Die Orginalbereifung ist leider nicht Wintertauglich. Da helfen nur echte Winterreifen.
Es sind schon winterreifen (M&S) aber warscheinlich abgefahren (5mm)
Die Orginalbereifung ist leider nicht Wintertauglich. Da helfen nur echte Winterreifen.
Es sind schon winterreifen (M&S) aber warscheinlich abgefahren (5mm)
Alles anzeigenDa gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Zum ersten
Du fährst noch mit der Orginalbereifung und hast keine richtigen Winterreifen drauf.
Zum zweiten
Solltest du eventuell deinen Fahrstiel den winterlichen Gegebenheiten anpassen.
Ja hab noch die original bereifung
Hallo freemont fahrer
Habe mal ne frage, habe einen awd und wenn ich eine kurve auf schneefahrbahn fahre bricht er leicht hinten aus. Bei euch auch?
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich hatte heute früh plötzlich die gelbe Anzeige "Service AWD" im Zentraldisplay. Die Anzeige kam nicht beim (gefühlten) ersten Durchdrehen der Räder sondern erst nach ca. 5 km Fahrt (wo es auch wieder etwas rutschig war).
Die Anzeige erlosch danach nicht mehr (also auch nicht auf anschließender normaler Fahrbahn).
Als ich ca. 30 Minuten nach dem Abstellen des Motors nochmal zum Auto mußte, habe ich selbigen gestartet und die Anzeige war nicht mehr
ersichtlich.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts zu dieser Anzeige gefunden, auch hier im Forum nicht. Mein "freundlicher Ansprechpartner" hat selber auch noch nichts von dieser Anzeige gehört (muß sich schlau machen).
Von der Formulierung dieser Anzeige her bin ich etwas erschrocken, da es ja auch heißen kann, daß ich "zum Service/Überprüfung des AWD" muß (war aber erst kurz vor Weihnachten bei der 30K-Inspektion).
Oder ist die Formulierung so zu verstehen, daß ich "in den Genuß des Services des Allrad-Antriebes" gekommen bin?
Vielleicht weiß hier ja jemand etwas dazu.
Wenn mein Freundlicher schneller zurückruft, werde ich hier das Ergebnis posten.
Mit weißen Grüßen
Fossi
Die fehlermeldung is wenn der sensor feucht wird oder nass ist hat mein mechaniker gesagt
Hatte heute Termin in der Werkstatt. Erklärung für die Allrad-Probleme wie folgt: Durch die fehlenden Reifendruckkontroll-Sensoren werden das ABS und/oder das Allrad-Steuergerät in die Irre geführt. Dadurch können Fehler in der Funktion auftreten. Mmmmmh??? Was haltet Ihr davon?
Viele Grüße
Marc
Hallo zusammen,
hatte schon letzten Winter mit der Anzeige zu tun. Bin im Urlaub auch einmal an einem verschneiten Berg gescheitert.
Im Sommer viel es nicht auf. Jetzt seit einigen Wochen (nasse Fahrbahn etc.) hatte ich schon mehrmals mit durchdrehenden Reifen zu kämpfen. Es erscheint dann regelmäßig "Allradsystem warten" im Display. Dieser Hinweis verschwindet dann und die besagte kleine gelbe Anzeige "ServiceAWD" bleibt im Display (bis zum nächsten Neustart). Ein Bild der Anzeige habe ich angehängt. Da der Allrad fühlbar nicht greift, werde ich wohl zum Freundlichen müssen. Schade, da dies der Einzige Mangel seit gut 3 Jahren ist (V6 AWD, ca. 80.000km). Hat noch jemand Ideen, was die Ursache sein könnte (Haldex etc)?
Schöne Grüße
Marc
Hallo das mit der fehlermeldung service awd liegt an einen nassen sensor! Hatte ich gestern und habe meinen mechaniker angetufen, und wenn es wieder aufleuchte sollte ich es anschauen lassen. Schöne grüsse
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat