Beiträge von Hajö

Partner:
Feiertag?

    Geräumigkeit, Komfort und Flexibilität mit unverwechselbarem Stil
    Sieben Sitze und 32 Konfigurationsmöglichkeiten für den Innenraum


    Der neue Fiat Freemont ist das erste von Fiat und Chrysler gemeinsam entwickelte Fahrzeug. Es verbindet hohe Flexibilität und Funktionalität mit einem unverwechselbaren, eigenständigen Stil. Die Abmessungen (Länge: 4,89 Meter, Breite: 1,88 Meter und Höhe: 1,69 Meter) garantieren in Verbindung mit dem langen Radstand (2,89 Meter) ein großzügiges Platzangebot. Der Name Fiat Freemont fasst unter dem Motto „Immer das Auto, das Sie sich wünschen" perfekt seinen vielseitigen Charakter zusammen.


    Das eigenständige Design des neuen Fiat Freemont startet in der markanten Frontpartie und setzt sich mit kraftvollen Linien bis zum Heck hin fort, das durch innovative LED-Rückleuchten geprägt ist. Der Innenraum präsentiert sich modern und zeigt wertige Soft-Touch-Materialien. Besonderes Highlight: Das übersichtlich gestaltete Armaturenbrett mit Chromelementen, an das sich die zentrale Mittelkonsole und das innovative Infotainment-System mit großem 4,3-Zoll-Touchscreen-Farbdisplay anschließen. Durch bloßes Berühren lassen sich mit Hilfe dieses Bildschirms zahlreiche Funktionen des Fahrzeugs steuern, darunter die Drei-Zonen-Klimaanlage, die Sitzheizung oder auch die Stereoanlage. Die Audioanlage verfügt außerdem über ein Radio mit CD-Player (MP3-fähig), USB-Anschluss, AUX-Eingang und Bluetooth-Freisprechanlage.


    Der neue Fiat Freemont bietet ein Maximum an Geräumigkeit, Komfort und Vielseitigkeit. Serienmäßig verfügt er über sieben Sitze. Die vollwertigen Sitze der dritten Reihe sind aufgrund der bis zu 90 Grad weit öffnenden hinteren Türen und des intuitiv einfach zu bedienenden Verstellsystems leicht zugänglich. Die hinteren Sitze lassen sich darüber hinaus mit einer einfachen Bewegung umklappen und komplett im Boden verstauen. Das Fahrzeug wird somit zum Fünfsitzer mit einer völlig ebene Ladefläche. Auch die zweite Reihe und der Beifahrersitz können komplett umgeklappt werden. Der Innenraum des neuen Fiat Freemont bietet damit mehr als 32 Konfigurationsmöglichkeiten.


    Die zweite Sitzreihe im Fond ist gegenüber den Fahrer- und Beifahrersitzen erhöht, die dritte Sitzreihe wiederum gegenüber der zweiten, um allen Insassen optimale Sicht und hohen Reisekomfort zu bieten. Für die zweite Reihe stehen die innovativen, aus der Sitzfläche ausklappbaren, integrierten Sitzerhöhungen für Kinder (Child Booster-System) zur Verfügung. Sie stellen durch eine um 102 Millimeter erhöhte Sitzposition sicher, dass die Sicherheitsgurte auch bei Kindern ihre Schutzwirkung optimal entfalten können. Nicht zuletzt durch dieses spezielle Ausstattungsmerkmal erweist sich der neue Fiat Freemont als das perfekte Fahrzeug für die Familie.


    Für langstreckentauglichen Komfort sorgen außerdem die erhöhte Sitzposition des Fahrers, die ergonomisch geformten Sitze, zahlreiche praktische Ablagen, der großzügige Kofferraum mit zwei separaten Ablagefächern und die ebene Ladefläche. Der Gepäckraum bietet ein Volumen von bis zu 1.461 Litern, was mehr als zehn Reisekoffern entspricht. Darüber hinaus liefern über 20 Ablagen weiteren Stauraum mit einem Gesamtvolumen, das mit Kofferrauminhalt eines City-Cars vergleichbar ist. So weist beispielsweise die vordere Armlehne ein großes Staufach auf, in dem der USB- und AUX-Anschluss (z. B. für iPod und iPhone) und die 12-Volt-Steckdose Platz finden. Hier lassen sich portable Geräte aller Art von außen nicht sichtbar verstauen und aufladen.


    Der neue Fiat Freemont wird zunächst mit zwei Turbodiesel-Motoren Sechsgang-Schaltgetrieben und Frontantrieb angeboten. Zur Wahl stehen zwei Versionen des bewährten 2.0-Liter-Multijet-Triebwerks mit 103 kW (140 PS) bzw. 130 kW (170 PS). Ende des Jahres wird zudem ein Allradantrieb das Programm erweitern. Die zukünftige Allrad-Variante des Fiat Freemont wird von dem stärkeren der beiden Turbodiesel angetrieben werden und serienmäßig mit einer Sechsgang-Wandlerautomatik ausgerüstet sein. Beide Motoren und das Schaltgetriebe wurden von Fiat Powertrain entwickelt und dort auch produziert, die Automatik stammt aus den USA.


    Die Turbodiesel-Vierzylinder sind auf ein optimales Gleichgewicht zwischen Leistung, Fahrvergnügen und Verbrauch abgestimmt. Für bestes Fahrverhalten sorgt das maximale Drehmoment von 350 Nm, das bei der 170-PS-Variante bereits ab 1.750 min-1 zur Verfügung steht. Beide durchzugsstarke Turbodiesel bieten dadurch nicht nur hohen Fahrspaß, sondern erfordern auch wenige Schaltvorgänge. Für die Beschleunigung von null auf 100 km/h benötigt der neue Fiat Freemont mit 125 kW (170 PS) 11,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 195 km/h erreicht. Für die Modellvariante mit 140-PS-Triebwerk lauten die entsprechenden Werte 12,3 Sekunden bzw. 180 km/h.


    Das Fahrwerk des neuen Fiat Freemont ist auf die spezifischen Anforderungen des europäischen Marktes abgestimmt. So ist die Lenkung direkt und präzise ausgelegt. Die dynamischen Fahreigenschaften sind geprägt durch eine straffe Auslegung des Fahrwerks mit spezifischer Geometrie der Vorderradaufhängung sowie durch eine komfortorientierte Abstimmung von Federn und Stoßdämpfern. Der Fahrgastraum ist von anfallenden Vibrationen des Motors abgekoppelt, die konsequente Verwendung von schalldämmenden Materialien garantiert optimalen Akustikkomfort im Innenraum.


    Die serienmäßige Sicherheitsausstattung des neuen Fiat Freemont beinhaltet unter anderem sechs Airbags, Antiblockiersystem (ABS) einschließlich Bremsassistent sowie das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) mit integrierter Berganfahr-Hilfe (Hill-Holder) und Überrollschutz (Electronic Roll Mitigation, ERM). Dazu analysiert ein Fahrwerkscomputer die von den Sensoren des ESP eingehenden Signale, um ein mögliches Überschlagrisiko frühzeitig zu erkennen. Im Notfall werden einzelne Räder gezielt abgebremst und außerdem automatisch die Motorkraft reduziert (mittels Eingriff in die Drosselklappensteuerung), um das Fahrzeug zu stabilisieren. Zusätzlich verfügt der neue Fiat Freemont über eine elektronische Anhänger-Stabilitätskontrolle (Trailer Sway Control, TSC). Stellen die Sensoren ein drohendes Ausbrechen des Anhängers fest, wird durch kontrolliertes Abbremsen des Zugfahrzeugs - wiederum einzelner Räder - ein gefährliches Schwingen des Anhängers verhindert.


    Der neue Fiat Freemont verfügt über eine umfangreiche Serienausstattung. Unter anderem sind sieben Sitze, Drei-Zonen-Klimaautomatik, Entertainmentsystem (Radio mit MP3-fähigem CD-Player) mit 4,3-Zoll-Touchscreen und Bedientasten am Lenkrad, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Tempomat, Reifendruck-Kontrollsystem, schlüssellose Zentralverriegelung und schlüsselloses Motorstartsystem (Keyless Entry/Keyless Go), Kindersitzsystem Child Booster sowie Alarmanlage serienmäßig an Bord. Die höherwertige Ausstattungsvariante Fiat Freemont Urban enthält darüber hinaus Bluetooth-Freisprechanlage, Lichtsensor, Lenkrad und Schaltknauf in Leder, Einparksensoren hinten, Dachreling, sechsfach elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit vierfach verstellbarer Lordosenstütze, elektrisch anklappbare Außenspiegel, abgedunkelte hintere Scheiben und automatisch abblendenden Innenspiegel.


    Die Preise zum Marktstart ab Anfang September


    Fiat Freemont (103 kW / 140 PS) 25.990 Euro
    Fiat Freemont Urban (103 kW / 140 PS) 27.290 Euro


    Fiat Freemont Urban (125 kW / 170 PS) 28.790 Euro

    Hallo zusammen,


    vom Fiat Freemont sind auch zwei Allrad Version des geplant.


    Diese soll bereits Ende des Jahres als 4x4 auf den Markt kommen und vom stärkeren Diesel angetrieben werden.


    Eine mit dem 2.0- Multijet-Motor mit 170 PS und eine mit einem 3,6-Liter- V6-Benzinmotor mit 276 PS, beide werden mit Automatikgetriebe angeboten.


    Wir dürfen also weiterhin gespannt sein und uns auf den Freemont freuen.


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo zusammen,


    auch von außen macht der neue Freemont eine super Figur.


    Bullig, kraftvoll und dennoch elegant. So kommt er daher.



    Quelle: Fiat Freemont bei Facebook


    Auch das Heck strahlt Kraft und Dominanz aus...



    Quelle: Fiat Freemont bei Facebook


    ...und die großen Radläufe haben Platz für große Felgen!



    Quelle: Fiat Freemont bei Facebook


    Bin sehr gespannt, was alles so an Veredelung für den Freemont kommen wird.


    Der bullige Grill ist ein absoluter Blickfang mit dem großen Fiat Logo



    Quelle: Fiat Freemont bei Facebook


    Das solltet Ihr Euch auch unbedingt mal live ansehen.


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo zusammen,


    im Fiat Freemont sind viele Ablageflächen vorhanden, was das ordentliche Verstauen von den Dingen, die man einfach dabei haben "muss" richtig gut organisiert.


    Auch im Kofferraum ist ein extra Fach vorhanden:


    ...vor den Sitzen der Rückbank:

    Quelle: Fiat Freemont bei Facebook


    ...und sogar unter dem Beifahrersitz:


    Aber das sind nur Beispiele. Am besten mal den Freemont ansehen und selbst die Fächer und Ablagen erkunden... ;)


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo zusammen,


    je nachdem wie viele große und kleine Fahrgäste man so dabei hat, ist es vielleicht wichtig, auch im Innenraum den Überblick zu behalten.


    Auch hier hat Fiat mit gedacht... Mit einem "Innenraum - Rückspiegel"



    So behält man alles im Auge, was im Fahrzeug passiert, ohne lange vom Straßenverkehr abgelenkt zu sein.


    Eine wirklich gute Sache finde ich.


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo zusammen,

    nachdem es den Fiat Freemont ja nun bereits zu sehen gibt bei einigen Händlern, habe ich mir überlegt, ein Treffen beim Freemont zu machen.

    Leider kann ich es nicht überall organisieren, daher hier bei mir in der Nähe in Stuttgart bei Auto Palazzo.

    Mit dem Händler habe ich bereits Kontakt aufgenommen, als ich da war und er würde das auch gerne mit uns machen.

    Also wer hat Lust auf ein Treffen in Stuttgart beim der Vorabpremiere des neuen Fiat Freemont?
    Werde dann in ca. 4 Wochen einen Termin mal Abends oder Samstags mit dem Autohaus planen.

    Wäre schön, wenn einige von Euch dabei wären.

    Gruß
    Hajö :)


    Auto Palazzo (Fiat) auf einer größeren Karte anzeigen

    Hallo zusammen,


    ab sofort könnt ihr den neuen Fiat Freemont bereits jetzt schon live sehen!


    Obwohl der Verkaufsstart erst für den 10. September geplant ist, steht der Freemont bereits bei ausgewählten Händlern.


    Eine Liste der Händler, bei denen die Vorabpremiere bereits läuft findet ihr im Anhang.


    Viel Spaß beim Freemont ansehen und berichtet und über Eure Eindrücke!
    Fahren dürfen wir ihn leider erst ab dem 10. September.
    Aber drauf freuen ist jetzt schon erlaubt... ;)


    Euer



    Quelle: Fiat

    Hallo zusammen,


    auch für den Freemont gibt es ein umfassendes Zubehörprogramm.


    So könnt Ihr den "Neuen" noch individueller und schöner Ausstatten.


    Hier findet Ihr den Zubehörprospekt zum durchstöbern.


    Gruß
    Hajö



    Quelle: Fiat

    Hallo zusammen,


    hier der Prospekt mit vielen interessanten Informationen rund um den Freemont.


    Außerdem sind viele Fotos enthalten, die einem einen tollen Eindruck vorab geben.


    Gruß
    Hajö :)



    Quelle: Fiat

    Dateien

    • Prospekt.pdf

      (1,54 MB, 1.906 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    der Freemont kommt schon mit einem großen Paket an Ausstattung.


