Lautes Geräusch von hinten links aus Lautsprecher

Partner:
Feiertag?
  • Moinsen,
    eben festgestellt, dass aus dem hinteren linken Lautsprecher ein lautes Surren kommt. Wohlgemerkt ist das Fahrzeug aus und abgeschlossen. Hört sich wie eine Pumpe an, die trocken läuft, scheint aber definitiv vom Lautsprecher zu kommen.
    Bin dann ein paar Meter damit gefahren und dann war es plötzlich weg.
    Hatte das schon mal jemand oder hat jemand eine Idee?

Grüße

• Update:

Heute morgen wieder das Brummen/Surren. Interessant fand ich, dass das Telefon sich via Bluetooth nicht verbunden hat - ob das damit zutun hat, keine Ahnung, aber solche Infos können ja wertvoll sein.

Nach 25 km Fahrt war es weg.

Dann Rückfahrt, selbes Spiel, ging nicht aus, selbst als ich den Freemont abgestellt hab. Dann nach 15 min Richtung zu Hause gefahren, nach ein paar Metern wieder weg.

Hab den Freemont jetzt in den Shipping Mode versetzt, in der Hoffnung, dass das Geräusch dann nicht mehr auftritt. Bin zwei Tage außer Haus - bevor das Teil komplett eskaliert...

Das Geräusch kommt von hinten links, eher Kofferraum, hinter der dritten Sitzreihe.

• Hallo Skywalker.

Im Kofferraum hinten links und rechts sind jeweils ein Lautsprecher.

Zieh mal die Sicherung F131 vom Bluetooth Modul. Vielleicht kommt das Brummen vom Bt Modul. Damit haben viele eln Problem.

Allerdings hast du dann auch kein Bt mehr.

Gruß Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • Hab jetzt mal folgendes ausprobiert:

Shipping Mode aktiviert; fahre eh nicht täglich mit dem Freemont, der steht als auch mal drei Wochen nur rum. Insofern vielleicht grundsätzlich eine gute Idee.

Aktivieren durch Drücken der Tasten "Frontscheibe enteisen" und "Browse/Enter"-Knopf für min. 5 Sek. Dann erscheint im Display in der Amaturentafel auch ein entsprechender Hinweis. Deaktivierung über den selben Weg.
    Tipp: Vorher ZV verriegeln, dann Shipping Mode, dann Fahrertür auf und mit Schlüssel abschließen. Bei mir steht er halt im Freien - wenn er in der Garage steht, kann man sich den Act sparen.
    Soll wohl auch helfen, die Batterie wieder zu laden, wenn sie dann doch mal zu leer ist.

Zum eigentlichen Problem: trat jetzt gestern nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!