meiner Sicht auch juristisch keine Einschränkung bei der Gewährleistung zu erwarten. Ein sachlicherer umgangston wäre manchmal wünschenswerter im Forum.

Das Problem habe ich auch bemerkt bei meinem. Er meldet teilweise die korrekte Temperatur und dann wieder ist er zeitweise bis zu 10 Grad niedriger in der Anzeige, als die tatsächlich en Temperaturen sind. Mich stört es aktuell nicht so, lasse ich beim nächsten Werkstatt besuch checken ,aber ein Problem gibt da wohl definitiv bei Fiat .

So, habe jetzt die shoutbox gefunden. Problem war einfach, das mein Tablet direkt immer nur in den Bereich Forum verlinkt hat, daher habe ich mich nie im Portal aufgehalten, wo man eben diese findet. Technik und seine Benutzer. Sachen gibts .

Also ich finde zwar ein shoutbox Archiv ganz unten links angezeigt, aber keine Möglichkeit, direkt dort einzusteigen . Nutze fast nur meinen Tablet, vielleicht liegt es ja daran. Bei Tablet hat man ja mitunter andere Seitendarstellungen. Die Tomaten sind es definitiv nicht.

Hallo an alle Forum-Nutzer,

Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen und finde nicht die Möglichkeit einer Chat-Funktion, vielleicht gibt es die aber auch nicht?Wer kann mir da helfen?Ich fände ein Chat-Funktion klasse, um live mit den aktiven Forums-Mitgliedern ins Gespräch zu kommen. Wie seht ihr das?

Grüße

Hi,

bei V-Maxx schauen die Trittbretter für den Freemont ganz gut aus und auch auf der Seite von Cobra gibt es ein nettes paar zu erstehen. Alle mit gutachten, nur die Preise...

Ich schäme mich nicht dafür, einen Fiat zu fahren,sonst hätte ich mir diesen nicht gekauft. Nur bin ich auch ein Freund des individualisierens und getreu dem Motto " Jeder wie er mag" sollte man auch andere Meinungen tolerieren. Meine Fiatlogos und der Schriftzug sind jedenfalls schon weg.

Und seien wir mal alle ehrlich, der Monti ist nun mal ein Dodge, nur mit deutlich besserer Innenausstattung, Fiat sei dank.

Ich schicke mal Bilder von meinem, wenn er Ende Mai fertig umgebaut ist.

Hallo Quentin,

Auch wenn Du den Beitrag schon länger eingestellt hast, vielen Dank dafür. War länger nicht online. Kann jetzt endlich auch meine Wunschfolierung anbringen und dann wird der Monti richtig schick, wobei es ja eher ein Dodge ist aus meiner Sicht.

Bilder von meinem gibt es, wenn er fertig ist. Ich denke gegen Ende Mai müsste damit zu rechnen sein.

Bisher folgendes geändert:

Serienfelgen 19" Schwarz lackiert
    Bremssättel rot lackiert
    Spurplatten 40 mm pro Achse montiert
    Größeres Endrohr angeschweist
    Dodgegrill montiert
    Schriftzug und Fiatlogo am Heck entfernt

Planung :

Folierung Haube , Dach, Seiten in Schwarz, eventuell Carbon mit etwas Rot und eventuell Tieferlegung

Hallo Facebar,

auch von mir noch alles Gute und allzeit unfallfreie Fahrt.

Ich hatte hier ein Super Fiat-Autohaus. Ich hatte mit meinem Autohaus zum Kaufzeitpunkt einen festen Rücknahmepreis ausgehandelt, der bereits für mich passte. Jedoch hatte ich weiterhin die Möglichkeit, meinen alten bis zum Liefertermin freihändig zu veräußern und ggf. einen höheren Verkaufselös einzustreichen. Sowas kannte ich bisher noch von keinem Autohaus und ich hatte bisher 6 Fahrzeuge, davon 5 verschiedene Marken.

Die Option kam bei mir nur nicht zum tragen, da per Zufall ein vorkonfigurierter Freemont unterwegs war und ich sow innerhalb von 3 Wochen zu meinem neuen Fahrzeug kam.

Hoffe, Du hattest jetzt Erfolg mit deinem Alten und kannst den Freemont jetzt in ruhe genießen.

