Polieren - irgendwas mach ich falsch

Partner:
Feiertag?
  • Hi Thomas,

also ich nehm nen Autoshampo zum Waschen und eigentlich sollte bei mir auch kein Wachs auf Silikonbasis drauf sein sondern ne Nano-Versiegelung wo ich aber schon vermute, dass es an der liegt.

• Wasch ihn mal mit normalem Spülmittel und nimm kein Microfasetuch zum Trocknen sondern ein echtes Leder...Ich halte von den Microfasertüchern gar nichts...die sollst ja z.B. auch nicht zum reinigen von Brillen verwenden weil Du Dir ganz schnell Kratzer einfangen kannst...

Übrigens..wenn Du die Fliegen nicht wegbringst...nimm einen Strumpfhose von deiner Frau...damit geht dieser Eiweißmist ganz leicht weg...

Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Mhm... das Microfasertuch habe ich extra fürs Auto gekauft weil es grad keine Kratzer machen soll. Nun bin ich nen bisserl verwirrt zugegebener Maßen.
    Schau das verwende ich: https://www.nordex-tools.de/ch…nge-fatty-dryer/a-221051/
    und Shampo: https://www.nordex-tools.de/ch…9cf37acc65a0e60ac6edbe7f6
    und damit wird gewaschen: https://www.nordex-tools.de/ch…-waschhandschuh/a-221069/

Mit dem Spülmittel versuch ich das nächste mal - mal schaun ob es was ändert.

• Du warst beim Kauf abgelenkt...gibs zu...;)
    Gegen den Waschhandschuh ist ja nichts einzuwenden...aber beim Trocknen ist es halt so...es sind Microfasertücher...und die halten Staub sehr gut fest...und mit dem reibst dann über den Lack...kann aber auch sein das es wirklich gute gibt...
    Zum Schampoo...ich habe keine Inhaltsstoffe gefunden...aber es ist schweineteuer...und mit Sicherheit nicht besser als Haushaltsspülmittel...

Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Zitat

Du warst beim Kauf abgelenkt...gibs zu...;)

Ich weis mal gar nicht wie du darauf kommst :D

Mit dem Staub festhalten macht schon Sinn.... nimmt ja alles fein auf. Na gut, also nächster Versuch mit Spülmittel und dann mit dem guten altem Leder :-)

• ...und hau nen kleinen Schuss Essigessenz ins Wasser...wirkt oft wunder...

• eine Kappe auf 10 Liter Wasser...da fehlt nix...Hilft gegen den Fliegendreck...und macht streifenfrei sauber...
    Essigessenz ist ca. 25 %ig...und auf 10 l Wasser bist bei 0,03 %...ungefähr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!