    In der Basis Version bereits enthalten:

    • Drei-Zonen-Klimaautomatik
    • RDS-Highclass-Autoradio mit CD- und MP3-Player mit 6 Lautsprechern und 4,3" Touchscreen
    • 17" Leichtmetallfelgen mit Bereifung 225/65 R17
    • 6 advanced Airbags (Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn, Kopfairbags)
    • Antiblockiersystem (ABS)
    • Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) inkl. Traktionskontrolle (TCS), Berganfahrhilfe, Hill Holder (BPS) und Anhängerstabilisierung (TSC)
    • Elektronisches Überrollschutzsystem (ERM)
    • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
    • 2. Sitzreihe asymmetrisch umklappbar (geteilt im Verhältnis 40/60)
    • 3. Sitzreihe symmetrisch umklappbar (geteilt im Verhältnis 50/50)
    • Schlüsselloses Zugangssystem (Keyless Entry & Go)
    • Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
    • Elektrische Fensterheber 4-fach
    • Kindersitzverankerung ISOFIX, Kindersicherung in den Fondtüren
    • Integrierte ausklappbare Kindersitze (2) in den Rücksitzen (Child Booster)
    • Lenkrad längs- und höhenverstellbar
    • Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
    • Alarmanlage


    Darüber hinaus gibt es die Ausstattungslinie Urban, die folgende zusätzliche Ausstattung beinhaltet:

    • Elektrisch verstellbarerFahrersitz (6-fach) mit elektrisch verstellbarer Lordosenstütze (4-fach)
    • Lenkrad und Schaltknauf in Leder
    • Multifunktionslenkrad mit Bluetooth Freisprecheinrichtung
    • Parksensoren hinten
    • Dämmerungssensoren
    • Elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
    • Dunkel getönte Fensterscheiben hinten
    • Beifahrersitzlehne nach vorn umklappbar, inkl. Staufach
    • Dachreling (schwarz)


    Da bleiben kaum noch Wünsche offen...
    Wer doch noch etwas vermisst findet dies bestimmt bei der umfangreichen Sonderausstattung, die ebenfalls mit bestellt werden kann. ;)


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo zusammen,


    der Freemont verfügt auch über viele Annehmlichkeiten, die man nicht unbedingt braucht, aber die Fahrt noch angenehmer machen... ;)


    Neben den fast schon selbstverständlichen Fensterhebern verfügt er über Tempomat und Dämmerungssensoren.


    Der Tempomat hält automatisch die gewünschte Geschwindigkeit und die Dämmerungssensoren schalten automatisch bei entsprechenden Lichtverhältnissen das Abblendlicht ein. Somit sorgt der Freemont für optimale Sicht auch wenn es dunkel wird.


    Darüber hinaus verfügt der Freemont über das so genannte Keyless Entry & Go System.


    Das bedeutet ihr benötigt weder Fernbedienung noch Zündschlüssel. Ihr müsst einfach den so genannten Smart Key in der Tasche haben und der Wagen erkennt Euch, wenn ihr Euch nähert. Über eine kleine Taste auf dem Türgriff der Fahrertür, könnt ihr den Wagen aufschließen und im Armaturenbrett ist ein Start/Stop Knopf mit dem Ihr den Motor starten und abschalten könnt. Alles ohne Schlüssel oder Karte. Das gleiche gilt für die verschlossene Heckklappe.


    Für ein Fahrzeug dieser Größe ist eine Einparkhilfe natürlich auch sehr wichtig. Dies ist im Freemont aber nicht nur über Sensoren im Heck realisiert, sondern zusätzlich mit einer Rückfahrkamera, die den Bereich hinter dem Fahrzeug auf einem 8,4" großen Display darstellt. Ebenfalls in diesem Bild ist ein Gitternetz eingespielt und die erkannten Gegenstände, sowie deren Entfernung dargestellt. Drei Farben kennzeichnen hierbei den Abstand: Rot von 0 bis 30 cm, Gelb von 30 cm bis 1 m und Grün bei mehr als 1 m.


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo zusammen,


    der Fiat Freemont kommt auch mit einem großen elektronischen Sicherheitspaket zu uns.


    Neben den bekannten Systemen ABS (Antiblockiersystem), TCS (Traction Control System - Antriebsschlupfregelung) und ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm) sind noch weitere elektronische Helfer mit an Board.


    Aus anderen Modellen ist der komfortable Hill Holder bereits bekannt, der den Wagen beim anfahren am Berg "fest" hält, bis wir angefahren sind. Somit wird mit der berechneten exakten Bremskraft verhindert, dass der Freemont zurück rollt. Ebenso mit dabei ist ein Notbremsassistent der den Fahrer bei Vollbremsungen assistiert. Schnelleres abbremsen des Fahrzeugs und anschalten der Warnblinkanlage sind die wichtigen Merkmale.


