Automatikgetriebe Ausbau...

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,

ich muss beim Freemont 2,0 Multijet Diesel 4x4 das Automatikgetriebe ausbauen...=O

Der Freemont macht fürchterliche Geräusche zwischen Motor und Getriebe...

Mit einem Endoskop konnte ich einen Riss in der Schwungscheibe erkennen, aber um weitere Schäden zu erkennen

muss das Getriebe raus...

Meine Frage:

-Muss der Hilfsrahmen dazu auch raus, und wenn ja, lasst ihr die Lenkung "hängen" oder baut ihr sie komplett mit dem

Hilfsrahmen aus ?

-Wie komme ich an die Befestigungsschrauben des Wandlers ran, oder verbleibt der Wandler an der Schwungscheibe und

es gibt Öl Sauerei ?

Zur Verfügung habe ich:

Hebebühne, Motorkran, Motorbrücke, Getriebeheber...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :rotwerd:..

Viele Grüße, Hans

Mein Freemont: <p>2.0 Multijet 4x4 Lounge 170PS schwarz Automatik Prod:12.02.2014</p>
  • Hallo FordTaunus,

leider "404 Datei nicht gefunden"...

Aber Danke Dir trotzdem :)...

Hab mir mittlerweile ein anderes WHB in englisch herunter geladen...

Allerdings ist da der EU Freemont 2,0 Multijet 4x4 AT nicht drin, nur der

V6 Benziner...

Aber es hat schon ein bisschen weitergeholfen...

Mit etwas Mehraufwand konnte ich die Lenkung dran lassen und aufhängen.

Die Wandlerschrauben sind nur erreichbar, wenn der Anlasser und das Schutzblech raus ist... Der Hilfsrahmen muss definitiv raus... Den Rahmen habe ich samt Querlenker und Stabi abgebaut... Das Winkelgetriebe ist mit 4 Schrauben am Getriebe schnell abmontiert gewesen, dann kam ich auch schön zum Anlasser und den 4 Wandlerschrauben hin...

Die nächsten Tage (wenn Zeit) kommt die Motorbrücke drauf, Getriebeaufhängung abgeschraubt, ablassen, die letzten 2 Getriebeschrauben raus und mit der Getriebestütze dann vorsichtig das AT Getriebe abflanschen.

Dann wird der Gesamtschaden zu sehen sein...

Viele Grüße, Hans

Mein Freemont: <p>2.0 Multijet 4x4 Lounge 170PS schwarz Automatik Prod:12.02.2014</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!