Ich finde es trotz allem schade, das dieses tolle Fahrzeug so wenig Beachtung findet. Aus meiner Sicht sind Preis und Leistung Top. Aber sollen die SUV-Fans mal alle Tigun, X3 und Q5 kaufen. Die stehen an jeder Ecke und keiner dreht sich wirklich mehr danach um.

Ich werde hingegen immer wieder beim tanken und einkaufen in Gespräche verwwickelt um zu erklären, um was für ein Fahrzeug es sich handelt und empfehle den Freemont in höchsten tönen.

Hallo,

ich plane in kürze das Umstyling meines Freemont in einen äußerlichen Dodge. Den Original-Grill des 2012èr Journey-Modells habe ich mir schon bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen hinsichtlich des Tausches des Grills? Im oberen Bereich befinden sich ja 5 oder 6 Plastik-Bolzen, die einfach zu lösen sind. Leider habe ich nur noch nicht rausgefunden, wie der aktuelle Grill im unteren Bereich zu lösen geht.

Kennt sich jemand aus oder hat eine Schnittzeichnung, die verrät, wie der Grill im unteren Bereich befestigt ist?

Ich merke mir auch mal den Termin vor und schaue ob es passt. Wenn meine Frau an dem Wochenende nicht arbeiten muss, wäre ich auch mit dabei. Da wir noch ziemlich kleinen Nachwuchs haben, würde ich allein bzw. eventuell mit meinem großen Sohn kommen.

8)

HaHa, das ist ja Lustig, zum Glück kann ich spaß verstehen:-)

Habe den Freemont ja noch nicht lange und zum Glück wisst Ihr ja alle bestens Bescheid, wie ein Monti aussieht.

Bilder von meinem gibts erst, wenn er verfeinert wurde. Aktuell wird am PC ein Design entworfen, was im April am Fahrzeug umgesetzt werden soll. Ich verrate nur soviel vorab, seine Herkunft soll nicht verschwiegen werden. Keine Angst, eine amerikanische Flagge werde ich nicht dem Monti antun :-)

Da brauchst Du aber viele Hamster für die 2 Tonnen Lebendgewicht und das Futter was die wollen wird dann auch ganz schön teuer auf dauer. ;)

Spass beiseite, bei mir wurden 2 Updates via Standleitung direkt durch das Autohaus durchgeführt, beide haben nichts gebracht. Danach wurde laut Aussage meiner Werkstatt die Software via Standleitung persönlich mit einem Mitarbeiter von Fiat in Frankfurt programmiert, was auch nichts brachte. Dann kam sofort die Info aus Frankfurt, nichts mehr vor Ort zu machen und auf den Flying Doctor zu warten, dieses Problem sei bekannt, kann aber nicht via Update behoben werden. Das ganze ist jetzt knapp 4 Wochen her. Kann sein, dass es in der Zwischenzeit Nachbesserungen bei Fiat gab.

Bin froh das er jetzt gut läuft. Erste Autobahnfahrt nach der Behebung Gestern war super. Kein Leistungsverlust und 185 Kmh Spitze auf gerader Strecke sind i.O. Und 8, 5 Liter Diesel ist auch OK.

Habe mein Fahrzeug jetzt ca. 2 Monate. Bis auf Startschwierigkeiten hinsichtlich Softwareprobleme des Motors, die jetzt behoben sind bin ich absolut begeistert von dem Fahrzeug und kann den Freemont nur empfehlen.

Habe einen Urban mit Soundpaket.

Ich finde, das dieses Fahrzeug viel zu wenig Beachtung bekommt, gerade in Autozeitschriften oder Vergleichstests. Warum soll ich mir einen vergleichbar ausgestatteten VW oder BMW holen, wenn es das sehr gute Gesamtpaket bei Fiat für 5 - 10 TEUR günstiger gibt??? Image, ist mir egal und ja, mann muss vielleicht hinsichtlich Geräusschdämmung Abstriche hinnehmen, dass nehme ich aber gern in Kauf.

Dauergrinsen im Auto ist angesagt und eine imposante Erscheinung ist der Freemont allemal. Die Leute drehen sich öfter mal um und schauen genauer hin.