    Darüber hinaus verfügt der Freemont über ERM (Electronic Roll Mitigation System - Überrollschutzsystem) welches ebenfalls die Daten der ESP Sensoren nutzt und frühzeitig erkennt, wenn der Wagen droht sich zu überschlagen. Auch hier greift das System dann ein und bremst gezielt einzelne Räder ab. Ebenso wird in die Drosselklappensteuerung eingegriffen und somit die Motorleistung reduziert und das Fahrzeug weiter stabilisiert.


    Für alle, die den Freemont mit Hänger verwenden, ist noch ein zusätzliches System mit dabei. Die Anhänger-Pendelstabilisierung TSC (Trailer Sway Control) verhindert das ausschwenken und den Kontrollverlust über den Anhänger. Dies wird über spezielle Sensoren, die das abbremsen der Räder des Freemont auslösen und die Motorleistung reduziert erreicht.


    Alles in allem also eine rundum "sichere Sache" der neue Fiat Freemont.


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo zusammen,


    der neue Fiat Freemont kommt mit einem Reifendruckkontrollsystem (TPMS).


    Das TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) ermöglicht es den Reifendruck jedes einzelnen Reifen in Echtzeit abzurufen und auch anzupassen.


    Optimaler Reifendruck trägt zur Sicherheit und dem geringen Kraftstoffverbrauch bei. Somit Sicherheit, Komfort und Wirtschaftlichkeit groß geschrieben.


    Gruß
    Hajö :)

    Im neuen Fiat Freemont stehen zwei 2.0 MultiJet II Dieselmotoren der neuesten Generation zur Auswahl, die hohe Leistung mit umweltschonender Technik verbinden.


    Diese Leisten im Freemont 140 PS, bzw. 170 PS und beide Motor-Varianten verfügen über ein 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb. Selbstverständlich sind beide auch mit einem Dieselpartikelfilter (DPF) ausgestattet. Der Powertrain, so der Name des DPF gewährleistet niedrige Emissionswerte nach Euro 5-Norm.


    Des weiteren sind in den Motoren mit fortschrittlichen Einspritzdüsen versehen, ein weiteres Detail, das den Verbrauch senkt und die Abgase reduziert. Also wie gewohnt eine gute Kombination aus Wirtschaftlichkeit, Umweltbewusstsein und Fahrspaß.



    2.0 MultiJet 103 kW (140 PS)


    Dieser Euro-5-Motor mit einem Hubraum von 1956 cm³ garantiert exzellentes Handling, sportliche Leistung und ein komfortables Fahrerlebnis.


    Mit seinen 103 kW (140 PS), einem maximalen Drehmoment von 350 Nm bei 1750 - 2000 U/min und seinen umweltfreundlichen Eigenschaften, sorgt er für ein optimales Verhältnis zwischen Kraft, Verbrauch und Emission.


    Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 12,3 Sekunden.
    Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h.
    Durchschnittsverbrauch (l/100 km): 6,4 l/km.
    Dieser Motor ist serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet.
    CO2-Emissionen: 169 g/km.
    Euro-5-Motor.
    6-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.



    2.0 MultiJet 125 kW (170 PS)


    Von diesem Motor mit einem Hubraum von 1956 cm³ dürfen Sie Höchstleistungen erwarten: 125 kW (170 PS), ein maximaler Drehmoment von 350 Nm bei 1750 - 2500 U/min in Kombination mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe und einem Frontantrieb - wobei Kraftstoffverbrauch, Emissionsausstoß und Fahrzeugvibration so gering wie möglich gehalten werden.


    Der 2.0 MultiJet ist dazu in der Lage, den Höchstwert des Drehmoments zu halten, wodurch Sie weniger schalten müssen und sich über mehr Fahrspaß freuen können. Auch seine exzellenten Beschleunigungswerte (11 Sekunden von 0 auf 100 km/h) tragen zu einem unvergesslichen Fahrerlebnis bei.


    Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 11 Sekunden.
    Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h.
    Durchschnittsverbrauch (l/100 km): 6,4 l/km.
    Dieser Motor ist serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter (DPF) ausgestattet.
    CO2-Emissionen: 169 g/km.
    Euro-5-Motor.
    6-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.



    Quelle: Fiat

    Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen haben wir das Forum für Euch fertig gestellt und werden heute so richtig durchstarten.


    Es kommen die ersten Inhalte und wir werden die Information streuen, dass es Freemont.de nun für alle gibt.


    Wir freuen uns auf viele Themen und Beiträge, sowie Fotos und Mitglieder. :)


    ...und natürlich auf den neuen Fiat Freemont!


    Euer